Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von haha4, 16. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Da höre ich mir lieber die Kommentatoren im ZDF oder ARD an anstatt ich
    unmengen meiner Kohle Sky sonst wohin stecke....
    Und so extrem nerven die nun auch net.


    Wofür die WM doppelt zahlen ?
     
  2. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Schlechter Thread, da Sky ebenfalls grauenvolles Moderatorenteam aufweißt.

    Bela Rethy und Steffen Simon in Frage zu stellen, gehört in Form einer Verwarnung bestraft.
     
  3. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Dieser Fuss ist ja mal ein echter Schwätzer...

    Sorry, aber was hat der Typ mich bei den Champions-League-Spielen aufgeregt. Unglaublich! Dem sein Gelaber geht einem echt derbe auf die E*er.

    Bela Rethy kann man sich meiner Meinung nach gut anhören. Meist sachlich.
    Wenn ich Fußball schaue möchte ich mir nicht die ganze Zeit das typische Medien-Gequatsche anhören müssen (Beispiel: Chr. Ronaldo ist so imba. Der spielt alle aus. Dem sein Schuss ist bombe. Blablabla). So jemand gehört eher in die Bravo. >.> Vielleicht können sich 14-Jährige davon begeistern.

    Gruß
    undabgehts
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Bela Rethy geht doch noch. Ich bin schon froh, dass Sat.1 nichts überträgt. Der mit Abstand beschissenste Moderator ist ja mal Wolff Fuss! Gerade, als ich wieder an ihn denke, bekomme ich hassgefühle!
     
  5. 16. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    ...die guten alten Zeiten pw: wer war kommentator?

    Bela geht mir auch auf den Sack, statt mal auszurasten bei der WM wenn Deutschland nen Tor schießt kommt nur ein lahmes Tooor fuer Deutschland 1:0 -.-

    bin ja schon am ueberlegen ob ich nicht Journalismus studiere
     
  6. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Was regt ihr euch alle auf, seid lieber mal froh dass die Spiele alle bei den öffentlich rechtlichen übertragen werden. Sport auf den privaten kann sich ja keiner antun, mehr Werbung als Fussball. Und die Kommentatoren da sind kein Unterschied zu denen bei den öffentlich rechtlichen, außer dass die bei den Privaten noch während dem Spiel Werbung machen....

    Und über Sky brauchen wir gar nicht reden, das ist Pay TV. Man vergleicht ja auch nicht Bananen mit Hydraulikpumpen.

    Ich mag Bela Rethy als Kommentator und bin froh dass wir die WM (größtenteils) im staatlichen Fernsehen genießen können.

    Und zu Jauch und Kerner als ahnungslose "Notnagel" zu betiteln.... dazu sag ich einfach mal gar nix.... wie mir dieses rumgetrolle hier im Board auf die Nerven geht...

    Gruß,
    Figger
     
  7. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    @RuPP:
    Das ist der Typ von RTL, der auch bei der Formel 1 moderiert. Florian König

    --

    Ich gucke die WM zur Zeit bei den ÖR, obwohl ich ein Sky Abo habe. Gucke aber lieber die ÖR, da ichs dann in HD habe. Ich höre eh nich so sehr hin bei den Kommentatoren, bloß Rethy geht - wie ich finde - garnicht. Ich finde ja FvTuT, Kai Dittmann, Henry Vogt (Radio Bremen), Michael Born und Wolff Fuss gut. Das sind die, die mir jetzt spontant einfielen. Also keiner der ÖR.
     
  8. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    ich finds zumindestens gut dass es auf zdf läuft so kann ich den sender wenigstens auf arbeit via dvbts am lappi gucken
     
  9. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Ich habe ja selber Sky und früher schon immer Premiere, aber auch die haben beschiessene Kommentatoren.

    Wenn ich den Dellig und Netzter im Ersten schauen, finde ich die beiden immer geil und kann öfters mal lachen.

    Also ich habe kein Problem, schaue mir eh jedes Spiel an, egal ob Sky oder die öffentlichen rechtlichen.

    .
     
  10. 17. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Also am Sonntag hat ja der Reiff das Deutschland-Spiel auf Sky kommentiert und ich fand seine Schwärmerei über den FC Bayern und dessen Spieler wieder komplett daneben.
    Egal welches Spiel er kommentiert, sein FC Bayern muss immer ein paar Mal gelobt werden.
    Die Kommentatoren auf ARD/ZDF sind eigentlich ganz ok. Die halten wenigstens ab und zu auch mal ihren Mund und müssen nicht die ganze Zeit reden.
     
