Italien ist Weltmeister 2006 !

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von romestylez, 9. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2006
    Italien ist nach 1934, 1938 und 1982 zum vierten Mal Fussball-Weltmeister. Die Squadra Azzurra bezwang im Endspiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ am 9. Juli 2006 im Berliner Olympiastadion Frankreich mit 5:3 nach Elfmeterschießen, nachdem es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 1:1 gestanden hatte. David Trezeguet verschoss als zweiter Schütze der Franzosen als Einziger seinen Elfmeter.
    Frankreichs Kapitän Zinédine Zidane brachte sein Team bereits früh in Führung, als er einen Elfmeter mit viel Glück zur 1:0-Führung im Tor der Italiener unterbrachte (7.). Doch Marco Materazzi sorgte mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke von Andrea Pirlo dafür, dass die Squadra Azzurra schnell ausglich (19.) und fortan das Kommando übernahm.

    In der packenden zweiten Halbzeit war Frankreich das bessere Team, Thierry Henry vergab mit einem Schuss die beste Chance, Italiens Torhüter Gianluigi Buffon klärte glänzend (64.).

    In der ersten Halbzeit der Verlängerung hatte Zidane per Kopfball die Gelegenheit zur Führung der Franzosen, doch Buffon bewies mit einer reflexartigen Parade erneut sein Können (103.). Zidane wurde zur tragischen Figur, als er nach einem Kopfstoß gegen Materazzi die Rote Karte sah (110.).
    Quelle



    Was haltet ihr davon ? Also ich gönne es ihnen absolut nicht schade Frankreich stark gespielt doch verloren und armer Zidane :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juli 2006
    Da es irgendwie in die News gehört, lass ich den Beitrag mal bestehen, die Diskussionen rund um das Thema gehören dann allerdings in Sport & Gesundheit.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce