Ist dieser Brief rechtskräftig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dise, 25. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Hi Leute,
    Hab da ma ne Frage.
    Heute ist ein Brief ins Haus geflattert, indem ich zu einer polizeilichen Anhörung eingeladen wurde.
    So nun ist mir vollgendes im Brief aufgefallen und ich wollte wissen ob dieser Brief überhaupt rechtskräftig ist.
    Als aller erstes ist schonmal meine Anschrift falsch geschrieben ( kann ja ma vorkommen )
    Also alles in allem habe ich laut denen gegen das Abfallbeseitigungsgesetz verstoßen o_O
    Ich habe den § nachgeschlagen. Dort steht, dass ich eine Ordnungswidrigkeit begangen habe. Im Brief steht ,dass gegen mich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Das is doch Gülle...Ordnungswidrigkeit und Ermittlungsverfahren? Das ist doch das gleiche als wenn ich geblitzt werde...Normalerweise kommt da doch nur ein Bußgeld und kein Verfahren o_O.
    Als nächstes ist in dem Brief NICHT genannt wann ich das "Verbrechen" begangen habe, wo und welche Beiweismittel mich belasten. Zudem steht in dem Brief auch nicht in welchem Raum der Wache ich mich melden soll geschweige denn bei welchem Beamten.
    Dann steht da noch, dass meine Eltern nicht mitkommen sollen. Man bedenke , ich bin noch keine 18(Bin 16). Darf ich mich dann überhaupt selbst vertreten ? Da muss doch für gewöhnlich ein Erziehungsberechtigter bei sein oder nicht ?
    Mein Verhör ist an einem SONNTAG MORGEN...Ist das nicht eher etwas "ungewöhnlich". Ich hab noch nie gehört das ein Verhör an einem Sonntag morgen ist, da da doch allgemeiner Ruhetag ist....
    Dann der letzte Punkt, der mir bei dem Brief aufgefallen ist, dass ganz unten steht , dass dieser Brief am 22.11.06 geändert wurde...Geändert??Wozu bitte ?
    Ich würde ja denken, es ist eine Verarsche, aber alle meine Freunde haben den bekommen ( auch original Polizeipapier mit Aktennummer und Unterschrift und so weida ) mit den gleichen Fehlern drin.

    So nun würde ich gerne wissen ob der Brief überhaupt rechtskräftig ist, da ja einiges fehlerhaft ist und was ich tun kann um denen vielleicht an Kahn zu pissen^^
    Sollte ich den Brief vielleicht mal von einem Anwalt oder so checken lassen?
    Bin für jede "Hilfe" dankbar. Falls ihr auch schonmal in solch einer Situation wart, könnt ihr das auch gerne posten

    mfg,
    Dise
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig? ( Post von den Bullen )

    also deine eltern müssen mit kommen!
    ich denke es is nen fake! bei mir stand auch alles drauf außer wo ich mich melden muss(wurde an der "rezeption" gesagt)aber ich musst um 10.45 da sein!
    was ich gemhact ahbe stand drauf...geh einfach net hin ^^
    und mit dem sonntag haste auch rehct habe ich noch nie gehört ;-)
    doer ruf bei den bullen an und frag ob dir ne anzeige gestellt wurde...
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    Hey Dise
    ich würd an deiner stelle da echt mal anrufen udn nachfragen. Kostet ja nichts... weil mit sonntag ist shcon auffällig und die ganzen fehler. denke ist ein fake, die sich wleche erlaubt haben.

    MfG
    Das Bo
     
  5. #4 26. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    ist echt etwas komisch mit den ganzen fehlern.
    wurde auch schon mal als zeuge wegen einer sache vorgeladen.
    dort stand dann das datum drin und die person, die für mich verantwortlich ist, die mich dann vernehmen wird.
    außerdem stand dann eine telefonnummer drauf, wo man noch mal anrufen kann.

    ruf am besten noch mal an und frag da nach!da wird sich dann bestimmt alles klären!

    ich denke auch nicht, das die jemanden am sonntag vernehmen.

    außerdem müssen deine freunde an sich alle verschiedene termine bekommen haben

    also ruf einfach an! das bringt dir sicherheit!

    MfG
    papiersoldat!
     
  6. #5 26. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    Kannste vergessen....wenn du noch keine 18 bist werden immer deine Eltern informiert weil sie DEIN rechtlicher Vertreter sind!....Wird wohl niemals vorkommen dass die Bullen schreiben...das dürfen deine Eltern nicht mitbekommen...lol
     
  7. #6 27. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    Sonntags gibts keine Verhöre.....
    Ordungswiedrigkeit und verfahren, na klar. Aber nicht so.

    Ich würds mit bleistiftpulver bestreichen fingerabdrücke nehmen und den typen den du verarscht hast zwingen deinen rechtswiedrigen müll zu fressen... nur so ne idee ;D

    ------------------------------ nach post #8

    LoL.... wo wohnst du wenn man Fragen darf ? Muss aber eher was sehr kleines sein oder ? Das die freundlichen grünen so abgehn ;D ! Was haste denn gemacht, habte nen grilllatz versaut oder nachts müll abgeladen mit Briefen samt adresse ?
    Hab sowas noch nie gehört... krass.

    Bin mal gespannt....
     
