ist dieser laptop sien geld wert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ange!uz, 31. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2007
    Wollte mir für die arbeit diesen Laptop kaufen:

    Meine Frage noch, taugt der was und kann man mit dem auch ein paar Spiele Zocken?


    15,4" WXGA High Definition BrightView Display
    Auflösung: 1280 x 800 Pixel
    AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56
    2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
    160 GB Festplatte
    Grafik: NVIDIA GeForce Go 7150 256 MB
    Lightscribe SuperMulti DVD Double Layer +/ - R/RW Brenner
    16 Bit Sound
    56 K Modem
    LAN
    WLAN 802.11b/g
    Lautsprecher integriert
    Webcam integriert
    Mikrofon integriert
    Anschlüsse:
    3 x Schnittstelle USB
    Infrarot
    Firewire
    Docking Schnittstelle
    Kopfhörerausgang
    Ausgang VGA
    Ausgang S - Video - TV - Out
    Eingang Mikrofon
    Card Reader
    ExpressCard Slot
    Software inklusive:
    Microsoft Windows Vista Home Premium
    MS Works 8
    Akkutyp: Li - Ionen - Akku
    Maße ca.:
    B x H x T: 35,7 x 2,54 - 3,96 x 25,7 cm
    Gewicht: 3,0 kg
    24 Monate Pick - Up - Service



    Preis soll 799 Euro sein.

    Meine Frage noch, taugt der was und kann man mit dem auch ein paar Spiele Zocken?

    THX
     
  2. 31. Juli 2007
    AW: ist dieser laptop sien geld wert?

    joa also mit der grafikkarte kannst du auf jeden fall die games zocken die jetzt so auf den markt sind.
    aber mit den neueren wie crysis oder ut2007 wirst du grosse probleme haben.
    mit dem dual core prozessor wirst du auch keine probleme haben fear o.ä von der grafik her zu zocken.
    er hat auch 2gb arbeitsspeicher und das reicht sogar für die games mit topgrafik die rauskommen (z.b. gta 4...)

    aber eines würde mich an dem laptop stören: die 15,4´´.
    ich habe selbst einen laptop mit der gleichen bildschirmgröße, und ich finde da kommt einfach kein spielspass auf...
    17´´ sind da schon viel besser

    vll findest du ja noch was^^
     
  3. 31. Juli 2007
    AW: ist dieser laptop sien geld wert?

    Investier lieber ~100€ mehr und kauf nen Laptop mit einer Geforce 7600, die ist nochmal ein stück besser und du wirst mehr Spaß dran haben
     
  4. 31. Juli 2007
    AW: ist dieser laptop sien geld wert?

    also erstma kannste mit der graka sicher kein gothic3 stalker etc zocken...ffs
    ausserdem habn die meisten notebooks 15,4" ..17"er sehn iwie komisch aus...

    also ich würd dir eher das hier : http://geizhals.at/deutschland/a267609.html
    oder das hier : http://geizhals.at/deutschland/a237699.html
    was besseres wirste nur bei www.one.de finden aber da haste halt nen scheiss support^^
     
  5. 31. Juli 2007
    AW: ist dieser laptop sien geld wert?

    heißt das er soll größtenteils für office etc sein und dann nur so ein paar "spielchen" zum zeitvertreib packen? wenn das der fall ist find ich ihn ganz in ordnung, vor allem der preis ist nach meinem ermessen relativ gut.
    @atomflunder: ich geh jetzt einfach mal davon aus dass er keine 5kg mit sich herumtragen will und wegen geringerer größe & gewicht den 15,4" bevorzugt. manche mögens klein
     
  6. 31. Juli 2007
    AW: ist dieser laptop sien geld wert?

    LOL? Träumst das ist eine 7150 Oo
    Damit ist nichts mit zocken auch nicht middle.
    Wenn er gut ist packt er low max 1024 oder doch ehr 800x600
    um es böse zu sagen.
    Der Preis ist naja
    Die vorschläge von Wraith sind ok.
    Aber mal ganz ehrlich für 800€brauchste keinen lappy erwarten mit dem du gut zocken kannst.
    Selbst der acer meiner freundin ist selbst CS 1,6 ne qual da alles schwimmt.
    Also der TFT nicht nachkommt.
    und da ist eine relativ bessere Graka verbaut X600
    ALso erwarte nicht zuviel sonst ist er ok
     
  7. 31. Juli 2007
    AW: ist dieser laptop sien geld wert?

    ich sur ma was um die 800,- und editiere dann!

    der hier hat ne gute graka, aber nur 1GB ram (den kann man aber für rund 50,- ganz einfach nachrüsten)
    Fujitsu Amilo Pi1556, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 1GB RAM, 120GB, Windows XP Media Center Edition (GER-110104-001) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder dieses hier:
    ASUS Z53T-AP057C (90NI4Y6542293CAC251Y) Preisvergleich | Geizhals EU

    hat ne AMD CPU und ne 7600
     
  8. 1. August 2007
    AW: ist dieser laptop sien geld wert?

    also höchste grafikeinstellungen ist ja klar dass sie das nicht packt aber auf middle müsste es bei den meisten games noch gehen.
    und wenn dann zockt er eben auf 800x600, ist ja auch kein problem...
     
  9. 1. August 2007
    AW: ist dieser laptop sien geld wert?

    Hai,

    also ich finde der Nb den du da hast (@Threadstarter) ist eigentlich echt gut.. hat alles was man braucht... die Vorschläge der anderen sind zwar auch nicht schlecht jedoch sollte man ein Nb nicht mit ein Rechner vergleichen und man bekommt niemals ein Spiel auf ein Nb so rüber wie auf einem Rechner....
     
  10. 1. August 2007
    AW: ist dieser laptop sien geld wert?

    Naja ne NVIDIA GeForce Go 7150 256 MB, die is schon verdammt schlecht. Ne Freundinn von mir hat ne 7200 GS, die is schon aber ne 7150.... hmm naja 1.6 wird gehen, UT 2004 mit 800x600 und 0 Details geht auch noch, Far Cry ganz niedrig 800x600, aber da siehts so verpixelt aus, da kannste da Spielen glaub ich eher sein lassen, ne 7300 muss es schon mindestens sein, sonst kannste dich auf 1.6 beschränken
     
  11. 1. August 2007
    AW: ist dieser laptop sien geld wert?

    @Ange!uz
    Schlecht ist er nicht aber zum zocken ist er wegen der Grafikkarte nicht besonders geeignet.

    Wenn du mit dem Gerät spielen willst empfehle ich dir eher den hier, hat ne bessere Grafikkarte und man kann damit halbwegs flüssig zocken:

    FSC Amilo Pi1556, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 1024MB, 120GB
    Fujitsu Amilo Pi1556, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 1GB RAM, 120GB, Windows XP Media Center Edition (GER-110104-001) Preisvergleich | Geizhals EU
    Kostet auch nur 799,- ist aber besser zum zocken geeignet.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.