Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von user32023, 12. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

  1. Ja

    56 Stimme(n)
    46,3%
  2. Nein

    18 Stimme(n)
    14,9%
  3. Deutschland hätte Weltmeister werden sollen!!11!

    37 Stimme(n)
    30,6%
  4. Scheiß auf die WM!

    10 Stimme(n)
    8,3%
  1. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    natürlich waren die fouls nicht ok , aber das ist fußball.

    Ich finde auch das spanien es verdient hat weltmeister zu sein.
    Meiner meinung nach fand ich das finale spitze.
    es war spannend bis zur letzten minute.
    und am ende hat spanien gesiegt. das ist fußball^^

    gruzzz
    zentohero
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    hmm naja find ich nicht .........

    die Tätlichkeit gegen den Niederländer , wo der Spanier kein Faul bekommt und dann den Holländer einfach auf den Boden schuckt, das ist eigentlich rot würdig...

    das festhalten von Robben(als er schon durch war), war ne Notbremse ROT, nur weil er versucht hat das beste aus der situation noch rauszuholen, gabs nix.

    es gab öfter situation wo die Spanier Schwalben gemacht haben, da hab ich gedacht uii da ist das südländische temperament auch bei den Spaniern angekommen

    Der nicht gegebene Eckball, das hätte nen blinder gesehn, das der abgefälscht war, der hat ihn ja nicht nur gestriffen der hat ihn scho extreme beeinflusst.
    (man könnte jetzt noch ausführen, das es dann anderes abgelaufen wäre, weil die anschließende situation ja zum Tor geführt hat)

    Interessant fand ich auch wie der Schiri nur 2min nach Spielzeit am Ende geben kann, wenn die spanier scho 3min gejubelt haben und torres 1min am Boden lag
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Was sabbelst Du hier für ein Schwachsinn? Die Spanier haben in der Quali 28 Tore in 10 Spielen erzielt, davor 23 Tore in ebenfalls 10 Spielen, Tests haben sie alle deutlich gewonnen. Ich weiß nicht, in was für einer Welt Du lebst, aber 2,8 Tore pro Spiel zu schießen ist schon ein Meilenstein, das hat nur England getoppt.
     
  4. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    van marwijk hat sich wie jeder trainer(außer löw) gedacht: "es gibt noch kein patentrezept gegen dieses spanische spiel, was probier ich denn?.."
    er hat seinen spielern ganz klar befohlen, den spanischen spielfluss mit harten fouls zu unterbinden und die dominanz auch in den köpfen so einfach wegzugrätschen. im prinzip kann man sagen, dass das die effektivste anti spanien taktik war und es auch um ein haar geklappt hätte. war schon auch glücklich von holland, dass die so lange zu 11t waren.
    dass spanien trotzdem leicht dominiert hat macht sie im hinblick auf dieses spiel zum verdienten weltmeister.

    schade fand ich, dass deutschland sein schlechtestes spiel ausgerechnet gegen spanien abgeliefert hat. müller hat ganz klar gefehlt, der hätte mind. 1 tor gemacht, früh offensive akzente gesetzt und somit wäre das spiel ziemlich sicher ganz anders gelaufen. die deutschen hätten durch müllers aktionen früh selbstbewusstsein getankt und somit hätte es das selbe spiel wie gegen england/argentinien werden können.

    somit ist löw für mich der große übeltäter, weil er müller nicht nach dem 1:0 und nichtmal nach dem 2:0 gegen argentinien ausgewechselt hat. bei der vorbelastung und der wichtigkeit sein schwerster fehler der wm, der für mich zum ausscheiden führte.
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Naja mehr Ballbesitz heisst nichts. Die Schweiz z.B. hat vor dem Spiel einfach in Kauf genommen, dass Spanien mehr Ballbesitz haben werden und sie hinten stehen werden. Und ihre Strategie ist, natürlich mit viel Glück, aufgegangen.

    Taktisch haben die Spanier immer die gleiche Linie durchgezogen. Gerade Holland hat sich zB taktisch viel besser auf das Finalspiel vorbereitet. Die übertriebene Agressivität, die Spanier früh stären was für die holländische Mannschaft das einzige Mittel gegen Spanien.

    Die Spielzüge der Spanier sind zugegeben genial. Doch auch viele andere Mannschaften im Spiel sind zu sowas fähig. Die Spanier sind einfach konstant dazu fähig.

