iTunes Albumansicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Mahjong, 26. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Dezember 2008
    Hi,

    Ich bin durch einen neuen iPod nun "gezwungen" iTunes einzusetzen (ja es gibt alternativen, aber iTunes gefällt mir eigentlich recht gut). Jedoch habe ich ein Problem, dieses lässt sich am besten anhand eines Soundtracks beschreiben.

    Meine Musik ist relativ gut mit ID3v2 Tags ausgestattet und nach Alben sortiert.
    Nehmen wir an :

    Ein Soundtrack , 10 Stücke, alle von verschiedenen Interpreten

    ID3v2 sagt : Albumname (z.B.) "test OST" , Interpret und Titel sowie Cover Bild

    In iTunes ( 8 ) wird das Album jetzt jedoch "zerstückelt" dargestellt, da nicht alle Stücke den selben Interpreten haben (vermutlich!). Wie schaffe ich es, das meine Alben den ID3v2 Album Tags nach angezeigt werden?
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: iTunes Albumansicht

    Es gibt die Möglichkeit die Sortierung zu ändern, also du lässt direkt nach dem Titel oder so sortieren:
    dazu die Titel markieren & dann bei den Tabs "Sortierung" asuwählen. Der Rest sollte dann wohl selbsterklärend sein: dort kann man dann einstellen welchen "Titel" "Interpreten" das Album für die Sortierung haben soll!
     
  3. 27. Dezember 2008
    AW: iTunes Albumansicht

    Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, du meinst, dass die einzelnen Stücke alle einzeln angezeigt werden und nicht als ein Album ?!
    Dann markier mal alle die zu einem Album gehören, rechtsklick , Informationen bearbeiten.
    Dort ist irgendwo "Teil einer Compilation". Das setzte auf ja und dann isses iTunes egal obs verschiedene Interpreten sind, es wird als ein Album behandelt.
    Wichtig ist natürlich das bei allen Stücken das Album auch wirklich identisch eingetragen ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.