[iTunes] Frage

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CreAtive, 5. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2008
    Hi Leute,

    Da ich mir einen neuen Computer kaufen werde habe ich ein kleines Problem:

    Ich habe nicht gerade wenig Lieder - fast jedem habe ich ein Cover zugeteilt..

    Nun das Problem: Kann ich mein iTunes in irgend einer weise "abspeichern", so dass bei dem neuen Computer alles gleich ist (Bei Microsoft Outlook geht das ja..)
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: [iTunes] Frage

    kannst du nich einfach wenn du den neuen pc hast die sachen von deinem alten auf den neuen ziehen?? so den ganzen ordner?? is das nich am einfachsten??
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: [iTunes] Frage

    Wenn du die Cover den Dateien manuell zugeteilt hast gibts kein Problem, da sie dann im ID3 Tag gespeichert sind. Interpret, Titelname etc. sind ebenfalls im ID3 Tag gespeichert. (gilt natürlich auch, wenn du die Cover über Rechtsklick -> Informationen geändert hast)

    Wenn du die Cover aber über iTunes (Rechtsklick -> CD-Cover laden) geholt hast, sind sie nich im ID3 Tag, sondern verschlüsselt in deinem iTunes Ordner. Diesen könntest du sichern, aber ich glaube, dass die Dateien später eh einen anderen Pfad haben, und iTunes diese dann nichtmehr zuordnen kann.
    Dies ist aber eben nur der Fall, wenn du die Cover über den iTunes Store geladen hast.
     
  4. 7. Februar 2008
    AW: [iTunes] Frage

    Was du aber nicht vergessen solltest, ist den Ordner ITunes unter Eigene Dateien>
    Eigene Musik ebenfalls zu sichern. Hier ist eine wichtige config, welche alle Playlists
    und andere Daten beinhaltet. Somit musst du zB die Covers nicht neu einlesen.

    peace
     
  5. 7. Februar 2008
    AW: [iTunes] Frage

    Itunes öffnen --> File --> Back Up to Disc.

    das einzige was mir momentan einfällt dazu
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.