    Ob wirklich jeder Sieg verdient ist, daran zweifle ich stark. Der Halbfinal und der Final waren sicher verdient. Aber das Spiel gegen Paraguay auf keinen Fall.

    Mein Fazit: Zu behaupten irgendeine Mannschaft hat verdient gewonnen finde ich keine gute Idee. Gerade heute wo alle Mannschaften so nahe bei einander liegen spielen Glück und Schiedsrichtereintscheide eine immer wichtigere Rolle.
     
  6. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Wenn du das ganze mal neutral betrachten würdest, würdest du wissen das Webb bei beiden Teams nachsicht walten hat lassen.

    Wenn Webb die harte schiene gefahren hätte, wäre Holland nur noch mit 9 Leuten aus der Kabine wieder gekommen.
     
  7. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Nunja, auf den ersten Blick gesehen denkt sich bestimmt der eine oder andere, dass Spanien unverdient Weltmeister wurde. Im direkten Vergleich zu Deutschland zum Beispiel (ich bin Ösi, nicht dass mir vorgeworfen wird arrogant zu sein) haben sie teilweise schwach bzw. nicht so überzeugend gespielt.

    Bei genauerem betrachten jedoch:

    Spanien - Schweiz 0:1
    Spanien - Honduras 2:0
    Spanien - Chile 1:2
    Spanien - Portugal 1:0
    Spanien - Paraguay 1:0
    Spanien - Deutschland 1:0
    Spanien - Holland 1:0

    -------------------------------------

    Ein Spiel (unglücklich) gegen die Schweiz verloren, in den anderen Spielen nur ein Gegentor kassiert. Das besagt uns dass Spanien eigentlich defensiv sehr stark gespielt hat und in den entscheidenden Spielen kein Tor bekommen hat (selber dafür nur eines reingemacht).

    Durch das starke Mittelfeld konnten sie den Druck auf den Gegnern ständig halten und haben hinten immer super ausgeholfen wesswegen man schon sagen kann dass Spanien verdient Weltmeister geworden ist.

    Hätte mich zwar interessiert wie Holland gegen Deutschland ausgegangen wäre und gegönnt hätte ich es den Deutschen auch aber die Dinge sind nunmal so wie sie sind.
     
  8. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    verdient nicht wie ich finde,holland gewann jedes spiel spanien nicht (also bis zum finale).
    ausserdem gewannen die spanier alle 4 finalrunden nur mit 1:0 und das ist in meinen augen dann nicht verdient. die ganze zeit hört man ja die spanier spielen den schönsten fussball mit wunderschönen kombinationen und man erhofft sich torreiche spiele wie sie barca bot,aber das war nicht der fall.
    der fall war auf 100% ballbesitz zu spielen und 1:0 zu gewinnen....
    fand ich echt schade!

    @ warismoney
    du hast spanien - chile 1:2 geschrieben

    das seh ich auch so!
     
  9. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Verdient nicht verdient, eins steht fest, dass Sie Weltmeisterin sindxD
     
  10. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Naja...
    Verdient finde ich nicht, aber sie sind es nunmal geworden...
    Holland hat bis zu diesem Spiel einiges souveräner gespielt, und auch Deutschland hatte schwerere Gegner bis zum Halbfinale, aber naja, so ist das Leben. Zum Glück ist es nicht Argentinien mit Primamaradonna geworden.

    Viel wichtiger finde ich ohnehin, das Thomas Müller Torschützenkönig und bester Youngster des Tuniers geworden ist.
     
  11. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Sind eindeutig verdient Weltmeister.
    Eine Weltmeisterschaft zu gewinnen mit 2 Gegentreffern ist schon sehr dominant.
    Sie spielen momentan einfach einen super Fußball, haben einfach eine sichere Ballbehandlung und fast jeder vorstoß ist mit einer gefährlichen Aktion verbunden.

    Bin auch der Meinung, wenn Torres fit gewesen wäre, bzw. der Trainer früher Pedro ins die Startformation gebracht hätte, wären ein paar Tore mehr gefallen.
     
  12. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Verdient hätte es ganz klar Deutschland
    und wer Deutschland rausballert hat es auch verdient Weltmeister zu werden!

    Wenn man das von Spiel gestern beurteilen will,
    muss man auch sagen das Spanien gestern verdient gewonnen hat!
    Den so rabiat wie die Holländer gespielt haben hätten sie nicht schimpfen brauchen
    wenn sie am schluss mit 8 Feldspieler gespielt hätten!
    Dazu war der Schiri gestern ne volle katastrophe!

