Italien droht mit EU-Austritt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 12. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2011
    AW: Italien droht mit EU-Austritt

    ist halt herr von und zu bungabunga
    der vögelt minderjährige, hinterzieht sich den eigenen steuern und regiert ein Land UND bei uns sind die Wähler schon dumm, aber der machts sogar so offensichtlich und trotzdem wählen ihn alle
     
  2. 18. April 2011
    AW: Italien droht mit EU-Austritt

    Keine Ahnung wo du Geschichtsunterricht gehabt hast, aber heutzutage wir einem beigebracht dass unter anderem die Völkerwanderung daran schuld ist, insbesondere das Vordringen er Hunnen.
    Hmm... Kein schlechter Vergleich, ich hoffe jedoch dass das erwähnte anglo-amerikanische Empire nicht auch fast 1000 Jahre überdauert.

    Jetzt mal back2topic
    Das ist ja wohl mal eine Frechheit von Italien, die können froh sein dass sie nicht aus der EU geworfen worden, nach all ihren Betrügereien. Ein kleines Bespiel gefällig?
    Die EU gibt grosszügige Subventionen für die Milchproduktion. Komischerweise hatte Italien Kühe, die auf dem Papier bis zu 84 Jahre alt wurden(normal sind 20) und immer noch Milch gaben wie Weltmeister. Irritierend ist jedoch dass Italien eine Rekordmenge Milchpulver und Milch aus Osteuropa verzeichnete. Na, wer findet den Zusammenhang? Quelle
     
  3. 18. April 2011
    AW: Italien droht mit EU-Austritt

    Ist das nicht die Aufgabe der EU dafür zu sorgen das jeder Antrag auch ordnungsgemäß ist? - Das mit der EU ging viel zu schnell und ungeplant, am Ende zahlen alle die Zeche mit Geld, Gold oder Leben.
     
  4. 18. April 2011
    AW: Italien droht mit EU-Austritt

    ... als Druck von aussen auf die Grenzen des römischen Reiches, welches durch militärische "Expansion" immer weiter ausgedehnt wurde. Das führt zwangsläufig zu Konflikten. Was ich gesagt habe ist im Einklang mit deiner Aussage. Das eine schliesst das andere nicht aus.

    Wohl kaum, zumindest nicht, wenn man sich die derzeitige Situation ansieht.
     
  5. 18. April 2011
    AW: Italien droht mit EU-Austritt

    Rom ist nicht durch Expansion untergegangen.
    Jahrhunderte waren die Grenzen gesichert, bis die Völkerwanderung, bzw. die Hunnen, das Gleichgewicht zerstört haben.
    Des Weiteren war das römische Reich zu dem Zeitpunkt in 2 Reiche aufgeteilt -das westliche und das östliche römische Reich.

    Kann man mit Heute aber echt nicht vergleichen!
    Wär vllt garnicht mal so schlecht wenn das "Mafialand", was eh von Grund auf korrumpiert wurde, nicht mehr unterm EU-Schirm sein darf.
    Es gibt zu viele die sich was abzwacken und deswegen wird es uns langsam immer schlechter gehen.
     
  6. 18. April 2011
    AW: Italien droht mit EU-Austritt

    Leider falsch! Die militärische Expansion hatte seinen Höhepunkt 117 n.chr unter trajan erreicht! Trotzdem überlebte es noch mehr als 350 jahre! Das öströmische reich sogar noch über ein jahrtausend, obwohl der druck von außen noch größer war als im westen!

    Bevor man also solche thesen aufstellt also erstmaql informieren und sei es über wikipedia

    Untergang des Römischen Reiches – Wikipedia

    Wenn du dann paralellen ziehen willst, und hass auf die usa projezieren möchtest, dann wären anderen beispiele viel treffender.

    Zum beispiel die niederliegende wirtschaft in der spätphase des weströmischen reiches!
     
  7. 18. April 2011
    AW: Italien droht mit EU-Austritt

    Brauchst du eine Axt zum Haarespalten?

    Seit wann ist Wikipedia, das "Non-Plus-Ultra" in Sachen Information?

    Ich habe bereits eine genauere Erläuterung darunter gegeben, die ist dir natürlich entgangen.

    Bevor man antwortet sollte man alle Posts lesen.

    Warum beteiligst du dich eigentlich immer nur an den Diskussionen, wenn du meinst mir eins auswischen zu können? Nur so interessehalber ...
     
  8. 18. April 2011
    AW: Italien droht mit EU-Austritt

    Auch wenn der Kommentar nicht gerade nach Qualifiziertheit riecht. finde ich diese Leistung doch beachtenswert

    Nach soviel eindeutigen Verstößen und Gaunereien noch an der Macht zu sein, dass schaffen die wenigsten, vorallem in einem "demokratischen" Land, Diktaturen leben ja bekanntlich nicht so lange.

    GruSS _ViEcH_
     
  9. 20. April 2011
    AW: Italien droht mit EU-Austritt

    Nicht schlecht.. schonmal 1 Milliarde Schuldenerlass. Gut, das Geld würden wir eh nie wiedersehen. Ansonsten zusätzliche Hilfen. Ich glaub Italien hat denen auch schon ein paar hundert Millionen angeboten um den Grenzschutz mal wieder auf Zack zu bringen. Achja...

    Warens nicht mit die Italiener die in den 90ern bei Hunderttausenden von Flüchtlingen aus Jugoland immer wieder drauf gepocht haben, die vehement gegen eine EU-Verteilung waren? Oh, sie waren es.

    Und jetzt auf dicken Willi machen bei 30.000. Klar, die werden nicht erst seit gestern von Flüchtlingen als erstes Ziel auserkoren, so dass es durchaus noch viel mehr sind, die schon da sind und noch viel viel mehr die noch kommen werden.

    Von einer EU-Verteilung halte ich nichts. Die Kosten und Diskussionen die dann entstehen wenn wir die wieder nach Tunesien etc. abzuschieben versuchen, das bringt es nicht. Stellt denen lieber vernünftiges Personal, Ausrüstung und große Schiffe zur Verfügung um die mittels einer gemeinsamen EU-Truppe an ihren Ursprungsort zurückzuverfrachten.

    Da ist Frontex schon die richtige Idee, aber halt noch in den Kinderschuhen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.