Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von user32023, 12. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

  1. Ja

    56 Stimme(n)
    46,3%
  2. Nein

    18 Stimme(n)
    14,9%
  3. Deutschland hätte Weltmeister werden sollen!!11!

    37 Stimme(n)
    30,6%
  4. Scheiß auf die WM!

    10 Stimme(n)
    8,3%
  1. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Sagt alles und ist vollkommen richtig. Fertig aus. close
    Spanien hat schwach gespielt, nicht so überzeugend wie bei der EM, Deutschlan und Holland hätten es mehr verdient aber ergebnis sport halt.

    Die umfragen kannste eh vergessen, da stimmen welche ab die zum 1mal fußball geguckt haben^^
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Spanien war in den meisten Spielen dem Gegner einfach ueberlegen.
    Gestern kam eine kleine Analyse zu deren Spieltaktik.
    Fand diese sehr interessant.
    Die Spanier haben in jeder Situation immer mindestens 2 Anspielstationen o.ä.

    Nur der eine Freistoß gestern war fies ,
    wo der dem Kameramann in die geschossen hat
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    kein Hätte aber oben gibst du an Deutschland hätte Weltmeister werden sollen

    naja finde in dem Spiel selber waren sie besser aber den schönsten Fußball HAT Deutschland einfach gespielt meiner Meinung nach

    Hätts den Holländern aber eher gekönnt das war finale nummer 3 ohne Titel^^
     
  4. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    haben es vereint, weil das eine manschaft ist, die so einen genialen und sauberen fussball spielt und es unverständlich ist, warum sie noch keinen stern hatten. jetzt haben sie einen und ich gönne ihnen den total.

    die chuck norris attacke vom holländer war ja wohl die härte schlechthin. ein wunder, dass der spanier noch gestanden hat.


    die deutschen sind zurecht im viertelfinale rausgeflogen weil sie angst hatten. warum, weiss keiner und dafür bekamen sie einen *****tritt.
    das hätte die wm für deutschland sein können, weil keiner mit sowas gerechnet hatte.
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Also wie ich finde hatte Spanien ihr bestes spiel gegen Deutschland.
    Und umgekehrt hatte Deutschland ihr schlechtestes spiel gegen Spanien.

    meiner meinung nach hätte es über die komplette WM deutschland am meisten verdient und das kann ich sagen obwohl ich Ausländer bin
     
  6. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    sehr gut. note eins mit bienchen. ist mit absicht gemacht, um zu sehen, wieviele patrioten und blindschleichen hier rumlaufen.


    einige kommen jetzt mit:
    deutschland hat den besseren fußball gespielt. meiner meinung nach ist hinten reinstellen und auf konter hoffen gegen starke teams auch kein schöner fußball
     
  7. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    hast du dir die spielzüge mal angucken ? Wir haben die Abwehr auseinander gehebelt gegen England und gegen Argentinien. Das ist kein Pass nach vorne und dann 1 gegen 1 gegen den Torwart, immer nochmal schön quer gespielt etc. Das war Brilliant und sowas hat Spanien sogut wie garnicht gezeigt. Keinen schönen Fußball haben sie gespielt, haben einfach nur gewonnen.

    WEnn ich nur an das 2:0 gegen England denke, geht mir schon einer ab. Das war Weltklasse.
     
  8. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Klasse Fußball gespielt, das Bällchen ist gelaufen, klasse Spielzüge und Eiskalt vorm Tor/Sicher in der Abwehr. Das zeichnet einen Weltmeister aus.

    Meiner Meinung nach verdient Weltmeister!
     
  9. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    jap hätte auch eine Rote karte sein müssen.

    aber Herr Robben, hat die gelbe karte wegen meckern bekommen und da ging die Notbremse vorraus, wo die Spanier rot hätten sehn müssen.....ich glaub ich wäre auch total ausgeflippt^^

    Spanien hat gegen uns gezeigt wie man Fußball spielt, aber das Finale war keine glanz Vorstellung, es war immer die Rede von einer fairen Mannschaft, aber die Schwalben und Fauls waren schon dreist.

