iTunes bricht Lieder ab

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Luna, 14. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2009
    moin,
    ich habe nen Problem mit iTunes; bei machen mp3s wird an einer bestimmten Stelle abgebrochen und zum nächsten Lied übergegangen. Springe ich hinter diese Stelle, geht es...

    Need help! Danke
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    iTunes deinstallen und reinstallen?

    Bei jedem Lied an der gleichen Stelle?
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    Funktionieren die Lieder denn in anderen Playern, sprich Quicktime (wobei iTunes auch drauf beruht). Oder benutz beispielsweise mal den VLC. Wenn die mp3 dort auch springt, dann ist damit was nicht in Ordnung, ansonsten kann man sich dann iTunes genauer ansehen
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    is zwar unwahrscheinlich aber haste vllt. einfach nen anderen endpunkt fetgelegt? habe jez kein itunes sonst könnte ich dir genau sagen wie de dahin kommst aber vllt. weißte das ja auch so^^

    mfg freezer
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    solche ähnlichen probleme hatte ich auch schonmal. hast du schonmal versucht die lieder per rechtsklick in mp3 umzuwandeln? bei mir hat das manchmal geklappt.
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    thx & sry für meine späte antwort.

    es sind zB mp3s die ich von nem kumpel habe, bei ihm funktionieren sie... bin mir sicher das es an itunes hakt.

    die sache mit den endpunkten klingt passend, aber finde nirgends so ein eintrag... und warum sollte dieser sich setzen?

    mfg
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    hm
    hast du es denn mal ausprobiert mit dem umwandeln in mp3?
    ich hatte wie gesagt genau das gleiche problem mit liedern aus dem internet, die haben mittendrin aufgehört aber wenn ich über den endpunkt hinausgespult habe gingen sie weiter.
    versuch vielleicht auch mal das lied mit verschiedenen bitraten umzuwandeln...
     
  8. 19. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    kann ich nich in mp3 umwandeln.. is ja schon mp3^^
     
  9. 19. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    Ich geh mal stark davon aus das die mp3's beschädigt sind. ITunes verweigert bei dem kleinsten Fehler die Wiedergabe und springt dann zum nächsten Lied.

    Merk dir die Position und spiel die Datei mit vlc ab, an der Position hast du dann ein leichtes "Knacken".

    Edit : Oder kann es sein das sie mit Blade / Xing encodiert wurden?
     
  10. 19. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    mach mal bei den lieder in itunes rechtsklick-->informationen-->optionen und stell bei stoppen die gesamte spieldauer ein, bei mir hüpft itunes auch manchmal rum, dann stell ich des bei dem lied ein und es klappt

    mfg campino9
     
  11. 19. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    Ja genau guck einfach da mal, also Rechtsklick-->Informationen--> Optionen. Da kannst du die länge einstellen, hab das mal genutzt um Gerede am Ende einfach wegzulassen. Vielleicht hat iTunes da einfach die falschen Zeiten erkannt. Hast du schon die neuste Version?^^
    Wenn nicht einfach Neuinstallation.

    Gruß Edgar
     
  12. 19. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    Hmm, also ich hatte das Problem mal, nachdem ich meine gesamte mp3-Sammlung von CBR auf VBR re-encodet habe.
    Logischerweise blieben die Dateinamen die gleichen, allerdings braucht man ja bei VBR immer die Zusatzinfo, wie lang das Lied ist, weil die Dateigröße mit variabler Bitrate keine Rückschlüsse darauf zulässt.
    Nach dem Re-Encoden war es wie gesagt so, dass nach ein paar Minuten einfach aufs nächste Lied gewechselt wurde, obwohl es noch lange nicht zu Ende war.

    Kp, aber vielleicht ist die Ursache bei dir ja auch ne ähnliche?

    PS.: Es gibt bei weitem bessere Mediaplayer als iTunes (Allerdings beschleicht mich das Gefühl, das du iTunes auf nem Mac betreibst - siehe Unterforum - da sollte iTunes eigentlich schon ordentlich seine Arbeit verrichten)


    MfG

    SpyCrack
     
  13. 26. Juni 2009
    AW: iTunes bricht Lieder ab

    Hallo,

    benutze itunes auf nem mac, richtig ;-)
    Ich habe weder hin- noch hercodiert, aber daran dürfte es allgemein nicht liegen, oder?

    die einstellung "stoppen bei" ist inaktiv, setze ich diese allerdings auf aktiv und bestätige mit "ok"
    dann wird die einstellung nciht gespeichert...
    bei liedern die funktionieren kann ich den endpunkt aber speichern...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.