Ist dieses Webspace paket gut?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von el_Nacho, 28. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2009
    Hey Freunde.

    Ich will mir eigenen webspace kaufen, um einen wordpress blog zu hosten.

    ein freund hat mir dieses angebot hier empfohlen, da wollte ich mal hier fragen ob ihr das gut findet. ich hab leider nicht allzuviel ahnung..

    Webhosting Tarif ALL-INKL PRIVAT PLUS - ALL-INKL.COM


    ist da z.b. dabei, dass diese häßlichen php-links umgewandelt werden? (ich hoff ihr wisst was ich meine)



    freue mich über jede hilfe, bewertung ist selbstverständlich.

    :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: Ist dieses Webspace paket gut?

    scheiß bedanko -.-
    mod_rewrite ist eigentlich bei jedem "modernen" hoster heutzutage standard.

    von all-inkl habe ich bisher nur gutes gehört. für nen wordpress blog reicht das paket völlig aus. bedenk aber das du als DE bürger in 98% der fälle nen impressum brauchst... (was mich selbst davon abhält in DE und unter angabe meiner adresse beim hoster zu hosten)
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: Ist dieses Webspace paket gut?


    danke schonmal.

    wenn ich als deutscher einen im ausland gehosteten deutschen blog führe, brauch ich kein impressum?
     
  5. #4 1. März 2009
    AW: Ist dieses Webspace paket gut?

    Für einen Wordpress-Blog reicht dir völlig folgendes Paket von All-Inkl.com aus: klick .

    Bin selbst schon seit knapp 3 Jahren Kunde dort und kann den Hoster nur weiterempfehlen.

    Was willst du denn bloggen, weshalb du Angst vor einem Impressum haben musst?
     
  6. #5 1. März 2009
    AW: Ist dieses Webspace paket gut?


    nichts illegales, einen simplen musik-news blog. nur jedes foto dazu kann ich auch nicht selber schießen und man kennt ja diese sympathischen provisions-anwälte in deutschland. hatte mich nur interessiert.

    anonym würde ich immer vorziehen, auch wenn ich nichts böses vorhab ;)

    aber danke für deinen erfahrungsbericht. denk ich werd das morgen klarmachen.
     
  7. #6 1. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ist dieses Webspace paket gut?

    Hey...
    Also wir (IW-Hosting - Internet Web Hosting ) haben kostenfreien und einfachen Webspace, welcher für ein Wordpress Blog völlig ausreicht. Falls es dir doch nicht reicht, haben wir noch das IW-Big ;)

    Schaus dir einfach mal an, für Kommentare und Meinungen: Showthread Php 486507 / Download - RR:Suche

    Server in FR bei OVH. Sitz DE. Sollte aber mit einfachem Whoisschutz zur not geregelt sein ;)

    Link: IW-Hosting - Internet Web Hosting
    Hoffe konnte dir helfen.

    MfG
    FraggDieb
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: Ist dieses Webspace paket gut?

    selbst wenn du deinen blog auf den osterinseln hostest musst du als deutscher staatsbürger ein impressum angeben sofern es sich um keine rein private und nicht öffentliche seite (sprich .htaccess o.Ä. und nur familie / freunde hat zugang oder so... sobald da 50 leute am tag drauf schauen - auch wenns dein hobby is - ist es eben nichtmehr rein privat soweit ich das verstanden habe ) handelt.

    Impressumspflicht – Wikipedia

    nur wenn dein hoster von dir eben keine kontaktdaten verlangt und ihm eine emailadress reicht kann er auch nicht wissen wo du wohnst (mal abgesehen von deiner IP, die aber auch ein proxy sein kann. selbst wenn du per paypal zahlst heißt das ja nicht das auch die paypal adresse die den space bezahlt den selben benutzt.)
    genau das sollte er dann auch etwaigen abmahnern weitergeben die annehmen du wohnst in deutschland - sofern er mails bezüglich solcher lapalien überhaupt bearbeitet...

    wenn du allerdings so clever bist und sämtliche social networks etc. auf denen du dich rumtreibst im blog verlinkst und noch auf die HP deines jüngeren bruders (samt impressum) verweist biste selbst schuld :p (wobei ich denke das selbst sowas kein handfester beweis ist wer die seite betreibt...)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Webspace paket gut
  1. Webspace Paket

    h@shdogg , 6. Juni 2006 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    232
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.004
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.280
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.147
  5. Domain und Webspace bestellen

    TheLastGoco , 28. Januar 2014 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    908