    Der Schiri hat auch bei den NL ler sachen übersehen oder falsch gepfiffen, das möchte ich auch nicht bestreiten, aber mehr wichtigere Fauls(fehlentscheidungen), die spielentscheidender waren haben die Spanier bekommen
     
  10. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Tjo Spanien hat vllt. net den schönsten Fussball gespielt, dafür aber den effektivsten.
    Die haben die meissten Spiele dominiert, jedoch haben die zu viele Chancen vergeben.
    Schwache Gegner hatten die jetzt auch nicht, Portugal, Paraguay, Deutschland und Holland.
    Gegen den vermeindlich schwächsten Gegner hatten die sogar die meissten Probleme.
    Aufjedenfall haben die die Wm verdient gewonnen, die haben ihr Spiel gemacht, nicht viel gefoult, nicht viel geschauspielert und auch nicht "nur durch Schiri Entscheidungen" gewonnen.

    Und Holland hätte es nach dem gestrigen Spiel ganz bestimmt nicht verdient gehabt. Die konnten ja nur gegenhalten weil die alles was sich bewegt hat sofort umgeholzt haben. Und dann verhaut Robben noch so mega Chancen. Von dem Roundhousekick will ich erst garnicht reden.
     
  11. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    war verdient

    haben von allen teams am optimalsten gespielt. damit man möglichst gut weit durch kommt: hat auch geklappt
     
  12. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    ganz klar verdient

    spanien hat den fussball gespielt den kein team der welt spielen kann, geschweige denn stoppen kann
    spanien hat es kaum einer mannschaft ermöglicht ihr eigenes spiel aufzuziehen mit dem sowohl hollend als auch deutschland ihre probleme hatte
    hier triftt wieder der satz zu :"man kann nur so gut spielen wie es der gegner zulässt" und spanien hat es keinem team ermöglicht ihre fähigkeiten einzusetzen

    desweiteren haben sie aktuell nicht nur das beste mittelfeld der welt sondern auch wahnsinns stürmer und das wohl beste Innenverteidigerpaar der gesamten weltmeisterschaft

    natürlich hätte ich deutschland gerne oben gesehn aber spanien war besser und hat verdient gewonnen... ausserdem gibt es in 4 jahren eine neue chance wenn bei den spaniern 2-3 spieler wegfallen und deutschland nicht mehr die jüngste und unerfahrenste mannschaft ist


    greetz ilovevalla
     
  13. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?


    und was war mit dem nicht gezählten tor von paraguay? spanien hat sich leise aber kontinuierlich durchgemogelt. wenn man mal genau schaut, haben die kein einziges spiel wirklich gut gespielt.
     
  14. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Kann man sehen wie man will.
    Meiner Meinung nach war der Schiedsrichter , die eine Ecke war aber sowas von klar... die 2 roten Karten auf der Spanischen und der Holländischen seite waren auch klar wenn er sie gesehen hätte!
    Ich hab es Holland gegönnt gehabt aber war leider nicht so. x(
    In 4 Jahren klatschen wir sie weg! Wie Italien, Frankreich und Brasilien weggeklatscht wurden!
     
  15. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Wow 1 nicht gegebenes Tor.
    Und wo haben die denn außer vllt. gegen Paraguay net gut gespielt?
    Gegen Portugal haben die klar dominiert und von Deutschland braucht man erst garnet anfangen zu reden. Gegen Holland auch klar dominiert. Okay Gruppenphase gegen Schweiz war etwas lahm aber sonst.
    Zu sagen das Spanien sich durchgemogelt hat, ist einfach nur schwachsinnig. Man muss nicht viele Tore schießen um gut zu spielen
     
  16. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Naja ich sag mal so...
    Von der Art wie sie fußball spielen und immer diese todbringenden pässe von xavi und iniesta haben sie es schon verdient weils einfach klasse fußballer sind.
    andererseits muss ich auch sagen dass es auch ganz ganz anders hätte kommen können.
    fußball ist zwar kein sport der konjunktive aber alleine schon gegen paraguay hätte das auch ziemlich mies in die hose gehen können für die spanier.viele überzeugende spiele haben sie nicht gezeigt...verglichen mit unserer DFB-Elf.
    Aber wie dem auch sei...schöne 4 wochen waren das.
     
