Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wrath, 4. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2009
    Apartheid - Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    http://news.de.msn.com/Galerien/kurznotiert.aspx?cp-documentid=9444743&imageindex=1

    Ganz ehrlich, das ist schon irgentwie hart oder ?

    Anstatt sich mal intensiv mit Migration zu beschäftigen, führt man sowas ein...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Verständlich oder?
    Wenn Flüchtlinge da ankommen bzw. Migranten die direkt sich mit den anderen Kloppen und palaver machen?

    Hat ja nicht wirklich rassistische Hintergründe,sondern einfach sicherheit...oder steht da irgendwas ,dass die "Schwarzen-Busse" verranzt sind oder im schlechteren Zustand?
     
  4. #3 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    naja, wenn man das Ganze in Bezug auf die Hintergründe betrachtet, halte ich die Idee für gar nicht so abwägig.

    Wenn es im Vorfeld immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen ist, halte ich es für angebracht, diese Gruppen zu trennen.

    Außerdem ist es ja nur eine Buslinie in einer Stadt..

    Also nicht so dramatisch ;)
     
  5. #4 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    "Sicherheit" ist Rassismus
     
  6. #5 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Kannst du diese These auch irgendwie mit Hintergrundwissen belegen, oder wolltest du nur einfach mal was gesagt haben?
     
  7. #6 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    IN Lampedusa werden die Flüchtlinge auch unter Menschenunwürdigen Bedingungen in einer Art Knast festgehalten. Man kann das Migrationsproblem nur durch EU-Weite Integration lösen und nicht durch Knast oder Rassentrennung.
     
  8. #7 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Ich finde das ist die falsche Lösung, man müsste eher in Sachen Migrationspolitik tätig werden, das Problem ist, dass man wöchentlich neue Nachrichten von irgendwelchen Flüchtlingen hört, verständlich, dass Italien reagiert - das ist jedoch der falsche weg, da so auch unschuldige betroffen sind.
     
  9. #8 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    ich finds mega krank!
    ist es denn 100 %'tig, dass alle migranten schwarz sind!? hm...
    sowas ist einfach nur abartig und zeugt von kleinen schwänzen, gepaart mit noch kleineren hirnen!
     
  10. #9 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    also erstmal bezweifle ich das weil quelle is MSN...das schonmal ziemlich unwarscheinlich aber naja.
    falls es stimmen sollte, wird das wohl seine gründe haben. ansonsten kann ich mir nich vorstellen das die das eifnach so durchkriegen und im text stand ja auch was von ausseinandersetzungen etc.
     
  11. #10 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Naja ich finds okay... ich meine, ich würde auch lieber in einem Bus mit meinen Landsleuten fahrn anstatt dass ich von irgendwelchen anderen Bewohnern von Italien angemacht werde wenn ich in ihrem Bus fahre.
    Allerdings denke ich dass die da härter eingreifen sollten,dh höhere strafen etc
     
  12. #11 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    komischerweise haben wir beide genau die gleiche these, hättest du meinen Antwort post gelesen.

    Also waren deine Posts auch noch nie produktiv^^
     
  13. #12 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Lesen, denken und dann erst posten.....

    Wenn du schon dein Mund so weit aufreißt, dann solltest du dir meinen Post auch genau angucken, indem ich nämlich Stellung nehme ist mein post wohl sinnvoll, da jeder dazu inhaltl. Stellung nehmen kann , im Gegensatz dazu war sein Post einfach nur schwachsinn ;).

    außerdem guckst du mal auf die Zeit, dein Post 14:05 meiner 14:06, liegt genau eine Minute dazwischen evtl. war deiner noch nicht da als ich geantwortet habe :)
     
  14. #13 4. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Verständlich oder?
    Wenn Flüchtlinge da angekommen bzw. Migranten und direkt von den anderen verkloppt werden...

    ich kann mir schon gut vorstellen wenn dort ein farbiger im bus sitzt und die alten leute ihn beschimpfen und beleidigen... als ausländer hat man gut erfahrungen damit gemacht, vorallem alte menschen reißen die klappe auf... sie sind es einfach nicht gewohnt...
     
  15. #14 5. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    find ich vollkommen ok von denen. ein kleines städtchen was auf einmal überlagert wird von lauter flüchtlingen mit der folge das es dauernd zu gewalttäigen ausmaßen kam ... da kann ich es schon verstehen ,... das is genauso wie hier in berlin wo viele discos keine türken reinlassen .. zurecht es gab einfach zu of probleme genau wegen dieser "zielgruppen" es gibt immer ausnahmen die nicht betroffen sind und wegen denen es mir dann auch leid tut aber im endeffekt ist es nich nur für die statistik sondern auch für unsere gesellschaft besser wenn es so geregelt wird.
     
  16. #15 5. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Ich kanns trotzdem nicht nachempfinden. Für mich ist das klare Rassentrennung!
    Egal, wie oft es zu Auseinandersetzungen kommt, oder Straftaten verübt werden. Es gibt immer eine Alternative. Ich kann die Leute aber dennoch verstehen, die dort wohnen, aber wie überall auf der Welt muss man sich einigen und verstehen lernen, denn nur SO kann man Probleme beseitigen.
    So wie dort macht man eher noch Größere.
     
  17. #16 5. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    wenn du wüsstest was da abgeht, dann würdest du es für selbstverständlich halten.
    Die schlachten sich regelrecht ab da drüber und meistens sind es eben die Ausländern die grundlos Gewalt anwenden (JA ES GIBT AUSNAHMEN!)
    ich finde es nicht verkehrt
     
  18. #17 5. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    nagut wenn es immer gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Migranten und den Bewohnern des Vororts vorhanden waren, kann man das auch verstehen.
     
  19. #18 5. April 2009
    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    lol!
    "Damit sie keinen längeren Weg gehen brauchen!"
    Schreib doch gleich, dass die Arbeitskraft der Flüchtlinge erwünscht, die Anwesenheit aber abgelehnt ist. Hauptsache sie kommen schnell zum Arbeitsplatz und dann noch schneller wieder ins Ghetto, sodass keiner sie sehen muss.
    Der Bericht ist in meinen Augen nicht vollständig genug. Wer hat denn die gewalttätigen Auseinandersetzungen angefangen? Wenn die alle Angst vor Immigranten haben, sind es bestimmt die Italiener gewesen.. Das wäre dann ja richtiges Minderwertigkeitsdenken gegenüber der Schwarzen.
    Wollen wir hoffen, dass die Extrabuslinie dann auch einen Schwarzen als Busfahrer bekommt. XD
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Italienische Stadt führt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    476
  2. Fußball im italienischen TV

    wave , 27. April 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    553
  3. [suche] Italienische warez seiten

    Calikey , 9. September 2010 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    944
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    948
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    488