Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ironpint, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,
    ich möchte mir diese Woche einen neuen Rechner kaufen und hab mir hier schon viele Vorschläge zu dem Thema durchgelesen und mir das (meiner Meinung nach) vernünftigste Zeug zusammengestellt.

    Ich will den Rechner an mein 42 Zoll Plasma Full HD TV anschließen, um neue Spiele zu spielen und HD Movies zu schauen. Weiterhin arbeite ich sehr viel im Bereich Audio und Videobearbeitung.

    Hier meine Zusammenstellung:

    https://www.xup.in/pic,11294865/PC.JPG

    {bild-down: https://www.xup.in/dl,11294865/PC.JPG}


    EDIT: Habe nochmal eine besser Config gemacht (bitte diese hier bewerten

    Download: PC2.JPG | xup.in



    Würde das System in dieser Zusammenstellung gut funktionieren? Sollte ich lieber andere Komponenten bzw. Marken verwenden?

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.


    Bye
    IROn
     
  2. 25. November 2008
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    kannste so lassen sieht sehr gut aus
     
  3. 25. November 2008
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    mist, seh grad, dass ich ein fehler gemacht habe...habe im Warenkorb (siehe Bild im ersten Post) drei mal 4GB-RAM Kit.

    (sollen nur 2 Kits sein, also 8GB RAM) ...und somit nurnoch 1.276,06 €
     
  4. 25. November 2008
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    das ist ja fast wie bei Neun Live

    finde 5 Fehler im Bild ^^

    was mir noch einfällt

    nimm das P5Q-E, das ist besser als das P5Q-Pro

    und kostet nun auch nicht mehr viel mehr ( krass mein P5Q-E hat damals noch 106 € gekostet -.-)

    ausserdem kannste noch das Corsair HX 620 W einbauen, gerade beim übertakten lässt es mehr Spielraum

    und wenn du son Freak bist der Crysis unbedingt in ULTRA Full HD 8x AA 16xAF zocken will, wirste ums ocen nicht drum rum kommen
     
  5. 25. November 2008
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    man muss schon sagen, da hat jemand seine hausaufgaben gemacht und sich vorher erkundigt.
    oder glück gehabt

    aber wieso sparst du am gehäuse?
    grade bei solch einer hardware, die eine verdammt hohe Temperaturabgabe hat ist eine gute Gehäuselüftung von nöten!

    da würde ich noch was anderes nehmen.
    was ich nur empfehlen kann sind Antec-Gehäuse sowie Lian Li, wobei die für dich denke mla zu teuer sein werden
     
  6. 25. November 2008
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    @Cyris
    Danke für die Antwort. Wusste nicht, dass das Gehäuse so wichtig ist. Werd zu dem Thema nochnmal ein bisschen was lesen und dann entscheiden. Danke für den Hinweis.

    @svigo
    Was ist der Unterschied zwischen dem P5Q-E und dem P5Q-Pro? (kann aus den technischen Details nix rauslesen) Du hast bestimmt ein ganz falsches Bild von mir...ich bin kein Grafiksüchtiger WoW-Freak oder sowas =D Hab auch keine Ahnung von Overlocking und du überforderst mich UND GOOGLE mit Wort-Kombinationen, wie "ULTRA Full HD 8x AA 16xAF" XD

    Will halt für mein Budget das bestmögliche System.



    Achso, falls sich Jemand wundert, warum ich keine Soundkarte bei der Konfiguration mit drinn habe: Pc läuft über den Plasma und für den will ich mir sowieso Anfang 2009 ne 5.1 Anlage kaufen


    Beste Grüße udn danke schonmal für die guten Antworten
     
  7. 25. November 2008
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    Unterschiede P5Q-Pro zum E

    Unterschiede:

    sowie die etwas größere und damit natürlich bessere Kühlung der Chipsätze, durch den größeren Kühler


    ------------------------------------------------------


    Overclocking = übertakten


    ------------------------------------------------------


    ULTRA Full HD 8x AA 16xAF

    Also Ultra bezieht sich auf Grafikdetails
    Full HD auf die Auflösung 1920 × 1080
    und 8x AA 16xAF stehen für 8 faches Anti Antialiasing und 16 faches Anisotropisches Filtering, was hauptsächlich für die Qualität spricht


    ------------------------------------------------------

    bei dem Budget wäre sogar noch ein Corei7 System drin, also das neuste vom neusten, das wäre aber auch mit mehr Kostenverbunden welche die 1400 schon leicht kratzen
    ob sie mehr Leistung in Spielen bringen ist aber noch im Clinch da man sich da nicht ganz einig ist
     
  8. 25. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    Also die Zusammenstellung ist schon gut, aber ich denke bei so einem großen Budget kann man dann auch mal zu den neuen Core i7 greifen, einem X58 Board und DDR3-Ram.

