Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von shinydome, 17. August 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2013
    Ich bin mit meinen 1,89 m sehr groß, schlank und sehr sportlich. Ich gehe gern laufen und betreibe seit ich 16 Jahre alt war Bodybuilding. Davor bin ich leistungsmässig geschwommen. Für meinen letzten Wettkampf hab ich mir dann das mit der Glatze überlegt und ließ mir kurzerhand den Kopf kahlscheren.
    Davor hatte ich sehr lange Haare, fast bis zu den Knien. Viele Jungs haben mich dann keines Blickes mehr gewürdigt, was mich eben zur heutigen Frage bringt: ist 'ne Glatze bei einer Frau wirklich ein 'no go'?

    Ich überlege mir nämlich grade mir wieder den Kopf kahlscheren zu lassen. Ich treibe so viel Sport dass ein kahler Kopf viel bequemer wäre. Derzeit sind meine Haare zwar kurz, aber 'ne Glatze wäre doch ein Riesenschritt. Mein Freund hätte nichts dagegen, aber ich habe Angst vor Reaktionen aus meinem Umfeld.

    Was meint ihr: soll ich es machen oder nicht?
     
  2. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Du musst das machen, wie du dich in deinem Körper dann wohl fühlst. Kümmer dich nicht so sehr was andere denken!
     
  3. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Wenn es dir passt lass es kahl. Manchen Frauen stehen sogar Glatze. Ich mag es garnicht,
     
  4. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Ich find es sieht nicht gut aus, aber wenn deine "Freunde" oder Bekannte dich nicht mehr leiden können, weil du deine Frisur änderst, dann solltest du dir andere suchen.
    Ist n guter Weg, zu sehen wem wirklich was an dir liegt und wem nicht, da kann man die oberflächlichen Leute direkt aussieben.
     
  5. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Es gab auch Zeiten da waren lange Haar bei Männern eher verdächtig und verpönt, aber mittlerweile hat man sich in der Gesellschaft wohl daran gewöhnt.

    Immerhin hatten früher nur die Herrscher und Könige lange Haare wohingegen sich das gemeine Arbeitervolk die Köpfe scheren musste. (So kann sich das in wenigen 100 Jahren alles ändern)

    Was der Bauer nicht kennt... (mag er nicht).

    Da Frauen mit Glatze oder sehr kurzen Haaren extrem selten sind, wird es auf jeden Fall die selbe Wirkung haben und eher suspekt wirken.

    Ist letztendlich nur eine Gewohnheitssache in der Gesellschaft, genauso wie anders farbige Menschen. Wenn man das gewöhnt ist, merkt man es gar nicht mehr, alles andere wirkt natürlich erst mal Fremd.

    Also kannst du logisch davon ausgehen das die Leute es sehr komisch finden, wenige interessant und positiv, die meisten werden erst mal abgeneigt davon sein, was natürlich bedingt ist. (Stichwort Toleranz)
     
  6. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Klar mach dir ne Glatze!

    Ich fände es auf jeden Fall gut.
     
  7. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    ist doch praktischer, da windschnittiger und du läufst ca 2 km/h schneller.

    Machs wie es dir passt. Wenn es dir so bequem ist mach ne Glatze.
     
  8. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Ekelhaft. Funktionell, aber ekelhaft.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Glatze würde ich nicht machen, wenn schon dann eher ein 6mm Schnitt wenns sein muss.
    Sehr kurze Haare bei Frauen bis zu einem bestimmten Alter ist für mich ein nogo, aber es gibt natürlich auch wenige Ausnahmen.
     
  10. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Ich find Glatze nicht schön, aber mach was du denkst. Aber Haare bis zu den Knien sind aufjedenfall auch nicht schön.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 17. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Mach das auf keinen Fall. Sowas kannste man nur machen, wenn du hoch tätowiert wärst und es ein insgesamt stimmiges Bild abgibt, wobei das auch schon sehr speziell wär.

    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/-RNP7FysYD28/T_hr3FV6ZMI/AAAAAAAAANc/EF7qitthqf4/s320/BritnesSpears_Baldhead_Glatze.jpg}
    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/--9rk3YRhJd4/UO1hoaiwUCI/AAAAAAAAHyg/5eilgIHx3Tk/s600/503ca492790b61346151570.jpg}

    Bild
    {img-src: http://blob.freent.de/contentblob/838728/teaserImg476x317/npspicturenps38035670.jpg}
    Bild
    {img-src: http://www.topnews.in/files/Cameron-Diaz_1.jpg}

    Ich will mich jetzt nicht darüber streiten, ob das 2 hübsche Personen sind, aber mit Haaren sehen die doch eine ganze Ecke besser aus.
     
  12. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Mein Fall wäre es nicht.

    Was spricht denn gegen eine Kurzhaarfrisur?
     
