Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von IchDerBauM, 18. September 2009 .

  1. 18. September 2009

    Also haben die Taliban ihr Ziel demnach erreicht, dass Berlusconi nachgibt und seine Truppen jetzt doch abzieht...
    Wie denkt ihr über die Reaktion von Berlusconi auf das Attentat? Richtig oder falsch?
     
  2. 18. September 2009
    AW: Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

    Find ich gut das Berlusconi seine Männer da raus holt. Die Scheiss Amis sollen sich um ihren Scheiss Krieg kümmern und nicht die Menschen anderer Nationen.

    Man kann einfach nicht gegen Terroristen gewinnen. Bei denen sind die Verluste egal. Sobald die einen anderen getötet haben können die schon Feiern. Beispiel U.s.A die sollten ja angeblich keinen Soldaten im Krieg verlieren wegen ihrer hohen Technologie.

    Das beschissene an der ganzen Sache is nur das wir Moslems nun Weltweit alle als Terroristen gelten.
     
  3. 18. September 2009
    AW: Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

    naja ich finds etwas komisch das Italien gleich beim ersten Anschlag sofort ihre Truppen zurückholt. Das ist doch das klare Signal an die Terroristen, dass Italien somit einfacher kleinzukriegen ist als vorher angenommen.

    Die Briten, Franzosen und natürlich wir Deutschen sind immernoch da nach diversen Anschlägen und das ist meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung - so zeigt man klar den Terroristen, das wir nicht nachgeben.
     
  4. 18. September 2009
    AW: Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

    Also kann man sagen frühstens 2015 oder?

    Naja ich finde was man anfängt sollte man auch zu Ende bringen und sich nicht wenn plötzlich nen paar SOldaten sterben in die Hose shicen. Es war voon vorne herein klar im Krieg sterben Menschen und wer zusagt, dass er hilft muss das einfach vorher bedenken. Aber Berlusconi ist wenigsens ein Mann der nicht nur rumlabert wie die deutschen Politiker....

    Ich fänds schade wenn alle Männer die gestorben sind für nichts gefallen sind und wenn die Terorristen merken dass sie gewinnen werden.
     
  5. 18. September 2009
    AW: Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

    Naja, der 2. Weltkrieg war nach eigentlich nach 4 Jahren entschieden. Der Krieg gegen den "Terror" dauert nun schon doppelt so lange. Ich finde es auch sehr sinnlos Milliarden in diese "Friedensmission" und in den Wiederaufbau des Landes zu stecken, desweiteren bin ich der festen Überzeugung, dass man diesen Krieg einfach nicht gewinnen kann, eher macht man die Taliban noch aggressiver. Das Geld für den Krieg sollte man lieber in Bildung stecken, naja wayne.

    Worauf ich eigentlich hinauswill: Wenn irgendwann mal ein Dutzend deutsche Soldaten sterben müssen, werden die Debatten hier wohl auch ausbrechen, eigentlich ist jeder gefallene Soldat einer zu viel. Es macht auch keinen Sinn das Land in eine Demokratie zu verwandeln, nach Afghanistan dann Pakistan, Iran, Syrien... ???? Die verdammte Taliban sitzt nicht nur in Afghanistan. Auch wenn ich Berlusconie hasse, finde ich diese Entscheidung sinnvoll. Die Amis sollen das ausbaden, nicht die NATO
     
  6. 18. September 2009
    AW: Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

    Naja das Problem ist, dneke ich, dass die sich dann auch da raus holen würden.. Und dann? Bricht die junge Demokratie zusammen, die Taliban kommen zurück und könnten über Pakistan an A-Bomben kommen...und dann?
    Terroristen sind krankhaft und etwas Banane im Kopf..was Glaube anrichten kann ist grausam...
     
  7. 18. September 2009
    AW: Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

    ich inde das alles echt traurig. was hört das alles endlich auf. ich finde die menschheit hat endlich einen frieden verdient aber so wies aussieht kann man noch lange drauf warten
     
  8. 19. September 2009
    AW: Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

    es wird nie aufhören, denn das Geld regiert die Welt!!!
    Solange es sachen gibt die andere nicht haben wird es krieg geben es wird krieg ums Öl geben gas und irgendwann auch wasser!
    KRIEG ist vorprogramiert und wird niemals enden!
    so schlimm dieses auch klingt es tut mir leid aber so ist es!;(
     
  9. 20. September 2009
    AW: Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

    Es gab nie wirklich Frieden, wirds auch nie geben... bei Wikipedia gibt es so einen Eintrag, da sind viele Kriege aufgelistet...kaum ein Jahr ohne Kriege...
     
  10. 20. September 2009
    AW: Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

    Ich dachte nicht das die Italiäner sich so schnell einschüchtern lassen, wir haben ja schon mehr Landsleute verloren, und sind immernoch vor Ort.

    Wir werden nie dafür sorgen können das es keinerlei Terrorismus gibt. Es wird immer unzufriedene Menschen geben die sich auf andere Art und Weise kein Gehör für ihre Angelegenheit verschaffen können, geschweige denn das sie ihre Ziele politisch oder militärisch durchsetzen könnten. Dafür fehlen ihnen einfach die Mittel also setzt man auf asymetrische Kriegsführung. Anders hätten die Mudschahid die Russen nicht aus Afghanistan vertreiben können oder der Vietcong hätte damals nicht so viele Amerikaner aufgerieben.
     
  11. 20. September 2009
    AW: Italienische Soldaten und Zivilisten sterben bei Anschlag auf Nato-Militärfahrzeug

    "Unglaublich wie viele beschissene kriege man findet wenn man erst danach sucht." zitat aus nem film wo ich den namen vergessen hab ^^

    Und ja er soll seine leute da möglichst bald rausholen... vonwegen zu hohe technolohien... allein auf live-leak findet man so viele vids wo die terrors die amis übern haufen baller, weg sprengen usw..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.