Ist Kiffen Cool

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Black mamba, 16. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2007
    AW: Ist Kiffen Cool

    Nein !!!


    Thread closed !!! ;-)
     
  2. 16. April 2007
    AW: Ist Kiffen Cool

    @threadersteller:

    lass ihm einfach seine Zeit, jeder muss Erfahrung sammeln und sein Maß finden,
    wenn notfalls schmerzvoll. Und mach dir ma nich so nen Kopp, kiffen is nix böses
    wie dir hier viele versuchen weis zu machen - ich rauch seit vielen Jahren, Studiere
    erfolgreich, hab ne feine Beziehung, nen Job und 2 Haustiere und bekomm alles
    fantastisch auf die Reihe. Muss einfach jeder für sich rausfinden mit was er klar kommt
    und mit was nicht. Also ein nett gemeintes 'shut up' an alle Moralapostel die zu 50%
    einfach keinen Plan haben weil sies selber noch nie probiert haben.
    Will natürlich nicht abstreiten, dass es auch 'schlimme' Fälle gibt, aber Leute dies
    übertreiben gibts bei allem. Es liegt (fast) nie, an dem was man tut oder konsumiert -
    der Mensch ist das problem in seinem blinden Streben und seinem Fanatismus.
    und noch zu deiner frage: kiffen ist nicht cool, genauso wie alles (und damit meine ich alles)
    andere! Das einzig coole auf dieser Welt war Frank Sinatra 8D haha ^^
     
  3. 16. April 2007
    AW: Ist Kiffen Cool

    Ich halt überhaupt nichts davon, ich bin 20 jahre alt und habe weder Chemie geschmissen, gekifft noch geraucht und bereuhe es nicht! Man macht sich mit dem scheiss mehr kaputt als man denkt.

    Kiffen ist nicht cool!
     
  4. 17. April 2007
    AW: Ist Kiffen Cool

    als ob du noch nie ein bier getrunken hast oder ne zigarette geraucht hast....

    naja kiffen is tim endefekt gesünder als rauchen und sei froh das er nicht härteres nimmt, denn dann kannst die freundschaft vergessen, erst beklaut er dich, dann belügt er dich und anschließend kennt er dich nicht mehr!!!
     
  5. 17. April 2007
    AW: Ist Kiffen Cool

    solang er nur tüten raucht isses noch halbwegs ok, aber wenn die Bong in sein Leben tritt... kannst anfangen deinen kumpel zu vergessen, denn er wird zu 99% zu einem dauerbekifften Zombie dessen einziges Ziel nurnoch aus Gras-beschaffung besteht und es wahrscheinlich nach ein paar jahren so weit führt das er dann mit pepp und xtc weitermacht... ich spreche leider aus erfahrung... Gras ist als gelegentliches genussmittel auf jeden fall "gesünder" als alkohol, aber wenn man erstma richtig psychisch süchtig nach Gras ist und es für dich zu einem teil wie essen und trinken wird, kann es härter und stranger als für einen alkoholiker werden!
    also fazit : Joint is ok / Bong is die rechte Hand des Teufels!

    greetz

    PS: cool isses nur am anfang, später wirds ein persönliches Armutszeugniss das man nurnoch mit drogen seine sorgne in den griff bekommt
     
  6. 17. April 2007
    AW: Ist Kiffen Cool

    Kiffen ist alles andere als cool. Finde es gelegentlich (nicht bei jeder Gelegenheit) ganz ok. Aber zu viel muss dann doch nicht sein.


    Man lernt dadurch eventuell neue Freunde kennen aber verliert die alten Freunde.
    Ist natürlich bei jedem anders.
    Ich hab mir auch eine lange Zeit jeden Scheiss reingeknallt den ich bekommen konnte. (Wenn einkaufen, dann in grossen Mengen. Man musste es ja übertreiben)

    Teilweise bin ich morgens mit nem dicken Kopf aufm Sofa aufgewacht, wusste nichtmal was fürn Tag war. Hatte nur noch Bademantel an, der Fernseher lief sicher Tage durch.
    Erstmal, um wieder klar zu kommen, 2g im Eimer nacheinander weggeraucht.
    Das ging dann jeden Tag so, immer fein den Kopf zugedübelt.
    Freunde und Familie wurden dadurch komplett vernachlässigt, was mir nie so richtig aufgefallen ist. Hat mich zu dem Zeitpunkt auch nicht gestört, war ja hart damit beschäftigt mir Gras oder schönes Stück Schokolade zu organisieren. (Scheiss auf Arbeit, hauptsache breit sein)
    Hab dann keine Lust mehr auf den Eimerscheiss gehabt und direkt die beste Bong im Internet gekauft die ich kriegen konnte. (JetStream war meiner Meinung nach damals das Geilste Gerät ever.)
    Leider erfüllte die Bong meinen kompletten Alltag.. naaaja

    Das war halt meine Einstellung damals, bis ich durch ein paar Umstände dazu gezwungen wurde aufzuhören. Ging nicht anders.
    Erst als ich von dem Kram los war, ist mir wieder aufgefallen wie sinnfrei das Alles war.

    Okay, man hatte auch ab und an geile Zeiten. Nur die richtig Wichtigen Dinge im Leben (ich weiss, ist Ansichtssache) vergisst man schnell.
    Dadurch kann man sich so einiges verbauen. Kommt eben immer auf die Person selbst an.

    Irgendwann habe ich mal überlegt, warum ich überhaupt täglich gekifft habe..
    Ich wollte einfach nur wieder das Gefühl bekommen, das sich beim ersten mal Kiffen breit gemacht hat. Dieser Flash/Kick/Whatever. Einfach für ein paar Minuten komplett WEG zu sein. Der erste Kopp halt.

    Mit jedem Tag versuchte man wieder an dieses Erlebnis zu kommen, immer und immer wieder.
    (Bei täglichem Konsum nicht gerade leicht, aber das fällt einem Kiffer ja sowieso nicht auf.)

    Na, was ich eigentlich sagen wollte: Ab und zu kiffen ist meiner Meinung nach in Ordnung. Man sollte es nur nicht übertreiben, da sonst der Verstand in dieser Zeit flöten geht. -> Freunde werden im extremfall vernachlässigt.
    Hätte man mich nicht durch eine extreme Maßnahme von dem Mist losgerissen, hätte ich heute vermutlich Nichts mehr.
    Freunde sind in solchen Situationen auch dafür da, auf den anderen aufzupassen / ihn aufzuwecken damit nicht Alles im Rausch verloren geht.


    *gähn*
     
  7. 17. April 2007
    AW: Ist Kiffen Cool

    Leute, dass ihr es net checkt: ALK IST EINE GOTTVERDAMMTE DROGE.

    Klar gibts runtergekommene Drogen Junkies, aber es gibt auch runtergekommene Alkis....

    zum topic: Einzige was wirklich hilft ist:

    a.) Freundschaft auf die Probe stellen
    b.) mit ihm zusammen einen kiffen und drüber reden.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.