Ist es ein muss Windows auf die C: Partition zu inst.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von daemonwalker, 14. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2005
    Hallo an alle,

    ich habe da eine technische Frage? Muss ich Windows immer auf die C: Partition
    installieren ? oder kann ich auch einen anderen Laufwerksbuchstaben nehmen, ohne das es Probleme mit dem System gibt.
    Könnte es sein das wenn ich einen anderen Buchstaben nehme zb. (F:) das mein System dann ganz unterschiedliche Fehler aufweist ???


    Gruss

    Daemon
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2005
    Meiner meinung nach müsste das keine fehler geben. Aber soweit ich weiß gehen manche programme/patches davon aus das windows auf c: ist :(
     
  4. #3 14. Oktober 2005
    Nein C muss nicht zwangsläufig die Partition sein auf der du Windows installierst
    suche dir einfach wärend dem setup eine Partition aus und installiere es auf die von dir gewählte, der Eintrag in der Boot.ini (benötigst du zu booten deines Systems) wird dann automatisch richtig vorgenommen. 8)


    Wenn dir der Beitrag geholfen hat würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen. :) :) :)
     
  5. #4 14. Oktober 2005
    normal geht das, du musst halt nur beim setup eben statt c: dann z.B. d: auswählen, das er da windows installen sollalso bei mir ging es :)

    dafür brauchst du halt ne 2te partition :) oder 2te platte
     
  6. #5 14. Oktober 2005
    Logisch geht das!! Mein Windoof is z.B. auf der Partition I:. Wie schon im Zitat von Mischief gesagt wird gehen leider einige Progs davon aus das windows auf c: ist, wie zum Beispiel der Nvidia-Treiber.

    MFG
     
  7. #6 14. Oktober 2005
    Überhaupt kein Thema. wie schon gesagt igitb es einige Progs die dann immer ncoh davon ausgehen das windows auf c: ist, aber in der registry kannst du einiges verbessern.
    Ich installiere sogar alle Prgramme woanders, man kann alle sachen da insallieren wo man grad will, außer treiber natürlich
     
  8. #7 14. Oktober 2005
    öhm ich glaube, die progs gehen nich von c aus, sondern suchen sich meistens die partition, wo win drauf is automatisch :D
     
  9. #8 14. Oktober 2005
    ne ich habe es auf D:\ und des geht tadellos
     
  10. #9 14. Oktober 2005
    Ja die meisten, aber ein paar Programme machen das eben nicht, und da die meisten Windows auf C: haben geebn die als Standardpfad C: aus
     
  11. #10 14. Oktober 2005
    und? man kann bei jedem programm selber bestimmen wo man es installen will da gibt man den pfad an und gut ist... ^^

    aber noch mal zu der instalation:

    wenn man z.b. c und d hat. und alle partitionen leer sind, ist das net so das man zuerst auf der primäeren partition ein os installen muss?
    und C ist ja immer primär ^^
     
  12. #11 14. Oktober 2005
    müsste auch so gehn, und wenn nicht musste die 2te partition als Active partition wählen. :]
     
  13. #12 14. Oktober 2005
    müsste ist keine definitive antwort müsste ist vielleicht. ^^

    und wie schon gesagt zu 99,9 ist c immer primär und d und die anderen immer logische partitionen... ^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...