  17. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Natürlich haben sie es verdient Weltmeister zu sein, sie haben das Spiel ja auch gewonnen.
    Wenn man jede Begegnung immer mit "hätte hätte hätte" betrachtet kann man ewig rumlabern..

    Spanien hat es ins Final geschafft und verdient gewonnen.
     
  18. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Wofür machst du dann dieses thema auf?

    1) Schreibst den leuten von vornherein vor, was sie zu sagen haben und was nicht!

    2) kommentierst und diffamierst hier alle aussagen die dir nicht passen

    Lass die leute doch schreiben was sie wollen, du bist doch hier nicht der kommentator oder sowas! Das Thema hier ist offen für alle und jeder schreibt seine meinung. Wenn du einfach nur deine meinung preisgeben willst, dann schreib halt in das offizielle WM 2010 thema was!

    B2t: Spanien ist insofern verdient weltmeister, da sie die bis dahin stärkste mannschaft im halbfinale ausgeschaltet hat. Unsere mannschaft hatte, bis auf einige ausnahmen, die hosen voll gegen spanien. Die spanier haben uns genauso dominiert wie jede andere mannschaft zuvor und die niederländer danach. Die niederländer haben versucht mit teils übertriebener härte dagegenzuhalten. Das was unsere Mannschaft nicht konnte und auch nicht wollte. Hätte die deutsche mannschaft gegen spanien gewonnen, stünde ihnen immernoch die niederlande im finale gegenüber. und eine garantie für den sieg wäre dies nicht gewesen, wobei ich denke, dass ein finale deutschland vs. niederlande um einiges unterhaltsamer gewesen wäre.

    Fazit: Spanien verdient Weltmeister PUNKT

    p.s.: VIVA EL CONJUNCTIVO! Me cago en tus reglas
     
  19. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Nix da Notbremse, wo war da bitte eine Notbremse? Puyol kommt ins Straucheln und desto trotz hat Robben den Ball frei vor Casillas. Er will ihn umkurven, was er nicht schafft, schießt er, trifft er viell und Holland wird Weltmeister. Das war einfach in der Situation die falsche Entscheidung von Robben und eine gute Reaktion von Casillas. Soll der Schiri das zurückpfeifen? Wenn er es macht heult Robben, weil er seine zweite 100%ige verweigert bekommt&der Ref das nicht laufen lassen hat.

    ...ich will jetzt hier nix beschönigen und bin auch den Holländern gegenüber nicht negativ gesinnt, aber sie waren es, die überhaupt erst die Härte ins Spiel gebracht haben&ebenfalls sie schlugen damit mehrfach über die Stränge...

    Ich frage mich, was du denn bitte für ein Spiel gesehen hast? ?(
    Die Mannschaft, die sich wirklich als allerletztes über den Schiri beschweren darf ist Oranje. Die können froh sein, dass sie das Spiel mit 10, anstatt 7 Spielern beenden durften.

    Ich stell das mal im Vergleich gegenüber...

    gröbere Fehlentscheidungen zu Gunsten der Niederlanden:
    - De Jong -> für den Roundhousekick gibt es nur eine Farbe und die ist nicht Gelb
    - van Bommel -> muss mindestens Gelb Rot für x-Foulspiele nach seiner dunkelgelben Karte sehen
    - Robben -> Gelb Rot spätestens nach Ballwegschießen

    Dazu wird den Spaniern ein Elfer verweigert...

    gröbere Fehlentscheidungen zu Gunsten der Spanier:
    - viell Rot für Iniesta wegen "Tätlichkeit", aber gemessen an dem angelegten Maßstab, den man unter dem eben angeführten Punkt bei Holland findet, nie und nimmer

    Also wo wurde Holland bitte benachteiligt? Kleinere Sachen hat er auf beiden Seiten manchmal nicht optimal gepfiffen, bei den gröberen wurden die Niederlande klar bevorzugt. Dem Tor ging ebenfalls kein Foulspiel voraus, da Elia den Freistoß schinden wollte und das wenig überzeugend tat.

