iTunes Bibliothek auf neuen rechner? *UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Skelletor, 16. Februar 2008 .

  1. 16. Februar 2008
    Hallo leute!

    folgendes problem:

    ich habe einen neuen rechner und möchte die komplette iTunes bilbiothek, so wie sie ist, und dass sie auch funktioniert, auf meinen neuen rechner packen. Nur wie geht das? Ich denke nicht, dass man es einfach rüberkopieren kann oder?

    problem ist: das ganze ist ziemlich groß, ca. 150gb , und da ich es zuerst von meinem alten rechner auf einen zwischenrechner und erst dann auf den neuen packen kann wollte ich das nicht erst irgendwie ausprobieren, sondern es sollte direkt klappen!

    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :angry:
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: iTunes Bibliothek auf neuen rechner?

    Sofern die Pfade zu deinen mp3s gleich bleiben, sollte das ganze kein Problem darstellen.
    Also angenommen, du hast deine ganzen Lieder auf deinem alten Rechner auf X:\Musik, und kopierst das ganze auf den neuen, auch nach X:\Musik.
    Du brauchst du zusätzlich noch die Dateien, die in Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes, die du bei deinem neuen Rechner bei iTunes importierst bzw. gleich ebenfalls nach Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes kopierst.
    Fertig.

    Sollte die Festplatte bei deinem neuen Rechner aber nicht mehr X:\ sondern z.B. Y:\ heißen, ist das auch kein Problem.
    Einfach die iTunes Music Library.xml im Ordner Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes im Editor öffnen und unter Bearbeiten> Ersetzen folgendes eingeben:
    Suchen nach: "X:\"
    Ersetzen mit: "Y:\"
    Damit sollte iTunes deine Lieder auch auf dem neuen PC finden.

    Wie gesagt, das ganze funktioniert nur, wenn du nicht vorhast, irgendwas bei den mp3-Ordnern selbst zu ändern.
    Ansonsten musst du halt X bzw. Y mit den entsprechenden Laufwerksbuchstaben ersetzen (sollte aber glaube ich klar sein )


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 16. Februar 2008
    AW: iTunes Bibliothek auf neuen rechner?

    ich habe diese Problem auch schon gehabt. ich habe die bibliothek exportiert und mir den Pfad der Musikdateien aufgeschrieben. Beim neuen Rechner, habe ich dann die Bibliothek manuell erstellt. Es hat funktioniert, aber es war eine Bastelarbeit.
    Ich kann dir leider keine pfannenfertige Anleitung geben
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: iTunes Bibliothek auf neuen rechner?

    also kann mich shareholder nur anschließen. bei mir hat es geklappt mit dem rüberziehen.
    musst halt nen bissle probieren, aber dann gings
    mfg sanni.s1
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: iTunes Bibliothek auf neuen rechner?

    also bei der neuen version brauchst du eigentlich nur die titel via drag & drop (einfach die Ordner) in iTunes zu schieben danach wird die "iTunes Library.itl" selbst erstellt

    du kannst um sicher zugehen die "iTunes Library.itl" und die "iTunes Music Library.xml" mitkopieren achte beim neuen pc auf die ordnerstruktur:

    Eigene Musik/iTunes/ hier nun: iTunes Library.itl + iTunes Music Library.xml +iTunes Music + Album Artwork

    und dann einfach (nach Installation v. iTunes) auf die "iTunes Library.itl" doppelklick!

    mfg teNTy^
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: iTunes Bibliothek auf neuen rechner?

    update des problemes:

    also das ganze ist der rechner von meinem vadder (._.) . Naja habe nun seinen iTunes ordner aus den eigenen datein rüber gezogen und klappt auch soweit. Nur stellt sich jetzt folgendes problem: Mein vadder, schlau wie er ist, hat natürlich alles kreuz und quer gespeichert. DAs wäre eine heidenarbeit das alles zusammen zu suchen und bla blubb - er hat das ganze aber noch aufm iPod! (die datein die er noch brauch). Gibts da eine möglichkeit die songs vom ipod auf den rechner zu bringen?

    also ich bin jetzt mal vom arbeitsplatz auf den ipod als "externe festplatte" reingegangen und habe da auch die musikdatein gefunden - jedoch haben die abstruse namen und meist fehlen auch noch interpret etc. Gibts da ne möglichkeit die wieder zu entschlüsseln ?

    boah ich kotz gleich apple t mich total ab, .
     
  7. 18. Februar 2008
    AW: iTunes Bibliothek auf neuen rechner?

    verwenden iDump um die Daten vom ipod auf den Pc zu bringen

    abstruse Namen durch die Verschlüsslung also nicht ziehen sondern iDump verwenden (meiner meinung nach das beste vergisst kaum bzw. keine tracks, bzw. killt keine tags)

    Alternativen zu iDump:
    ipod2pc
    xilisoft ipod rip

    // check immer die anzahl der vorhanden tracks am schluss ob sie identsisch sind!

    mfg teNTy^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.