    Mit der ganz neuen Hardware kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber schau mal hier rein. Da stellt sich jemand einen High-End-Rechner zusammen: High End PC zusammenstellen ? - Seite 2 - RR:Board

    Statt der GTX260 kannst du ja zur GTX280 SuperClocked greifen. Damit würdest du auch ca. auf 1400€ landen.

    Hab noch bissel rumgeschaut, damit ich meine Aussagen stützen kann.

    Hier mal ein Test zum Core i7 (920): Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 9) - ComputerBase

    Der kostet gleich viel wie der Quad, den du dir ausgesucht hast, aber bringt mehr Leistung.

    Bevor du dir ein so teures System kaufst, lies dir doch noch ein wenig über den i7 durch! Nicht, dass du den Kauf später bereust.

    // Hab ich wohl zu lange rumgesucht nach den Benches
     
  9. 25. November 2008
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    Na wenn es gleich viel kostet, dann nehm ich lieber den i7 920.

    Welchen DDR-3 Arbeitsspeicher könnt ihr mir da empfehlen? Würden dann die restlichen oben genannten Komponenten immernoch passen?

    Hab grad keine Zeit ne neue Bestellliste bei hardwareversand zu machen, weil ich jetzt auf Arbeit muss. Komme so gegen 24 Uhr aber wieder heim, hoffe dann hab ich hier ein paar Antworten.


    Danke schonmal!

    IROn


    EDIT: Nene, die Graka passt schon s. Will jetzt nicht zwingend 1400 Euro ausgeben, kann ruhig so bleiben wie es ist, denn da kann ich mir gleich noch Maus + Tasta und GTA 4 original kaufen =)
     
  10. 25. November 2008
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    wenn du dir einen quad holst würde ich dir auch den intel i7 empfhelen, aber von DDR 3 würd ich dir doch abraten steck das geld lieber woanders rein, aber die preisleistung zu DDR 3 und DDR2 stimmt einfach nicht.
    Die dinger sind einfach zu teuer für das bisschen mehr leistung. Steck das geld lieber in einen schicken tower mit genügend kühlung oder sowas.
     
  11. 25. November 2008
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    bei DDR3 würde ich vielleicht noch sparen... ich selber habe mittlerweile den fehler gemacht mit DDR3.. muss sagen dass sich bei membench kaum unterschiede zeigen. die taktraten sind sowieso noch relativ hoch und ddr2 speicher bekommst du hinterher geschmissen. musst du überlegen was besser ist, falls i7 und X58 dann natürlich ddr3, ansonsten würde ich bei ddr2 bleiben.
     
  12. 26. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    Habe mal eine neue Config gemacht.
    Bitte mal eine Meinung dazu abgeben, ob das alles so passen würde:

    Download: PC2.JPG | xup.in

    Beste Grüße

    CHERRY
     
  13. 26. November 2008
    AW: Ist meine PC-Zusammenstellung so Okay? (max.1400 Euro)

    Was für hausaufgaben?
    LOL?
    Die config ist überhaupt nicht gut,
    sehr im gegenteil sie ist ehr schlecht
    schaut euch doch nur die CPU an,
    die GRafikkarte und dazu den rest.
    LOL? an dein Plasma?
    Ich spiele an einem 32" und das ist übertrieben,
    übertrieben groß zum zocken.
    Mit der GTX kannste da knicken zu zocken.
    Festplatte 1TB ? Das ist auch eine absolut schlechte wahl.
    Wieso eine? Das bremst doch tierisch.
    Also die config ist überhaupt nicht ok für den Preis
    Total veraltet und langsam.

    4870x2
    i 920
    4GB DDR3 1600Mhz
    2x 640GB festplatte

    damit kannste spielen.
    Ist eh unsinnig soviel geld reinzustecken
    aber jetzt noch so viel geld für einen quad ausgeben
    der hat se nicht mehr alle sry. Aber die CPU ist alt
    der Sockel ist alt und der Ram auch.
    Schmeiß dein geld nicht so raus.
    Und wenn jetzt einer kommt die GTX ist schneller
    muss ich langsam anfangen zu weinen.
    Preisleistung verdient die GTX eine 5-
    Für den preis gibt es ganz andere geschosse
    überarbeite deine Zusammenstellung bitte
    einige hier im board scheinen nicht mehr aktuell zu sein zwecks Hardware.
    Aber das wäre ein verdammt schlechter kauf was du da geschrieben hast

    Edit LOL
    1 ist die GTX wieder drin
    2. passt der Ram überhaupt nicht (benötigt DDR3 du hast langsamen DDR2 und dann noch 800derter oO)
    3. Ist der i920 1336 nicht 775
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.