  13. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Wenn es dir das Wert ist 5 min in dem Wettkampf einen kleinen Vorteil zu haben, dann mach dir ne Glaze. Wenn du aber meinst die paar Minuen Vorteil wiegen nicht gegen die restliche Zeit auf wo du dich unwohl fühlst und schäpp angeguckt wirst dann lass es. Das hört man immer und überall "es ist doch egal was die Leute denken, mach wie du denkst" - ich bin der Meinung egal wird einem das nie zu 100% sein, wenn man nicht wirklich dahinter steht dann sollte man es lassen, man schadet sich doch nur selbst ansonsten....
     
  14. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    gehts dir wirklich nur um den komfort oder um die hässlichen nebenerscheinungen welche dein bodybuilder hobby mit sich bringt?
     
  15. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    warum nicht glatze für sport und toupee für freizeit?
     
  16. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Wenn es dir gefällt sollte dem nix im Weg stehen.

    Hatte auch bis jetzt als Mann immer mittellanges/kurzes Haar und hab sie jetzt mal lang wachsen lassen (bis jetzt Schulter lang) naja einige meiner Freunde meinten am Anfang die ganze Zeit "bah geh zum Frisör " etc. Mich hats weder interessiert noch hab ich in Erwägung gezogen iwas wegen denen zu ändern ^^. Fazit, keinen interessiert es mehr und meine Haare wachsen weiter.

    Aber wer sich von dir abwendet gehört erschossen. Und es gibt durchaus Frauen wo es "gut" aussieht.
     
  17. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Als ob man zum Leistungsport eine Glatze bräuchte.

    Braucht man nur Leichtathletik einzuschalten um zu sehen dass man auch mit Haaren, egal welcher Länge Rekorde machen kann.
     
  18. 17. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Liegt vielleicht daran, dass du jetzt einem Mann evtl. noch ähnlicher siehst als vorher. Dazu die tiefe, sonore Stimme und Oberarme, die die meisten Kerle als Oberschenkel haben... Wobei das alles natürlich nur vom Training kommt - auch die markant-männlichen Gesichtszüge.

    Sieht das ekelhaft aus, wie hier jemand schreibt? Weiß ich nicht. Müsste ich ja erst mal sehen. Ungewöhnlich aber sicherlich. Aber eine komplette Glatze ist ja auch bei Männern nicht völlig "normal". Telly Savalas' Markenzeichen waren eben Lutscher und Glatze.

    Versuch macht kluch, zur Not wirklich mit Perücke. Und wenn deine Freunde dann nicht mehr deine Freunde sind, waren sie es vorher auch nicht.
     
  19. 17. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Szenestyle ,also wie man sich kleidet und schmückt spielt bei sowas die größte Rolle . Meiner Meinung nach stehen eher richtig Volltattoviert und gepiercten und vorallem den eher ganz schlanken und zierlicheren Mädels von ihnen so eine Glatze .

    So wie die hier :

     
  20. 17. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    stimmt. die kommen dann auch ganz normal und kein bisschen psycho rüber
     
  21. 18. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Ich stehe auf Frauen mit langen schwarzen Haaren die gepflegt sind. Es gibt bestimmt auch Männer, die auf Frauen mit einer Glatze stehen, aber das werden deutlich weniger sein...

    Also: Weniger Blicke...
     
  22. 18. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?


    Ne,weil gerade so wollen die richtigen Freaktussen ja in Erscheinung treten,Psycho/Doomsday Like oder wie die coole Schauspielerin von Alien Sigourney Weaver :]
    Deswegen sag ich ja,daß die Szene dabei ne Große Rolle spielt und wie man sich dazu kleidet.
    Weil Normal Modern gekleidete Frauen mit Glatze eher nach Krebspatienten aussehen nach paar Chemos,die nur ihre Perrücke Daheim vergessen haben.

    Also ich würd Shiny empfehlen es mit der Glatze zu lassen,weil ihre Stats passen meiner Meinung nach garnicht dazu.
    Schon wegen der Körpergröße 189cm ist man eigentlich nur für die Langen Haare geschaffen.
     
  23. 18. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Hab auch ne Glatze und viele Jungs gucken mich auch nicht mehr an.


    Wenns um den Style geht, musst du machen worauf du bock hast und nicht was die Gesellschafft vorgibt.
     
  24. 18. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    egal ob Glatze oder Volles Haar.....irgendwann hat jeder mal eine Glatze. Mir wäre die meinung anderer egal, die müssen mich ja ned angucken, du musst dich wohlfühlen.
     
  25. 19. August 2013
    AW: Ist eine Glatze bei einer Frau wirklich ein no go?

    Ist eine schwierige Frage. Das kommt echt drauf an. Nicht jeder Frau würde sowas stehen. Bei manchen sieht es gut aus, bei manchen eben nicht. Wenn du den es wirklich mal ausprobieren möchtest, mach es. Die Haare wachsen ja wieder.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.