  11. 17. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    rethy ist halt ein knecht aber ich finde die stimme ist eigentlich nicht soooo schlimm.
    hat er nicht das spiel kommentiert wo die deutschen rausgeflogen sind?

    gruzzz
    zentohero
     
  12. 17. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Jo, da bin ich voll deiner Meinung.Deswegen schalte ich bei Reif auch immer den Sound aus.
    Und dann behauptet er andauernt er sei von seinem FCK Fan und wird es auch immer bleiben.
    Ich würd mich als Sky Kommentator auch nen bisschen verarscht vorkommen,dass Reif alle Spiele mit der Topquote bekommt(Deutschland,Bayern CL etc.)
     
  13. 19. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    habe das mal aus Sky gesehen fands schlimmer als bei ard und zdf allerdings rtl übertrifft niemand
     
  14. 19. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    DasErste:
    -- Moderatoren --:
    o Gerhard Delling & Günter Netzer ("Match of the day")
    Da haben wir zunächst den Günter und den Gerhard.
    Die labern ne und gehen mir im Grunde genommen einzig und Alleine auf den Sack. Fußballerischer Sachverstand oder gar Emotionen blicken nur sehr sehr selten durch. Dazu dann immer die Anspielungen an Netzers Zeit als Fußballer ... sry. nein Danke.

    o Reinhold Beckmann & Mehmet Scholl (Restliche Spiele)

    Ich mag den Beckmann seit seiner Zeit bei Ran und ich mag die Analysen von Scholl. Das finde ich gut. wirklich.

    o Claus Lufen (DFB-Quartier)


    -- Kommentatoren --:
    o Tom Bartels
    Moderiert gerade Niederlande gegen Japan. Und was soll ich sagen? Da würden auch spanische Modetoren langweilig klingen.

    o Steffen Simon
    o Gerd Gottlob
    o Andreas Witte

    ZDF:
    -- Moderatoren --:
    o Kathrin Müller-Hohenstein & Oliver Kahn ("Match of the day")
    Dann haben wir da Monica Lierhaus und den Titan. Da muss ich sagen bin ich etwas überrascht. Auch wenn der Titan bisland sehr zurückhaltend wirkt lässt er ab und zu doch auch mal einen Einblick in seine Sicht auf den Fußball geben. Das wirkt neu und erfrischend. Aber bitte nicht auf Dauer. Und - nichts gegen Frauen im Fußball, aber die Lierhaus sehe ich da nicht bei einer WM Berichterstattung. Aber sie moderiert auch die Sportschau (Warum eigentlich?) Und deshalb darf sie da nicht fehlen.

    o Rudi Cerne (Restliche Spiele)
    o Michael Steinbrecher (DFB-Quartier)

    -- Kommentatoren --:
    o Bela Réthy
    er ist ja der Hass den die meisten hier so haben. Aber bei ARD und ZDF haben wir keinen besseren. ...

    o Wolf-Dieter Poschmann
    o Thomas Wark
    o Oliver Schmidt



    RTL:
    -- Moderatoren --:
    o Florian König & Jürgen Klinsmann (aus Südafrika)
    Die grinsebacke Klinsmann darf ein paar Spiele moderieren, weil er als Trainer keinen neuen Posten findet. Interessant finde ich, wie er seine Sprüche nochmal leise wiederholt während der König spricht.
    König selbst macht die Sache gut ... finde ich. Ohne Klinsmann wäre es besser. Vielleicht wäre es noch besser, wenn man jemanden nehmen würde, der die Sache auch glaubhaft rüberbringen könnte.

    o Günther Jauch & Jürgen Klopp (aus Deutschland)
    Jauch ist Medienprofi, Klopp ist der personifizierte Fußballsachverstand im deutschen Fernsehen. Manche Dinge sind zwar nicht ganz optimal - vor allem, wenn Klopp gegen die fußballerieschen Fähigkeiten von Jauch herzieht. Aber unterm Strich finde ich die Berichterstattung am besten. Vor allen Dingen aber auch, weil man hier WM Stimmung aus dem Public Viewing rüberbringt.

    -- Kommentatoren --:
    o Florian König
    o Klaus Veltmann
     
  15. 19. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Ich muss ehrlich zugeben, mir gefallen die Kommentare *duck*
    Hat mich bisher nicht tierisch interessiert, aber wenn ich mal zu gehört habe, kam auch mal was gescheites.
    Ich schau auf RTL, ZDF und ARD.
    Ich weiß nicht, wie es so auf SKY ist.
    ich konnte mal mit verfolgen, wie der Kommentator mindestens 5 Minuten nichts gesagt hat, weil er einfach nicht wusste, was er jetzt sagen soll.
     