  8. #7 27. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    Sooo ihr war heute ma bei den Bullen und hab mich ma erkundigt.
    Also der Brief ist tatsächlich ernst gemeint. Der Bulle meinte, er wollte mich und meine Freunde nur mal "kennen lernen", da wir, seiner Meinung nach, den Bullen schon öfter negativ aufgefallen sind o_O
    Ja und Beweise gibts nur ihn und seinen Kollegen und die meinten das Recht um uns alle ( knapp 20 ) fertig zu machen...Naja man wirds sehen.
    Ich hab dann tatsächlich am Sonntag mein Verhör ( Warum Sonntag hab ich gefragt. Weil er da Schicht hat....Toll ey -.- ). Werd dann ma hier posten wie's gelaufen ist ^^
     
  9. #8 27. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    rofl was das denn da für ein laden ^^ hab ich ja noch nie gehört... ;

    zum kennen lernen laden die dich vor ,was habter denn angestellt?

    mein gott wie tief ist das nivau gesunken sind das jetz alle 1 euro jobs
     
  10. #9 27. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    kennenlernen? was soll das bringen, also ich meine das ist doch wayne ob ihr schon paar mal aufgefallen seid, was soll sich dadurch ändern?
    Sag dem typen du hast kein bock ihn kennen zu lernen und fertig und dann noch am sonntag morgen.


    Omfg allstar^^
     
  11. #10 27. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    Also ich find das ganze sehr merkwürdig.du sollst alleine kommen, an nem sonntag und du weisst nicht welche beweise gegen dich vorliegen.
    Überhaupt, er will dich nur "kennen lernen" ich mein, hallo?
    Aba ich mein was bringt sich dass wenn die alleine mit euch reden und eure eltern davon nüsse ahnung haben.
    Ausserdem da du ja keine 18 bist müssen eigentlich deine eltern informiert werden wie thunderstone gesagt hat.
    Also wenn ich du wäre würd ich den brief meinen eltern zeigen, auch wenn ich von ihnen anschiss bekommen würde.
    Imma noch besser als du hast stress mit den bullen
    Naja jedenfalls pass auf das is nicht ganz koscha.
     
  12. #11 28. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?


    emmm...hats du da vielleicht etwas nicht mitbekommen? er hat da doch schon angerufen und die haben gesagt dass es nicht gefälscht ist, alsokann es ja nicht gefälscht sein.


    mfg allstar
     
  13. #12 28. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    das is wirklich nicht schlecht,würde schon mal zur polizei gehn,allerdings nur um der polizei mal diesen tollen brief zu zeigen,is ja wirklich ziemlich dresit das ding,abba auch irgenwie lustig^^
     
  14. #13 28. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    Wenn da steht, das du deine Eltern als 16 jähriger nicht mitbringen darfst, dann hört sich das eher gefälscht an. Als 16 jähriger bist nur eingeschränkt strafmündig und du musst eigendlich deine Eltern mitbringen. Meiner meinung nach sind zu viele Fehler in dem Brief. Ich würde warten ob noch was kommt.
    Aber da der Brief jetzt nicht gefälscht ist, würde ich mir nen anwalt nehemen an deiner Stelle
    Mfg Shawn
     
  15. #14 28. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    jo würd auch anrufen. die sagen dir dann schon ob du angezeigt worden bist oder ob du einer aus 100en bist die so nen brief erhalten haben
     
  16. #15 28. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    komisch komisch! aber sontags... unter 18 ohne erziehungberechtigte...? keine angaben zur tat?`kein ansprechpartner? mh kann ja net echt sein?
    mein tipp: ruf bei der telefonnr die dabei ist an!
     
  17. #16 29. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    Deine Eltern musste auf jeden Mitnehmen... nach dem was da so steht und was der typ gesagt hat... ich will ja nicht irgendwas in die Welt setzen aber wenns ein Kuh Kaff ist, biste wohl der nächste Knabe der rann muss !! ;D
     
  18. #17 29. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    So, um mit eienr Sache aufzuräumen na klar habe ich das meinen Eltern gezeigt^^.
    Zum weiteren, Kollege von mir hatte jetzt sein Verhör....Das ganze dauert keien 5 Minuten. Er wurde gefragt ob er es war und ob er wüsste wers getan habe. Natürlich wurden beide Fragen mit einem entschiedenen "nein" beantwortet. Ihm wurde nicht geglaubt, aber er durfte natürlich wieder gehen. Beweise haben die tatsächlich nicht, wollten aber trotzdem ein Bußgeld von 10€ verlangen :-D welches natürlich nicht bezahlt wurde. Also ist die ganze Sache doch kein Scherz gewesen. Es hieß von der Polizei außerdem man wolle uns einen Denkzettel verpassen, weil wir doch schon des öfteren auffällig geworden sollen sein....Warum auch immer o_O
     
  19. #18 29. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    nimm mal nen anwalt oder notar mit

    dass is dein gutes recht und dann hast du auch nen zeugen wenn die bullen dir irgentnen scheiss aufbrummen wollen.
     
  20. #19 29. November 2006
    AW: Ist dieser Brief rechtskräftig?

    haha :D sowas hab ich auchnochnie gehört ... also entweder da will dir jemand nen schlechten scherz spielen oder die bullen sind noch matischer inner birne als ich dachte ^^
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brief rechtskräftig
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    803
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    976
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.361
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    775
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.113