Ist meine Netzwerkkarte kaputt??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Banana Joe, 8. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2011
    Hallo alle miteinander!

    Ich habe folgendes Problem:
    Seit etwa 2 Wochen fliegt mein Wlan alle 5-20 minuten raus, dann bin ich etwa 10sekunden offline und danach hab ich wieder eine Verbindung zum Wlan. Ich sehe regelrecht unten an der Signalstärke wie ich das Wlan-Signal verliere, mein Laptop neu sucht und sich dann wieder einklinkt.

    Ich bin bei Unitymedia und habe den Router "Netgear wgr614v7". Mein Mitbewohner hat überhaupt keine Probleme! Wenn ich mit meinem Laptop dann zu Hause bin (ich habe 2 Wohnungen), habe ich auch ganz normal Wlan, die Verbindung ist stabil und ich fliege nie raus...
    Ich habe den Router schon zisch mal neu gestartet und die Einstellungen am Router neu eingestellt, hat jedoch alles nichts geholfen. Liegt es an meiner Netzwerkkarte oder am Router oder vielleicht auch am Modem von Unitymedia??

    Ich habe im Zimmer noch eine Playstation3 stehen, die auch im Wlan hängt, die ist jedoch immer auf standby wenn ich am PC sitze. Glaube nicht, dass die etwas mit meinem Wlan-Problem zu tun hat.

    Ich habe folgenden Laptop: acer aspire 5553g (Windows 7 Home Premium 64-Bit)


    Ich brauche DRINGEND eure Hilfe!!!! Ich verzweifel hier nämlich langsam -.-
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juni 2011
    AW: Ist meine Netzwerkkarte kaputt??

    Weißt du welches WLAN Modul in deinem Laptop verbaut ist?

    greetz et4hp
     
  4. #3 8. Juni 2011
    AW: Ist meine Netzwerkkarte kaputt??

    muss ich passen =/ aufm laptop steht: acer nplify 802.11b/g/n
     
  5. #4 8. Juni 2011
    AW: Ist meine Netzwerkkarte kaputt??

    wenn du in einem haus mit mehreren parteien wohnst, könnte es sein, dass es dort jemanden mit einem funkheadset gibt ^^
    die senden nämlich teilweise auf der selben frequenz wie die router und man verliert dann oft die connection.
    am router kann man irgendwie die kanäle ändern, da sollteste mal verschiedene ausprobieren.
     
  6. #5 10. Juni 2011
    AW: Ist meine Netzwerkkarte kaputt??

    Ich nehme an du hast deinen Laptop immer am selben Standort? Um Störquellen ausschließen zu können würde ich es mal versuchen mit einem anderen Gerät an der selben Stelle ins Internet zu gehen oder einfach mal dein Notebook irgendwo anders aufzustellen. Dann siehst du obs an deinem NB liegt oder an Funkheadsets, Mikrowellen oder sonstwas
     
  7. #6 11. Juni 2011
    AW: Ist meine Netzwerkkarte kaputt??

    Hallo, mal die Sendekanäle im Router überprüfen, kann auch zu Störungen kommen wenn mehrere Router über den gleichen Kanal senden. Also ggf. manuell anpassen ! mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerkkarte kaputt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.351
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.809
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.246
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.206
  5. openSUSE Treiber Netzwerkkarte

    xXsoureXx , 25. Oktober 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.780