  16. 20. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Der einzigste deutsche Kommentator ist Marcel Reif. Ich liebe es, wenn er die Spiele kommentiert. Er ist bei SKY nicht umsonst einer der besten.

    Alle guten Spiele werden von Ihm kommentiert.

    Die ARD/ZDF u. RTL kommentatoren sind zum einschlafen langweilig.
     
  17. 20. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    hab sky schon seit jahren von daher...
    sky hat wolf fuss,marcel reif,turn und taxis etc. alle mal besser als die pfeifen von der ard....

    lol bela rethy wurde ja wohl schon zig mal kritisiert in den medien , zu recht, der typ ist grauenvoll

    musst net einen auf neider machen, nur weil du die wm bei der ard gucken musst.
     
  18. 21. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Sky ist, egal wieviel Qualität die liefern mögen, nicht ausreichen um so einen Preis zu zahlen. Ich habe kaum Zeit um mir ständig Filme reinzuziehen, somit reicht das kostenfreie/private Fernsehen aus. Diese paar Vuvuseelers hält man dann schon aus. Ausserdem zahle ich GEZ Gebühren!

    Finde ich nicht, Günther Netzer ist einer der Kommentatoren schlechthin, es gibt keinen Besseren.
     
  19. 21. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Also ich hasse die meisten Kommentatoren ! Sowohl bei den öffentlich Rechtlichen als auch bei anderen. Ich bin ein Freund der Ruhe bzw. der genauen Spielanalyse.

    Ich habe wirklich nix dagegen wenn ein Kommentator mal für 1min seine Klappe hält. Man muss ja mal gesagt haben, dass wir Fernseh schauen und nicht Radio hören und daher finde ich es mehr als unnötig wenn man anfängt jeden pass zu kommentieren. Das nervt mich tierisch.

    Dazu bauen viel sooo viele Fehler. Letztens beim Argentienien Spiel : "Tor durch eine Ecke" Oo
    Das war mehr als eindeutig nen Freistoß und der ist bis ende der Übertragung auf Eckball hängen geblieben.

    Bela Rethy gehört für mich zu den shclimmsten ! Jauch hat nix verloren bei Sportübertragungen, Netzer stinkt und ist nen Miesepeter. Der Delling geht, Kahn geht mir auf die Nüssen und Kloppo ist ne klasse für sich, was daran liegt das er ne enorme Kompetenz hat und auch weiß wie er sie einsetzen muss. Dazu ist er sehr lustig drauf. Der Typ hat noch Persönlichkeit
     
  20. 21. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Was mich stört sind die Kommentatoren die ständig ihre eigene Meinung zum besten geben müssen, anstatt neutral und unbefangen zu kommentieren.

    Es ist erschreckend aufällig wieviel von dem it den die teilweise verzapfen von den Leuten aufgenommen und dann exakt so wiedergegeben wird.

    Die positivste Überraschung der öffentlich-rechtlichen ist für mich ist, wie spotting das auch schon erwähnt hat, Mehmet Scholl als Co-Moderator an der Seite von Beckmann.
     
  21. 21. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    sorry, aber SOWAS würd mich tierisch nerven. Ich finde, unsere kommentatoren machen einen guten job, bleiben sachlich, bringen hintergrundinfos. Im grunde das, was ein kommentator machen soll. Seit wann ist der kommentator zuständig für die animation des puplikums? Natürlich, emotionen könnten sie ab und zu schon zeigen, aber diese zu unterdrücken wenn ein tor fällt und sachlich und nüchtern alles zu kommentieren, verdient höchsten respekt. Dieses übertriebene goooooal gogogogogogogoaaal von dem spanier... zum kotzen.
     
  22. 21. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    ARD/ZDF geht. Ist zwar nicht aller erste Sahne aber man kann mit leben.
    Auf Reif hätte ich gar kein Bock. Der geht mir schon das ganze jahr bei Sky Bundesliga auf die Nerven. Sehr Bayern-Lastig wenn er kommentiert.

    Wenn ich die Möglichkeit habe, bevorzuge ich Fussballübertragungen von der Insel. Die Kommentatoren gefallen mir am besten. Ähnlich wie die deutschen, sachlich, ruhig und kompetent aber mit meinem Lieblings dialekt, dem englisch-britischen
     
  23. 21. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    marcel reif ist schäbig, viel schlechter als die kommentatoren im öffentlichen fernsehen. der labert ja nur !
    das einzige was sky empfehlenswert macht, ist die gegenfrequenz für den ton der vuvuzelas. man hört sie kaum noch.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.