ist es legal tv-ripz zu saugen/uppen?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 5. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2006
    Es ist legal, es sich selber aufzunehmen

    Es wird illegal, wenn mans verbreitet
     
  2. 5. Januar 2006
    achso. naja dann wirds wohl nix ne tv-ripz page aufzumachen.
    vielen dank. ich dachte es wäre legal.

    mfg, scorpiopsychocat
     
  3. 5. Januar 2006
    naja da ist auch ein problem. Wer sich damit beschäftigt, muss für nen radio sender oder n internet radio oder n öffentlichen stream auch abgaben zahlen. Außer die Stücke sind nicht von der "GVU geschützt"!
     
  4. 11. Januar 2006
    jo ich denke man muss dann auch beim verbreiten erwischt werden(z.b. warezpage auf der du die anbietest/wenn du die and der nächsten strassenecke verkaufst und dabei erwischt wirst.
     
  5. 11. Januar 2006
    Ich denke es is nich wirklich legal. Wenn du sie selber aufnimmst mit DVD Recorder oder ähnlichen Geräten ist es legal wenn du deine GEZ Gebühren bezahlt hast. Aber wenn du sie dann anbietest verstöst das ja gegen die Urheberrechte der Produzenten der Serie oder des Filmes den du dann uppst.

    Also is das garantiert nich legal !!

    Aber wen hält das denn schon davon ab was zu uppen ??
     
  6. 11. Januar 2006
    ja hier wird ja alles mögliche geuppt...ich wollte nur ne page erstellen und dort die tvripz anbieten deswegen.
     
  7. 17. Januar 2006
    also wenn ich mir jetzt dragonball folgen über torrent lade, dann kann ich geb4sH0rt werden?
    weil des sin tv-rips, es gibt die folgen net als dvd (hab schon viel rumgesucht)
    damn ..

    mfG
     
  8. 17. Januar 2006
    Richtig kannst du! Zwar wird das nicht sofort passieren, aber könnte sein, dass du nach nem Jahr nen Brief von der Staatsanwaltschaft kriegst...dann Happy Birthday
     
  9. 18. Januar 2006
    würdet ihr mal den thread lesen, zu dem ihr grad beitragt...würdet ihr besser bescheid wissen!

    Aufnehmen aus dem TV zum Beispiel ist legal, da TV eine frei verfügbare Vorlage ist! Anbieten an dritte, kurz gesagt Internetdownloads, auch wenn die andere Person dass Teil zu Hause hat, ist ILLEGAL! Da gibt es nichts drüber zu diskutieren oder weiter hier zu spammen. Das wurde schon geklärt und jeder der was anderes denkt sollte sich mal informieren! Google und Wikipedia helfen wudnerbar dafür!
     
  10. 18. Januar 2006
    das kann so nicht ganz stimmen.....

    ich nehme meine Filme/Serien bei http://www.onlinetvrecorder.de/ auf.
    Dort kann ich sie runterladen und auch anderen anbieten.....und das ganze legal....
     
  11. 18. Januar 2006
    Doch meine Aussage ist korrekt! Wie hier im Thread schon dargestellt ist das Thema Privatkopie ein anderes und erfordert noch weitere Betrachtung zu dem Thema, aber Allemein gilt: Aufnehmen legal, an DRITTE weitergeben illegal!

    beispiel für meine Infos:

    I -Rights zu Privatkopie

    Vielleicht solltest du mal ordentlich lesen, googlen oder sogar die bestimmungen deiner zitierten seite durchsuchen.

    New here?

    TOS
    das ist nur geplänkel, jedoch ist folgender Abschnitt auch wichtig.

    TOS
    also diese seite kann absolut keine auskunft über irgendeine rechtslage geben. Und die schlechte Bewertung, ich denke deinerseits, ist eigentlich unnötig!
     
  12. 24. Februar 2007
    AW: ist es legal tv-ripz zu saugen/uppen?

    also ist das uppen illegal, das runterladen z.b von einem Hoster dann legal, weil man es ja selbst nicht shared ?

    richtig?
     
  13. 24. Februar 2007
    AW: ist es legal tv-ripz zu saugen/uppen?

    immernoch illegal. allerdings weniger schlimm, als wenn du das zeug anbietest!
     
  14. 24. Februar 2007
    AW: ist es legal tv-ripz zu saugen/uppen?

    Wenn man die Sendung aufgenommen hat (wie z.B. auf onlinetvrecorder.com) und dann runterläd ist es legal. Ansonsten ist es illegal, aber es bockt die Polizei weniger wenn du TV-Ripz lädst, anstatt teure Software.
     
  15. 20. März 2007
    AW: ist es legal tv-ripz zu saugen/uppen?

    Passt auf, ich spekulier zwar auch nur aber glaube ich mich mit meinen Gedanken recht sicher.
    Das Aufnehmen ist legal , wie bei vielen andern Sachen auch.
    Das publizieren ist dann jedoch illegal , weil man es nur als Privatkpie verwenden darf !

    Bueno ?

    mfG p1rm1n
     
  16. 20. März 2007
    AW: ist es legal tv-ripz zu saugen/uppen?

    wahre worte.

    jeder versucht sein eigenes "unwissen" als "wahreheit" zu verkaufen, aber kaum einer, (pubmarek mal ausgeschlossen) hat hier auch nur ansatzweise beweise für seine behauptungen gebracht.

    nun,
    Neulinge lesen hier – Onlinetvrecorder

    und hier die quelle allen unwissens

    und jetzt soll bitte ein moderator, der die materie halbwegs verstanden hat, diesen thread aufräumen und die unwahrheiten herauslöschen.

    mfg spotting
     
  17. 20. März 2007
    AW: ist es legal tv-ripz zu saugen/uppen?

    so, 25 Beiträge gelöscht und jetzt sollte das alles hier halbwegs passen. Wenn noch wer was unpassendes findet, einfach melden.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.