Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sge4ever, 23. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2008
    Hallo,

    ich mache in 2 Jahren Abitur und da gilt folgendes:

    Von einer Naturwissenschaft muss man 4 Halbjahre einbringen ( das ist auf jedenfall schonmal mein LK Biologie) und eine 2. Naturwissenschaft muss man 2 Halbjahre einbringen.

    Chemie habe ich abgewählt, Physik bin ich eher ne Lusche..

    Meine Frage: Ich mache Erdkunde freiwillig weiter, also man hätte es abwählen können, ich kann es ja später ins Abitur einbringen und sonderlich schwer ist Erdkunde ja nicht.

    Zählt Erkunde als Naturwissenschaft???

    bw ist ehrensache

    mfg
     
  2. 23. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    erdkunde/geographie is ne gesellschaftswissenschaft wie 'wirtschaft und recht' und sozialkunde
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    soweit ich weiss, ist erdkunde kein naturwissenschaft, sondern gehört zu geographie.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege
     
  4. 23. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    ich sag mal so ,
    du arme sau
    ich hab auch erdkunde freiwillig weitergenommen , es war die shclimmste entscheidung ever, jeden dienstag 1. stunde hätte ich ausschlafen können , aber ich hab ja erdkunde weitergenommen...
    und was hab ich jetz davon , 6 punkte in 12.1. und 5 in 12.2. ( ich hatte früher immer ne gute 2 oder ne 1 ) , weil ich nen scheiß lehrer hatte...

    zurück zum thema:

    erdkunde ist KEINE naturwissenschaft,

    ich bring bio 4 ein und physik ( bin ich auch voll shclecht) 2
    mathe mach ich 3. abifach... da bin cih gut

    MfG

    :// @ litux

    Erdkunde = Geographie

    ----Wiki----
     
  5. 23. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    oke danke habt bw...

    joa aber wenn man schlecht in Erdkunde íst isses ja eigentlich scheiß egal, weil man KANN und muss ja nicht einbringen

    mfg
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    dacht ich mir auch , aber es is dann echt was anderes wenn alle deine freunde 2 freistunden mehr die woche haben als du selbst...

    ich würd nochmal fragn ob dus vllt wieder streichen kannst...
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    bei mir an der schule war es auch naturwissenschaftlich ka warum war halt so
     
  8. 24. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    die drei klassichen naturwissenschaften sind physik, biologie und chemie.
     
  9. 24. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    Erdkunde ist ein gesellschaftswissenschaftliches Fach.
     
  10. 25. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    Erdkunde gilt als Gesellschaftswissenschaft, also zusammen mit Geschichte, Sozialwissenschaften, Philosophie, Pädagogik etc. Naturwissenschaften sind Fächer wie Chemie, Biologie, Physik und Mathe
     
  11. 26. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    Ist halt immer Unterschiedlich. Bei mir(ok paar Jährchen her^^) wurds damals unter Mathe, also indirekt Naturwissenschaften, geführt.
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    bin ich derselben meinung ... gehört eher zu wirtschaft generell ... ich hatte es sogar selbst und hab keine ahnung mehr hahah
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    mathe ist keine naturwissenschaft sondern eine hilfswissenschaft um chemie, biologie und physik machen zu können!

    erdkunde ist nur das eingedeutschte wort für geographie!
     
  14. 27. Juli 2008
    AW: Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

    Die Antwort auf deine Frage hast du schon auf der ersten Seite bekommen.
    Thema ist erledigt.

    Falls du keine anderen Fragen mehr hast close ich das hier mal.

    mfg tayfun
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.