    Edit:
    Ja das war klasse, aber willst du denn jetzt allen ernstes behaupten ( vor allem da du das Spiel DE-SPA scheinbar gesehen hast ), dass die Spanier keine guten Kombinationen gespielt haben?
    Die haben gegen Deutschland gefühlte 90% Ballbesitz gehabt und da kam fast jeder Pass an. Dazu belief sich das ganze auf technisch allerfeinstem Niveau und war taktisch brilliant. Die Angriffe waren wie auf einer Taktiktafel vorgetragen und es wurden zahlreichen Chancen generiert ( und das obwohl Deutschland gut verteidigt hat und fast nur hinten drin stand ).
     
  20. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Ja aber ich ärgere mich einfach nur das sie nur so wenig Tore geschossen haben, sie sind Weltmeister aber mit 8 Toren das ist peinlich. Sie hatten zwar immer den meisten Ballbesitz aber den schösten Fußball haben sie nicht gespielt, das regt mich halt auf, ist genauso wie Inter Mailand. Ergebnissteams sind das, das regt mich auf^^ aber wenn sie so guten Kombinationsfußball gespielt haben, warum nur 8 tore gegen nicht mal Topmannschaften außer Holland und Portugal ? Ganz einfach, sie haben die Abwehr nicht ganz ausgehebelt wie die deutschen und das haben wir größtenteils Müller zu verdanken und das wir gegen Spanien so gespielt haben liegt einfach nur an Troche und da kann keiner was sagen, mit Müller wäre die Euphorie weitergangen, whatever, Spanien zum 1mal Weltmeister, wollen wir mal nicht hoffen das sie so abkacken wie Frankrech 98`2000 ^^
     
  21. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    darum geht es mir ja nicht bei dieser diskussion. natürlich sind konjuktive erlaubt.
    aber mir ging es in dem wm thread aufn sack, dass alle deutschlandliebhaber und blindfüchse in person immer mit dem argument kam:
    hätte müller gespielt, dann hätte deutschland gewonnen.
    hätte kroos das ding rein gemacht, hätte deutschland gewonnen
    und sowas find ich einfach nur dämlich.

    p.s.: kraftausdrücke, egal in welcher sprache, sind nicht so gerne gesehen
     
  22. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    Ja, ich kann dir da teilweise schon folgen, jedoch sehe ich die 8 Tore zB sinnbildlich für die gesamte WM, welche alles in allem wirklich ein überschaubares Niveau inne hatte. Die 8 Tore klingen warhaftig mager, aber sind u.a. der schlechten Chancenverwertung und dem "den Ball ins Tor trage"- style geschuldet. Des weiteren stand jeder Gegner gegen Spanien mit Mann und Maus hinten drin und desto trotz haben die Spanier so viele Chancen herausgearbeitet ( durch Kombinationsspiel und gutes taktisches Verhalten ), dass sie trotz dieser schlechten Chancenverwertung und dem eben beschriebenen style Weltmeister werden konnten.

    Wenn man das mal zB. mit Deutschland vergleicht, sieht man, dass die Deutschen viel mehr Platz für ihre Angriffe hatten, da der Gegner ob es nun England oder Argentinien war selber das Spiel machen wollte ( was in den beiden Fällen etwas schief ging ). Spanien kam auch so auf den Platz, nur der Unterschied war, dass Spanien bei dieser WM auch wirklich die Klasse hatte jedem Gegner ihren Stil aufzuzwingen. Die Spiele DE-EN, DE-AR und DE-SPA wurden mMn allesamt im Mittelfeld entschieden und nur Spanien war in der Lage Deutschland dort zu schlagen.
     
  23. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    das ist richtig, schade das Müller gefehlt hat wie gesagt. So ist es nunmal, dafür haben wir den schöneren Fußball gespielt und 2 Titel mitheim gebracht
     
  24. 12. Juli 2010
    AW: Ist Spanien verdient Weltmeister geworden?

    so ich mach hier mal zu. sollte reichen. danke für die beteiligung! umfrage zeigt auch ein klares bild, was ich erwartet hab.

    nun beginnt auch bald endlich wieder die bundesliga. WM war nicht schlecht, um das sommerloch zu füllen, trotzdem sag ich einfach mal scheiß auf die WM, denn nur Hansa ist wichtig!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.