Ist dual-core sinnfol

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aVoid, 5. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2006
    ich hab mal ne frage..
    ist dual-core sinnvoll wennman nur ein bisschen zocken will?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. August 2006
    ich denke nicht da kanste auch nen normalen 64 bit prozessor nehmen!
     
  4. #3 5. August 2006
    ich denke dual core ist auf jedenfall sinnvoll.
    vorallem für die zukunft. zwar sind die 64 Bit Prozessoren noch nicht ganz ausgereizt aber ich denke das dual core aufjeden fall sinnvoll sinnvoll sind.

    EDIT:
    habe überlesen das du nur bei bisschen zocken willst :)
    also wenn das so ist, reicht natürlich ein normaler 64 cpu noch aus.
    kommt drauf an was du zocken willst.
     
  5. #4 5. August 2006
  6. #5 5. August 2006
    Ehm zocken möchte ich eigentlich die ganze hl und steam palette also css ist wohl das anspruchsvollste game von allen denke ich mal ist dual core da nötig oder bringt es einen deutlichen unterschied?

    thx für posts
     
  7. #6 5. August 2006
    1. wir reden hier algemein von dual core cpu`s und nicht nur von dem von intel
    2. hat amd genauso dual core cpu`s
    3. ist unter gamern bekannt, dass sich amd`s besser zum zocken eignen.

    also um css flüssig zu spielen brauchste auf keinen fall nen dual core cpu.
    hab auch normalen 64 bit cpu und reicht locker aus für die spiele die atm aufm markt sind.

    für die zukunft ist vielleicht nen dual core sicherer aber nen normaler 64 bit prozessor tut es bis jetzt auch und wir es in 1-2 jahren immer noch tun :p

    klar bringen 2 cpu`s und nen leistungsvorteil der aber noch nicht unbedingt benötigt wird.
    außerdem ist das system noch nicht ganz ausgefeilt und eventuell kleine bugs drin.

    und du brauchst für dual core nen neues mainboard. hoffe das weist du:)
     
  8. #7 5. August 2006
    also ich hab keinen dual core prozessor und css, Hl2 ... laufen alle ohne probleme bei meinem 3500+ kann alles auf volle pulle stellen und hab immernoch 50 FPS also ich kauf mir erst nen neuen CPU wenn die neuen von intel billiger sind :D dann bin ich hoffentlich auch für die nexten jahre gerüsted

    MFG
     
  9. #8 5. August 2006
    Dual Core bringt nur was bei SPeilen (Software) die das auch unterstütz.
    Wenn jemand CS 1.6 spielt kannst du bei einer normalen CPU bleiben aber wenn du z.B.
    Gothik III spielen willst, bringt dir ein Dual COre auf jeden Fall was, da das SPiel Dual COre
    unterstütz.

    Cu
    MeLt0R

    PS:
    Das war mal so aber seit Intels Core 2 Duo ist der Leistungs-/Preisunterschied so groß, dass jeder der sich derzeit einem AMD zulegt (und ich bis Jahrelang AMD verfechter gewesen) selbst schuld ist.
     
  10. #9 5. August 2006
    danke für die infos :D hat mir geholfen
    aber ich glaub wenn ich genug geld hab nehm ich trotzdem nen dualcore aber was ist jetz besser intel oder AMD?

    ps:post = 10er
     
  11. #10 5. August 2006
    Also darf ich auch meins Senf dazutun? :D :D :D
    Ich hatte mit meinem normalen 3,2 GHz Singlecore von Intel bei CS:S immer so um die 30FPS, mit meinem neuen 3,2 GHz Dualcore von Intel habe ich immer so um die 90FPS...
    Fazit:Jop es bringt was!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dual core sinnfol
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.883
  2. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.770
  3. Intel dual oder Amd quadcore

    SeanJohn , 16. August 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.212
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    993
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    712