Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Sachxe, 25. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    word.

    es ist schwach einfach zu sagen gott ist die wahrheit, wenn ihr das so seht dann behaltet das für euch, ihr merkt es an einigen neuen postings das sich immer mehr euren aussagen wiederstreben. das liegt nicht an eurem glauben sondern an der art wie ihr aargumentiert und beiträge in diesem zusammenhang verfasst!

    z.B.:
    gerade die letzte passage ist sehr schön formuliert und trifft dwen nagel in jeder hinsicht auf den kopf

    @zeph
    sicher kann ich etwas nützliches aus dem christen-geschwätz lernen, doch das sollte mir selbst überlassen bleiben welche lehren ich daraus ziehe und auf welche "seite" ich mich stelle...
    danke !
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    ZITATvon uber: Lesen hilft, Kollege. Und wiedermal haste nur das auseinandergekommen, was selbst ein 5-Jähriger kontern könnte. Ganz großes Tennis, Red.


    JA JUNGE LESEN HILFT


    ZITAT VON MIR:
    warum seid ihr so kompromiss los!!!!! einfach nein zu sagen ohne zu argumentieren is schwach meiner meinung nach.....
    wie in meinen letzten beitrag schon gesagt:christen geschwätzt mag zwar nervig sein für jdm der an nix glaubt..[..]


    ZITAT VON UBER:Ab hier muss ich ja nicht mehr weiterLESEN. Es ist selbst nervig für jemanden, der an etwas glaubt.


    SIEHSTE DAS IS DOCH VOLL DER WIEDERSPRUCH
    =) =)

    HAUPTSACHE NIEMAND SAGT MIR ETWAS WAS ICH NICH HÖREN WILL .......das muss also dein motto sein oder?
    tjoa kompromisslos.....
    was soll ich dazu noch sagen ...wenne dir noch nich mal anhörst was ich zu sagen hab....
    naja du verpasst informationen nich ich denn ich lese gern was du schreibst es is für mich interessant was andere denken auch wenns mir nich passt nur so kann man weisheit erlangen......is das nich auch ne lehre der buddisten?
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    naja ihr habt ja recht euch is es ja auch selbst überlassen für was ihr euch entscheidet...gott wollte das auch=)


    aber es kommt mir die ganze zeit so vor als ob ihr euch immer angegriffen fühlt wenn das wort christen oder gott fällt....stimmts?oder irre ich mich ?
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?


    Du gibts dich und argumentierst wie ein 3-Jähriger. Bist Ignorrant, Naiv und völlig neben der Spur. Ausserdem scheint es mir, dass du irgendwie krampfhaft versuchst lustig zu sein. Das deute ich von deiner "lustigen" Ironie, die sich irgendwie immer selbst widerspricht und total in die Hose geht. Man merkt richtig, dass du ein Mitläufer bist, in dem Fall von Red, weil du immer nur das eine sagst: "JAA UND DA GEB ICH DEM RED VOLL RECHT, EY!! JESUS LOVES ME!!1" Die PN von dir grad eben war ja dann der absolute Knaller. Also komm mal auf den Teppich, Überflieger.

    Und ja, du irrst dich. Kommt ja nicht zu selten vor...
     
  5. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Word.

    Genau das ist es.

    Eure dämliche Glaubensdiskussion und "Warum liebt ihr Gott nicht,er liebt euch doch auch!!111einszweidrei" ist wirklich mehr als nervig.

    Ich brauche das nicht,um für mich glücklich zu sein. Von mir aus könnt ihr euch hinsetzen und zu eurem Gott beten,aber ich brauche ihn nicht um zu leben,danke.

    Die Leute werden nie begreifen dass die Bibel ein Märchen ist. Die Gläubigen sind die,die in ihrer Kindheit mit solchen Märchen groß gezogen worden sind.
     