    Die Holländer erinnern mich irgendwie an Schalke:lol:
    ein Lebenlang kein Pokal in der Hand
     
  13. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Schade das Arjen Robben die Hochkaräter verballert hat, ich geh davon aus dann wäre Holland jetzt Weltmeister. Da die Spanier die im Leben ins spiel zurück gekommen wären(Sind xD).

    P.S.: Deutschprüfung hier
     
  14. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    eine weltmeisterschaft gewinnt man nicht unverdient, kapiert ihr das nicht?
    da gibts auch nicht viel drüber zu diskutieren, spanien ist weltmeister punkt aus.
     
  15. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    die schweiz hat es verdient...die schweizer waren die einzigen die spanien geschlagen haben, sind quasi besser als der jetzige weltmeister
     
  16. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    JA Spanien hat es verdient, sie haben einfach am effizientesten gespielt.
     
  17. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Ärgert euch!
    Wer entscheidet ob sie es nicht verdient haben? JEDE!!!!! Ich wiederhole : JEDE Mannschaft die die Weltmeisterschaft gewinnt, verdient es ! Hätte Spanien seit der Gruppenphase durch die Fehler der Gegner gewonnen ,dann würde ich sagen : Okay, da war Glück im Spiel, aber auch da hätten sie verdient gewonnen!!
    Mit dem Zusammenspiel von Spanien kann keine Mannschaft mithalten.So einfach ist es.

    @DerGärtner : Dann hätte es Deutschland auch nicht verdient. Sie haben ja auch einmal Verloren. Was ist das für ne ..... Logik? Wer einmal verloren hat der verdient es nicht Weltmeister zu werden? Wenn man mit 1:0 differenz gewinnt ist es unverdient? Sei mal ehrlich, wenn du dein Beitrag liest , muss du dabei nicht selber darüber lachen? Die Pässe von Spanien waren super, tolles zusammenspiel. Wer die Spiele gut beobachtet hat,der hat gemerkt,dass Spanien im Strafraum nicht sofort abgeschlossen hat sondern noch versucht eine 100% Chance rauszuholen und nicht auf gut Glück noch schießen und auf Abpraller zu hoffen. Guck dir einfach die Spiele nochmal an!
     
  18. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    jedes spiel nur 1:0 gewonnen, ziemlich unklare ergebnisse. dazu auch noch miserabel gespielt bis zum halbfinale. deswegen: unverdient!
     
  19. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    wenn du schon mit der schiene kommst, dann hätte der judokick in den brustkorb, keine ahnung von welchem holländer, auch ne glatte rote karte sein müssen! dazu kommt noch ein herrn robben der locker auch die 2. gelbe karte und somit gelb-rot bekommen müssen.
    für dich mal nen merksatz:
    immer beide seiten angucken, bevor man mit so einem argument kommt!
     
  20. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    klar muss man beide seiten sehen
    und klar hätte der tritt auch rot sein müssen, das geht ansich nicht anders
    dafür aber eben auch die rote für iniesta, das geht nämlich auch nicht
    es ist eigentlich eh müßig, sich jetzt über die ganzen entscheidungen zu streiten, aber ich fand die schiedsrichterleistung unterm strich eher schwach
    und auch die ecke, die nicht gegeben wurde...packt man sich nur an den kopf
    wenigstens haben die spanier den elfer nicht bekommen (das war nämlich keiner...)
    ich hab mir auch einfach mehr von dem finale erwartet, da war das spiel ger-uru deutlich schöner anzuschauen
    und nun gut, das tor von spanien war regulär, sie haben den pott, fertig is
    ob das so verdient war, oder nicht..
    mfg benn
     
  21. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Spanien ist verdient Weltmeister geworden!

    ...warum?

    Weil sie nahezu jede Mannschaft dominierten und attraktiven Fussball geboten haben. Die Ergebnisse gestalteten sich lediglich so knapp, weil die Herren in fast jedem Spiel der Meinung waren, dass sie den Ball unbedingt ins Tor tragen müssen. Was Spanien an großen Chancen vergeben hatte, war schon meisterlich ( auch gestern Abend wieder ) und auch deshalb ist es umso beindruckender, dass sie trotzdem Weltmeister geworden sind. Die Abwehr stand mit Ausnahme kleinerer Wackler ( wie zB gestern als Robben durch war ) richtig gut. Auch Casillas im Tor zeigte eine ansprechende Leistung und wurde volkommen zu recht zum besten Keeper des Turniers gekürt.

