Ist die Temperatur normal? x850xt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.yx, 12. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2006
    Hallo
    Also folgendes ich wollte meine Power Color X850XT übertakten. Habe das ATI Tool genommen so hab sie etwas übertaktet von 520 auf 530 Core.
    Nur finde ich etwas komisch. Wenn ich auf "Show 3D View" klicke und es laufen lasse, steigt die Temperatur auf 70 Grad und bestimmt mehr ich hab es nur ausgemacht. Ist das normal so? Ich hab Angst das die mir durchbrennt oder so. Wenn ich "Find Max Core" klicke und er scannt dann steigt die Temperatur auch so hoch und ich breche ab, weil ich Angst habe das was passieren könnte.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. April 2006
    Grafikkarten halten recht hohe Temperaturen aus. Ich denke bis 90 Grad könnte man gehen, weiß nicht wo genau die Grenze bei der X850er Reihe liegt.
    Wenn du übertakten willst, dann kauf dir zu Sicherheit aber lieber einen besseren Kühler. Zu empfehlen sin der Zalman VF700 Klick mich oder auch der Arctic Cooling Silencer Klick mich.
    Die Kühlen deine Grafikkarte gut und sind meist auch noch leiser als der Standart Lüfter.

    Sonny
     
  4. #3 12. April 2006
    Also wie gesagt das kann die schon ab aber um so kühler die is desto länger hält die auch deshalb sag ich dir kauf einen neuen kühler mach den druf Hierun dann wenn du hast stell bei ATI Tray Tools den lüfter anders ein das der sagen wir mal bei 50 grad 70% dreht un bei 60 grad volle hütte hab ich auch so das ding is kalt un ich hab 583 mhz
     
  5. #4 12. April 2006
    also fast alle grakas haben 50 c das ist normal!
     
  6. #5 12. April 2006
    50 is normal ohne last eigentlich.
    Bei FEAR geht mir die auf 106°C hoch und der rechner piept.^^
    aber nur weil er momentan verstaubt is^^
     
  7. #6 14. April 2006
    muhaa, 50 °C ist normal im Leerlauf ... meine GraKa ist schon 1 1/2 Jahre alt, kostete damals auch noch gut Geld aber heute ... 170 Euro oder so

    Hab ne X800GT(PCI-E) [425/700 @486/780] die ist im Leerlauf auf 32 °C (40% Lüfterleistung)
    Volllast (100% Lüfterleistung) auf ca. 38 °C !!! Hab en Arctic Cooling drauf der eigentlich für die X800er AGP Serie ausgelegt war. Ich musste den Lüfter ein wenig präparieren damit das passte, aber mal noch N0 Problems !!! Top, alle Spiele spielbar ...

    Wenn ich den Takt natürlich auf 500/800 hochschraube schmiert die Karte manchmal ab, deshalb muss ich den Takt nun mal so lassen
     
  8. #7 14. April 2006
    hi erst mal :D

    ich hab die X850XT PE von ASUS und nen ATI Silencer 5 Rev 2 draufgebaut :D

    jetzt läuft die normal bei 32°C und unter last bei FEAR auf 50°C bei ner casetemperatur von 22-25°C

    aber als ich noch den standartlüfter drauf hatte war die auch immer so extrem heiß aber der passiert lange nix ein kumpel von mir hat seine X800XT bei Source schon dauerhaft bei 100°C und bis jetzt läuft sie noch ohne probleme :D
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...