ist tv-serien saugen auch piraterie

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von nilzzz, 27. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2006
    hi ich wüsste eigentlich mal gerne, ob es auch illegal ist folgen von serien zu saugen, die schon im fernsehen liefen?
    oder wenn ich mim rechner filme aufnehme ( hab tv karte....) und die andere von mir über bearshare z.b. ziehen würden?
    (keine angst ich habe kein bearshare aber ich meine halt über dieses prinzip meine aufnahme verbreite...
    ist das auch illegal?
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2006
    AW: ist tv-serien saugen auch piraterie

    natürlich ist es illegal, da du die serien ja auch gezogen hast...spielt keine rolle, ob du die schon im tv liefen.
    beispiel: ein junge hat sich vor 2 jahren kill bill vol.1 gezogen, natürlich illegal^^
    dieser junge kann jetzt nicht einfach sagen, dass er den film legal besitzt, nur weil der film schonmal im fernsehen lief...

    aber möglich ist es, dass du den bullen, falls sie dich mal besuchen sollten :p weis machen kannst, dass du die serien alle selbler aufgenommen hast. aber illegal wars dann trotzdem.

    verbessert mich, falls ich falsch liege...:]
     
  4. #3 27. Oktober 2006
    AW: ist tv-serien saugen auch piraterie

    jop du liegst falsch zumindest bei dem zweiten teil ^^ wenn du sie aufnimmst am fernseher und dein eigens codec drauf hast dürfen sie nichts machen ^^ @ Threadersteller schau ma hier OnlineTvRecorder.com
    ist 100% Legal wurde auch schon in der Gamestar veranschaulicht
     
  5. #4 28. Oktober 2006
    AW: ist tv-serien saugen auch piraterie

    danke kai
    also es is definitiv illegal z.b. ne folge oc runterzuladen, die von jemand anderem aufgenommen wurde und er sie irgendwo hochgeladen hat diese runterzuladen? :(
    würde mich irgendwie ärgern :(
     
  6. #5 28. Oktober 2006
    AW: ist tv-serien saugen auch piraterie

    Also ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, denn im Moment ist die Gesetzlage was das angeht eh sehr schwammig. Rein aus dem Gefühl würde ich sagen, dass es illegal ist die Sachen zu verteilen, da du ja nicht die Rechte an der Serie etc. besitzt.
    Und zu deiner TV Karten Geschichte, also ich denke für den Privat Gebrauch, ist dass okay.
    Bin aber kein Jurist, also alle Angaben ohne Gewähr ;-)

    greetz BaboNo1
     
  7. #6 28. Oktober 2006
    AW: ist tv-serien saugen auch piraterie

    HI also! das thema hatten wir hier schon sehr oft aber egal!
    also ich denke wenn du dir die richtigen programme lädst womit du das so perfekt decodierst, können sie dir garnix, weil du dann einfach sagst du hast es selber mit karte aufgenommen!
    nur verteilen nud dl is eigentlich definitiv verboten wie ul!!
     
  8. #7 28. Oktober 2006
    AW: ist tv-serien saugen auch piraterie

    ich würde das auch so sehen! verteilen darfst du nicht, da du keine rechte dafür hast aber aufnehmen ist ja bei videokassetten oder so auch kein problem, von daher warum nicht auch mitm pc?
     
  9. #8 29. Oktober 2006
    AW: ist tv-serien saugen auch piraterie

    Also die Frage wurde ja schon oft gestellt is aber irgendwie immer noch nich so ganz Klar.
    Du darfst die Filme die Im Tv laufen ja auch aufnehemn und weitergeben das is nich verboten du darfst sie nur nich für Geld weiterverkaufen oder verleihen.
    Aber macht das nochmal ein Unterschied ob du die aufgenomme Folge/Film deinem Freund ausleihst oder im I-net hochladest. Würd auch gern ein Gesetzt sehen in dem sowas beschrieben wird.
     
  10. #9 29. Oktober 2006
    AW: ist tv-serien saugen auch piraterie

    ist eine thüringer rostbratwurst auch eine wurst?!? ja klar junge, nur weil eben auf dem gedownloadeten inhalt was andres drin ist, als ein unbezahlbares spiel oder ein geiler p0rn, trotzdem bleibt es eine verletzung der urheberrechte...

    peacz.
     
  11. #10 6. November 2006
    AW: ist tv-serien saugen auch piraterie

    eigentlich schon, da sie ja auch als Staffeln verkauft werden....
     
  12. #11 7. November 2006
    AW: ist tv-serien saugen auch piraterie

    Also ich habe mal in der Zeitung gelesen, daß es nicht strafbar ist Filme zu laden die schon im TV liefen.
    Originalpassus:'' Für den privaten Konsum gelten andere Regeln. Wer sich im Wohnzimmer Filme aus dem Netz runterläd die schon auf dem Markt sind, macht sich nicht strafbar. Erst dann, wenn er diese Kopie an Dritte weitergibt......''
    Habe diesen Text vor ca. 2-3 Jahren ausgeschnitten.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - serien saugen piraterie
  1. Serien auf Englisch saugen

    haha4 , 7. Juli 2007 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    491
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.720
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    891
  4. Serien leaks?

    grimes , 12. Oktober 2015 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.521
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.150