  6. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Dann geh doch, meine . -_-

    edit:Und du wirst nie begreifen wie dämlich du bist. Das letzte Zitat von dir deutet mal wieder auf deine mangelnde Intelligenz hin. Kaum kannste was nicht erklären/kaum musste dich auf ein höheres Niveau begeben, ist alles wieder , unlogisch, gibts nicht. Geil, Perixx, nur geil.
     
  7. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    ahja nur mal paar zahlen zu nennen:

    Christentum (2,1 Milliarden)
    Islam (1,3 Milliarden)
    Atheismus, Nichtreligiöse (1,1 Milliarden)
    Hinduismus (900 Millionen)
    Traditionelle Chinesische Religionen (394 Millionen)
    Buddhismus (376 Millionen)
    Nichtafrikanische Indigene Religionen (300 Millionen)
    Traditionell Afrikanische Religionen (100 Millionen)
    Sikhismus (23 Millionen)
    Spiritismus (15 Millionen)
    Judentum (14 Millionen)
    Baha'i (7 Millionen)
    Jainismus (4,2 Millionen)

    das christentum steht weltweit an erster stelle also nix mit am wenigsten.
    wieviele christen im welchen land leben ist dabei unwichtig es kommt auf die ganze summe an.

    zu den restlichen 2 seiten vorher:

    ich klinck mich mal aus aus dem fred. erstens habe ich alles gesagt was ich zu sagen hatte alles andere wäre nur ne wiederholung und zweitens hab ich nicht zu entscheiden wer von euch von gott angerührt wird und wer nicht. mag sein das die ganzen texte bei euch noch nicht vorgedrungen sind aber gott hat seinen zeitplan. er macht das schon. also lass ich erstmal alles hier so stehen.
    vielleicht trotz der rebelion haben die ganzen zeilen bzw. werden die ganzen zeilen bei dem ein oder anderen später erst früchte tragen genau so wie es bei mir war.
    und wenn nicht dann nicht.

    der materialismus ist es der nicht nur unsere welt zerstört sondern auch uns von gott immer weiter fernhält und die menschen glauben das sie ein erfültes richtiges udn gutes leben führen merken aber nicht das es nur eine illusion ist.

    ich vertrau da auf ihn er macht schon das richtige..... hallelujah
     
  8. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Ooh,muss der kleine Fanatiker sich aufregen,um zufrieden zu sein ? *rolleyes*

    Ach,was kann ich denn bitte nicht erklären ? Dass es Gott nicht gibt ? Doch,das kann ich dir erklären.

    Gott ist eine Erfindung,oder denkst du wirklich dass die Bibel damals von Jesus oder Moses oder sonst irgendeinem Hippie geschrieben wurde,weil all dies tatsächlich passiert ist ?

    Das wäre wirklich zu geil,falls es tatsächlich so ist,lass es mich bitte wissen

    Es ist echt amüsant,denn man sieht mal wieder dass eine Diskussion gar nicht möglich ist,wenn man mit solchen Leuten wie euch versucht zu argumentieren,ihr bringt ungefähr genau solche schlauen "Tatsachen" wie die Zeugen Jehovas.

    Immer dieses pseudo-schlaue Gerede von wegen "Ach,Gott existiert natürlich,ihr wollt es einfach nur nicht wahrhaben" ist wirklich lächerlich,dafür gibt es einfach kein anderes Wort...

    Dass ihr euch von der Kirche und den "ach so frommen Leuten" so beeinflussen lasst ist wirklich mehr als traurig...

    Dann geht halt euren Gott anbeten und verschont uns mit solchen Threads.
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    so jetzt wissmer alle dass ihr nich diskutieren könnt und viel spaß daran habt euch aufzuregen, wenn der andere die meinung nich akzeptiert. nur rennt ihr vollkommen am thema vorbei..was aber erst seit den letzten paar seiten passiert...

    @ zeph: dein beitrag war wirklich n witz

    btw: viel spaß an den kollegen der hier aufräumen muss/darf xP
     
  10. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Danke...

    damit das nicht ausartet hier ---> closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.