Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Amrasz, 29. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    naja wem´s schmeckt der soll es essen mir würde es nicht schmecken
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    ja , ist möglich, hab ich schon gesehen .. der typ lebt immernoch
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    Ein kleines Kind würde sterben wenn es 1 ganze Zigarette essen würde.

    Wir ca. bei 4 ... aber vergiften kannste dich schon nach 1ner glaube ich. Das ist giftiger als man denkt .
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    Ja ein Kumpel von mir hat mal bei Mekkes (als man da noch drinnen rauchen durfte ) einen Currysoßenbecher Mit 2 Zigarettenstummeln nen bisschen asche papier und nem Rest Soße komplett ausgeleckt da war nichts mehr drin und das alles für eine Flasche Bacardi. War schon extrem lustig
    aber wir waren auch alle ziemlich voll

    Also ist es möglich sie zu essen aber nicht unbedingt notwendig =)

    Hoffe konnte helfen
    Greetz
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    Die tödliche Dasis Nikotin für einen Menschen liegt bei ca. 50 mg.
    Normale Zigaretten enthalten bis zu 12 mg Nikotin.
    Zigarren können bei einem Eigengewicht von 5 gramm auf eine Nikotinmenge von ca 100 mg. kommen. Trotzdem entsteht durch das Rauchen einer Zigarre keine unmittelbare tödliche Gefahr, weil durch Rauchen die tödliche Dosis nicht erreicht werden kann, da Nikotin sich im Körper sehr schnell abbaut. Zusätzlich reagiert der Körper vor einer Vergiftung mit starke Kopfschmerzen, die eine weitere Aufnahme des Giftes verhindern.

    Wird Nikotin jedoch oral eingenommen kann es seine toxische Wirkung voll entfalten. Ein Beispiel hierfür wäre z.B.: der Tod des Dichters Jean de Santeuil (1630-1697). Er starb beim trinken eines Glas Weins das mit einer Schnupftabakdose vermängt war an einer Nikotinvergiftung.
    Es gibt in der Geschichte einige abschreckende Beispiele die die toxizität des Giftes Nikotin zeigt. Besonders Arbeiter auf Tabakplantagen verendeten oft am Gift wenn dieses offene Wunden berührte.
    Auch in aktuellerer Zeit gibts es einige Todesfälle die meist mit Wetten oder Kindermutproben zu tun haben. 1938 z.B.: starben bei einem Wettrauchen in Nizza 2 Raucher die 60 Zigaretten innerhalb von wenigen Stunden rauchten.
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    Ja , selber ma gesehen, hat ma einer nen brennenden stummel hintergeschluckt...

    kranker scheiss
     
  7. 14. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    lol...
    wer kommt den auf die idee und ist zigaretten-stummel?!?!^^

    ne also ich kenne keinen.
    aber ich kenne leute die zigeretten gegessen haben,...kleine kinder..
    aber halt nicht ganz^^

    also ich glaub nicht dass man von einem zigerettenstummel stirbt.
    da müsste man schon einige mehr essen, wenn man es überhaupt schafft!..

    der filter an sich ist ja nicht giftig...da wären aber sicher einige restgifte drinnen..aber sicher nicht spürbar...
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    du kannst sogar die ganze zigarette essen bei zwei wird es aber so langsam kritisch bzw. du stribst daran
     
  9. 14. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    warum kramst du noch nen alten Sinnlosen thread vom 18.April raus..oh man..

    Nein es ist nicht möglich einen Zigarettenstummel zu essen, da dieser meist zu groß für den Mund ist.

    Aber wenns doch klappt wünsch ich dir guten Apettit..

    *sprachlos*
     
  10. 14. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    ja sicher ist es möglich einen zu essen....
    obs gut für den körper ist bezweifel ich
     
  11. 14. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    kann man essen, schmecken tuts nicht aber umkommen wirste davon nicht solange du nicht täglich son mist machst.
     
  12. 14. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    xD was isn das fürn Threat. Schon so viele Posts ? Krass ...

    Ehhm damit ich auch was zu dieser hochwissenschaftlichen und überlebensnotwendigen Frage beisteuern kann. Ja ich denke mann kann Diese Stummel essen und schei*t sie dannach wieder aus xD Das was der Körper nicht will das stößt er ab. Also zumindest ist es bei solchen Dingen so einfach. Und was ist schon so ein bisschen Teer ? Gott xD der Anteil der im Filter hängen bleibt ist wohl nicht so hoch um einen Menschen zu töten.
     
  13. 14. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    naja als kleines kind hab ich so ziemlich alles gegessen was in meine hände gekommen is....darunter waren auch zigaretten^^...ne ganze^^

    danach wurde ich ins krankenhaus gafahrn und hab magen ausgepump bekommen ...

    also ich denke mal möglich isses schon^^....ich denke mal überleben könnte man es auch wenn man net 10 von diesen dinge frisst^^...

    mfg:SheiLynN
     
  14. 14. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    Laut Aussagen einiger Personen die keinen so großen Rausch hatten wie ich, habe ich angeblich einen Zigarettenstummel samt Schnaps getrunken. Ist auch schon wieder ca. 5 Jahre her, aber ob es wirklich stimmt weis ich nicht.
    Jedenfalls lebe ich noch :]

    greetz...
     
  15. 14. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    äh... nein!

    da gibts den sog. LD_50-Wert. dieser gibt die menge von einer substanz an, die eingenommen werden muss, damit mindestens 50% der probanten sterben. dieser liegt bei 0,88mg/kg körpergewicht bei menschen (ratten halten das 100fache aus).

    bei 80kg körpergewicht wären das 70mg nikotin, das gleichzeitig eingenommen werden müsste (entspricht also ca. 88 zigaretten; gleichzeitig, bzw. unmittelbar nacheinander!). dann hat man eben noch die höchstens 50% chance weiter auf der erde leben zu können...

    bei kleinkindern wird das ganze noch kritischer, weil deren körper anders reagieren kann (LD50 gilt in der regel nur für ausgewachsene). aber 2 zigaretten dürften weitestgehend ertragbar sein (sollte dennoch nicht gerade provoziert werden)

    //edit: oje... ich bin hier von der menge nikotin im rauch ausgegangen. aber das entsprich anscheinend nicht der insgesamt enthaltenen menge an nikotin. dieser liegt laut wikipedia bei 12mg und diese menge wird anscheinend auch im magen freigesetzt => kleinkinder akut gefährdet bei einer zigarette, erwachsene "vertragen" 5 (wieder 50% überlebenschance). Fluxus hatte also doch annähernd recht..

    //edit2: wohlgemerkt GANZE zigaretten; aber der filter alleine dürfte nicht gerade schmackhaft sein, wenn ich nur daran denke wird mir übel
     
  16. 14. Juli 2008
    AW: Ist es möglich einen Zigarrenstummel zu essen?

    alt sinnlos close
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.