Ist Google wirklich mehr Schein als Sein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von filmore10, 1. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2008
    Ist Google wirklich mehr Schein als Sein???

    Vl kennt jemand das Buch---DIE GOOGLE FALLE----

    Ich sage euch ... ihr müst dieses Buch lesen

    Im Buch "Die Google-Falle. Die unkontrollierte Weltmacht im Internet" hat Kurier-Ressortleiter und ORF-Journalist Gerald Reischl nach 9 Monaten Recherche (u.a. im Google AdWords-Seminar) die - seiner Meinung nach - wahren Absichten Googles zu Tage gefördert und liefert einen kritischen Blick auf die Welt-Macht Google: Google will zum größten Info-Broker und Archivar von Informationen werden, die Werbewirtschaft dominieren, drängt ins Telekom-Business und ist in der Gen-Forschung aktiv.

    .... Was denkt ihr darüber??? Kann man google wirklich nochvertrauen...???8o
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein???

    Gibts dazu auch vielleicht ne Quelle im iNET ? Mehr darüber zu hören würde mich schon interessieren. Google will an die Macht, dass ist mir klar. Aber so wie du es beschreibst, klingt es merkwürdig in meinen Ohren. Genforschung ...
     
  3. 1. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein???

    erstmal solltest du deine grafik abmessungen in deiner signatur ändern

    RR:Board


    und das mit google ist schon länger bekannt, habe mal eine doku im fernsehn darüber gesehen.
    klar - in zukunft muss man vor google angst haben, sehe ich auch so. die wissen wahrscheinlich schon mehr über eine person, als die person selbst...


    //vB Codes sind in thementiteln nicht möglich
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein???

    ok thx werd ich mir merken

    übrigens hierzu zB. ein Link über das Buch
    Die Google Falle
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein???

    also das was du erzählst klingt schon n bissel krass, aber mir ist schon vo längerem klar geworden was google egtl für ne "macht" hat. sie haben nämlich mal "BMW" für einen tag als suchbegriff gesperrt was zur folge hatte das die einnahmen von BMW direkt gesunken sind. aba das mit der genforschung ist mi z.b. neu. gut zu wissen ^^.
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein???

    Hört sich nach Bildzeitungsniveau an... Zumindest diese Hetzsprüche bei dem Link über das Buch bzw. gegen Google von dem Buch...

    Das Google mächtig ist bestreitet keiner, fast jeder Internetuser kennt das Internet nur durch Google. Was sie im Endeffekt mit den Infos machen bleibt ungewiss, und das meiste ist Spekulation.

    Aber welcher Konzern der so groß ist, ist nicht mächtig? Es gibt nicht nur die Offensichtlichen Sachen, wie ne Internationale Suchmaschine (Und ja ich weiß zu dem Googlekonzern gehört mehr dazu...)
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein???

    Kann man das Buch irgendwo als eBook laden? Kaufen will ich mir das nicht, interessiert mich nämlich fast alles was mit Google zu tun hat^^
     
  8. 2. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein?

    wer auch nur bissle ahnung hat weiß das google der letzte dreck is und nur macht....

    deshalb bin ich schon lang auf yahoo umgestiegen... naja ich weiß zwar nich ob yahoo so ne wie google auch macht aber fühl mich aufjeden besser wenn ich yahoo use...
     
  9. 2. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein?

    yahoo und google wollen jetzt ja schon kooperieren :S
     
  10. 2. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein?

    hi,

    also meiner ansicht ist google vollkommen überbewertet ...wenn man bedenkt dass eine einfache suchseite mit einem einfachen suchskript das einfach mit werbeflächen wirbt an der börse teurer als der gesamte volkswagenkonzern eingeschätzt wird oO

    das liegt aber auch an dem unglaublichen hype im internet da einfach die konzerne erkennen dass lästige werbebanner länger in erinnerung bleiben als zeitungsanzeigen ... naja und google plant ja nun sogar eine premium internet version in der ausnahmsweise keine werbung vorkommt ... HUI ... wo sind wir nur hingekommen oO

    mfg
     
  11. 2. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein???

    Ja würde mich auch über mehr Quellen freuen, so glaub ich das nicht.
    kann schon sein das sie gute und viele logdaten etc von uns haben aber ist mir eigentlich relativ egal^^
     
  12. 2. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein?

    kann ich nicht direkt sagen, aber ich habe einfach keinen Bock mich etzt nochmal , wie so oft , darüber auszulassen. Ich persönlich bevorzuge google immer noch, denn auch Yahoo und AOL haben ihre Schattenseiten. Wenn man ehrlich ist hat das jedes Unternehmen und es lässt sich nunmal nicht vemeiden einen guten Support zu schaffen und dabei alle Daten zu verwenden.

    Ich denke diese Gerüchte püber eine angebliche "weltmacht" sind bekannt aber ich stehe ihnen nicht kritisch gegenüber.
     
  13. 2. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein?

    Wer ne anständige Quelle oder was E-Book hat, bitte ne PM an mich
     
  14. 2. Juli 2008
    AW: Ist Google wirklich mehr Schein als Sein???

    Warum haben sie das gemacht??
    Ich glaub das machen sie schon seit ner Weile...
    Würde nicht nur dich interessieren...also wenn jemand was hat, hier posten

    b2t:

    Ich seh das alles garnicht so eng...dann sollen sie doch sammeln, nach was für Wörtern ich google und die dann auf der Seite einblenden. Is doch wayne?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.