Ist eine Scherbe immer kaputt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sioxsux, 19. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2006
    Ist eine Scherbe immer kaputt oder gibt es auch ganze scherben? Die Frage beschäftigt mich nu schon nen bissl... Hoff auch dassi im richtigem Forum bin ;) ...
    was meint ihr dazu?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Ne Scherbe ist kaputt^^ Denn wenn ein Glass runterfällt zerbricht is in Scherben. Denke mal deshalb müsste sie eig. kaputt sein^^

    mfg mike
     
  4. #3 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Jaaa deswegen heißt es ja "scherbe" das ist das wort für kaputtes glas :D
     
  5. #4 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Ja, aber kann eine Scherbe kein eigenständiges Objekt, sein? Ein Individium? Muss es ein "abtrünniges" teil eines Glases/spiegels sein? wenn ja wieso? in meinen augen sind scherben ganz...aber im endeffekt auch kaputt... xD
     
  6. #5 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    lol wie kommstn auf so ne idee?^^ über was sich manche leute gedanken machen^^
    ich würd ma sagen ne scherbe is einfach kaputt... weil niemand erschafft eine scherbe mit absicht... wenn etwas kaputt ist ist es ja nich mehr direkt von nutzen und somit is ne scherbe wohl kaputt^^

    mfg fuzzi
     
  7. #6 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Nein ich denk das eine Scherbe das nicht sein kann. Denn wo werden den Scherben gebraucht oder verwendet? Ich denke das Scherben nur durch Zufall entstehen und deshalb auch net "ganz" sein können.

    mfg mike
     
  8. #7 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Mythen und Rythen (7 jahre unglück..) mit scherben kann man sich sogar verletzten und andere...mit scherben kann man sachen schneiden, oder kannst du auf ner einsamen insel mit nem ganzem spiegel irgendwas zerschneiden? :p
     
  9. #8 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    was hatn das bitte mitm thema zu tun? und was haben renommee punkte damit zu tun? ^^ naja egal zurück zum thema

    also wenn man die scherbe einzeln sieht ist sie wohl nicht kaputt denke ich.. wenn man die scherbe nochmal zerbricht, dann ist sie kaputt. betrachtet man eine scherbe neben einem glas dann ist die scherbe kaputt, weil sie ja nur ein teil des glases ist. oder so ähnlich ^^ ihr wisst schon was ich meine.
     
  10. #9 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    erm also ne scherbe....die ist an und für sich heile, aber sie ist ja nur ein endprodukt eines anderen teils, das kaputt ist.

    das teil ist kaputt

    die scherbe ist daraus entstanden

    folglich ist die scherbe nicht kaputt
     
  11. #10 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    also ich frag mal so wenn die Scherbe ein ganzes Teil is was is dann ne kaputte scherbe???
    richtig is ja auch wieder ne scherbe
    Also kann man eine scherbe überhaupt kaputt machen??
     
  12. #11 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Ne Scherbe ist schon kaputt.
    Kaputte Scherbe ist ähnlich wie "Tote Leiche", eben doppelt gemoppelt :tongue:

    Also Scherbe = Kaputtes Teilstück von Glas/spiegel oder sonstigem Zerbrechlichem.

    hansi
     
  13. #12 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    naja ich denke es kann kaputte scherben geben

    sagen wir einmal ein fund aus der römerzeit, der schon eine scherbe ist, fällt beim transport runter, dann ist diese Scherbe doch irgendwie kaputt :D .

    und jezt sagt noch einmal das es keine kaputte scherbe geben kann.
     
  14. #13 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Dann sinds halt nich mehr Scherben :D

    hansi
     
  15. #14 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    [klug:poop:rmodus]Scherben (wenn auch kleine) werden im Straßenbau, genauer gesagt bei der Straßenmakierung verwendet. Die weißen Striche auf der Straße sind mit Glasscherben angereichert, damit es reflektiert in der nacht. Deswegen knirscht es auch wenn du auf ner neuen straße über die makierungen fährst^^.[/klug:poop:rmodus]

    Klug:poop:rn is geil^^

    MfG
     
  16. #15 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    wenn man ne scherbe teilt, sie vermeintlich "kaputt" macht, dann sinds wieder neue. aber ist eine scherben ansich kaputt??
     
  17. #16 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Tja aber ich kann mir net Vorstellen das jmd. sich mit absicht schneidet oder?^^ Und deshalb will auch /braucht auch keiner Scherben. Ergo sind sie kein Individuum sondern gehören immer zu einem Glas zB Fenster ^^

    @BZ-Mister_X:
    Ja das stimmt. Aber ^^: Nur Altglas werd dafür zerdeppert^^ Aber kein Straßenbauer geht hin und sagt: Bitte einen Sack Scherben^^. Es wird für die Produktion von dieser Farbe einfach kleine Splitter mitreingerühr.
    Also so seh ich das ^^ Aber irgendwie hast du auch recht ^^

    mfg mike
     
  18. #17 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    @Mad.Mike: Du hast mich auf ne Idee gebracht. Die Steigerung wenn du ne Scherbe zerdepperst: Splitter!!!

    Glas--->Scherbe--->Splitter :bulle:
     
  19. #18 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Glassplitter sind im Endeffekt auch nur Teile von ner Scherbe oder nem Glas... Glas->Splitter->Splitter->Splitter... wenn mans zermahlt oda so kann man nicht mehr von splitter reden also ab dann is schluss :p

    übrigens schweifta gerade bissl ab ^^
    es wird bestimmt:
    1. keine splitter verwendet, sondern staub bzw körner
    2. kein "altglas" oder sonz was verwendet, sondern eher spiegelglas...
     
  20. #19 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Naja wenn ich die scherbe vor dem zerbrechen mit dem Zustand danach vergleiche dann ist die Scherbe eindeutig nichtmehr in ihrem intakten Zustand.
    => kaputt
    natürlich hat man dann wieder Scherben (Splitter) aber das sind dann neue teile
    die scherbe wie sie also vor dem zerbrechen existiert hat ist kaputt.
     
  21. #20 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Was ihr hier macht ist keine Philosophie sondern ein bekacktes Wortspiel.
     
  22. #21 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    hat irgendwer von philosophie gerdet?
     
  23. #22 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Ja was glaubst du denn was das ist...

    Baum fällt um und keiner hörts, macht er ein Geraeusch?

    Scherbe zerbricht, war die Scherbe nun kaputt oder ist die Scherbe evtl. Teil eines ganzen oder sogar ein eigenständiges Teil. All son Quatsch...
     
  24. #23 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    wenn eine scherbe mutwillig zersört wurde ist sie heile
    ansonsten ist sie kaputt :)
     
  25. #24 19. September 2006
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Mir ist es jetzt egal, ob ich ne Verwarnung bekomm, aber ich muss einfach fragen:
    Bist du behindert? Überhaupt die ganze Zeit diese sinnlosen Threads. Ey wenn euch langweilig ist macht irgend nen anderen Scheiss, aber lasst bitte mal diese scheiss dummen Fragen.
    mfg rapthor
     
  26. #25 19. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ist eine Scherbe immer kaputt?

    Und glaubst du, dass das Stück Glas/Scherbe/Splitter erstmal überlegt, mit was für Gründen es zerstört wurde, um dann zu überlegen wie es genannt werde möchte ? =)

    @rapthor & Yadecin:

    Ich find diesen Thread mal nett, im Gegensatz zu "Geht mein Handy kaputt wenn ich es vollwixxe?"

    hansi
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Scherbe immer kaputt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.013
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.464
  3. Infamous Second Son Scherbe weg

    Tatoo , 21. April 2014 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.337
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.253
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    469