    Was einige hier ( und auch gestern Abend im WM-thread ) für einen crap labern ist der Wahnsinn :lol:

    Warum ist Deutschland ( bye the way das Team, was es NACH Spanien am ehestens "verdient" gehabt hätte ) wohl kein Weltmeister geworden?...

    ...richtig, weil sie von Spanien über 85Minuten klar dominiert wurden. Das Spiel kann gut und gerne 5-1 enden, [Achtung Konjunktiv] wenn man seine Chancen beidseitig genutzt hätte. Deutschland hatte über 90min nur einen guten Angriff mit Abschluss Kroos ( und da brauch keiner kommen mit wäre der drin gewesen bla bla bla...wären Spanien's Großchancen drin gewesen -> siehe eben angeführtes Ergebnis ).[/Konjunktiv]

    Die Holländer haben zweifelsfrei auch ein gutes Turnier gespielt, doch überzeugt haben sie mich nur gegen Brasilien und in der Offensive gegen Uruguay ( da sah aber die Defensive schlecht aus ). Gestern Abend haben sie das einzig richtige getan. Als Spanien inmitten einer Phase war, in der wie gegen Deutschland jeder Pass kam&Oranje nur hinterherlief, haben unsere Nachbarn angefangen die Jungs hart anzugehen ( was zB: im Fall de Jong mit Rot geahndet werden muss ). Das Mittel erzielte aber seinen Zweck, denn Spanien ließ sich dadurch aus der Ruhe bringen und das schöne Aufbauspiel war futsch.

    Auf beiden Seiten wurden beste Chancen ausgelassen, jedoch hatte Spanien davon sogar noch mehr als Holland.

    Beim Unparteiischen dürfen die Niederländer aber keinesfalls die Schuld suchen. Nur dank ihm durften sie das Spiel mit 10, anstatt 8 Mann beenden ( zB: Robben MUSS für diese Dummheit den Ball da noch wegzuschießen Gelb Rot sehen, de Jong hatte ich bereits angesprochen - in diesen beiden Fällen gibt es keine zwei Meinungen )

    summa sumarum macht das mit den Jungs von der iberischen Halbinsel einen verdienten Sieger einer WM mit insgesamt überschaubarem Niveau in fast allen Bereichen.
     
  22. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Verdient ja.. durch konstant gut Leistung über Jahre

    Aber auch glücklich.. denn Valdez sein Treffer war regulär und hätte Spanien vielleicht frühzeitig ausscheiden lassen. Auch wenn dus nicht hören willst pattich... Es hätte alles anders kommen können, denn Paraguay war defensiv stark..
    (und gleich vorweg: deutschland ist hier nicht das thema... )

    Und schön ist was anderes... Kein Spiel von Spanien war schön anzusehen.. Kein Spiel war torreich.. Die Spiele Spaniens waren nur spannend für die Fans der beiden Teams.

    Griechenland ist sicherlich auch verdient Europameister geworden.. nur den besten Fußball haben sie nicht gespielt.. genauso wie Spanien
     
  23. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Ist es ja dann wohl gezwungen schon
    wenn du hier auch von Paraguay sprichst!
    Also hört doch einfach auf und schliesst den thread,
    umfrage rein und fertig!
     
  24. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    umfrage ma gemacht
     
  25. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    So mal an alle die hier spanien verteidigen von wegen "alle spiele klar dominiert"!

    Spanien hat nur 8 tore während der ganzen wm gemacht, hat nichtmal alle gewonnen und hatte bis auf deutschland und die niederlande nicht die stärksten gegner. Da lobe ich mir doch die niederländer die brasilien rausgehauen haben oder die deutschen die argentinien und england mit insgesamt 8 toren nach hause geschickt haben.

    Vll hat spanien OFT dominiert, hat aber einen stuss zusammengespielt dass es nicht mehr schön war mit zuzugucken. Keine zeitung hat geschrieben "die iberer verzaubern die wm" oder "spanien maschiert durch die wm". Sie haben schwachen minimalisten fußball betrieben....vll erfolgreich wie man sieht aber keine gute werbung. Da hat Deutschland wesentlich bessere Werbung gemacht!

    Ich bin kein Spanienhasser oder -symphatisant aber ich kann das neutraler beurteilen als der schiedsrichter heute (was nicht heißen soll, dass der pro spanien gepfiffen hat - eher nach lust und laune und hat vergessen dass der karten in der tasche hat)!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.