iTunes > Neue Festplatte/Neue Unterordner, selbe Mediathek?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SpyCrack, 25. November 2007 .

  1. 25. November 2007
    Ich hoffe, dass mein Titel jetzt nicht allzu verwirrend ist, mir is nix besseres eingefallen, um mein Problem zu beschreiben

    Und zwar geht es um folgendes: Hab mir heute ne externe Festplatte zugelegt, und hab jetzt meine Musiksammlung von der alten Festplatte auf die externe kopiert. Wo ich schon dabei war, hab ich jetzt zusätzlich noch die Lieder alle in ihre Untergenres sortiert, d.h. ich habe nun mehr Unterordner, die außerdem noch andere Namen tragen, als ich davor hatte. An den Dateinamen selbst habe ich nix geändert.

    Ich will jetzt die Sammlung auf der alten Festplatte löschen, um mehr Platz zu bekommen.

    Nun ist es aber so, dass ich in meiner iTunes-Mediathek nur eine Auswahl von Liedern aus meiner Sammlung hatte, sodass ich die 30GB meines iPods nicht überschreite.

    Jetzt also meine Frage: Ich will, dass ich wieder dieselbe Auswahl an Liedern in meiner iTunes-Mediathek habe (wegen dem iPod).
    Nur sollen die Lieder zur Synchronisierung nicht mehr von der alten Festplatte gelesen werden (weil die gelöscht werden), sondern von der externen.
    Das Problem ist jetzt aber, dass ich logischerweise nicht mehr dieselben Pfade habe (auch nicht relativ), weil die Ordneraufteilung eine andere ist.

    Kennt jemand von euch also eine Möglichkeit, eine Liste mit den Dateinamen der Lieder, die sich momentan in der iTunes-Mediathek befinden, zu erstellen, die ich dann verwenden kann, um NUR diese Dateien aus der neuen Musiksammlung (auf der externen) herauszufiltern?
    Bzw. gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, dieselben Lieder auf meinem iPod zu behalten, obwohl sich die Synchro-Dateien jetzt praktisch ganz woanders befinden? (Abgesehen von Alternativ-Software wie Rockbox etc., ich will iTunes noch weiterhin verwenden)

    BW ist natürlich für jede Hilfe drinnen!
    Forensuche habe ich auch bereits durchgeführt, ohne Erfolg!


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 25. November 2007
    AW: iTunes > Neue Festplatte/Neue Unterordner, selbe Mediathek?

    Ich weiss nich ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
    Aber wenn du deine Musik von Festplatte X zur Festplatte Y schiebst musst die die ganzen Lieder wieder in Itunes ziehen.
    Deine Playlist kannste vorher saven indem du auf die gewünschte playlist gehst und Rechtsklick "Titellist expotieren".
    Dann verschiebst du deine ganze Musik und fügst die wieder in Itunes ein und klickts oben DATEI -impotieren und holst die expotierten Playlists-txt-Files wieder rein.
    Dann haste auch wieder deine alten Playlists.

    War das deine Frage?^^
     
  3. 25. November 2007
    AW: iTunes > Neue Festplatte/Neue Unterordner, selbe Mediathek?

    Ne, nicht so ganz, weil ich ja nicht ALLE Lieder aus meiner Musiksammlung brauche, sondern nur ca. 80% davon. Und alle Lieder, die ich ausgelassen habe, einzeln manuell rauszusuchen dauern wahrscheinlich Stunden bzw. Tage.
    Ich versuchs nochmal anders zu erklären:

    Ich hatte meine Lieder zuerst so gespeichert:

    X:\Musik\HipHop & RnB\blabla.mp3, X:\Musik\Techno & House\blabla.mp3, usw.

    Und jetzt:

    Y:\Musik\HipHop\blabla.mp3, Y:\Musik\RnB\blabla.mp3, Y:\Musik\Techno\blabla.mp3, Y:\Musik\House\blabla.mp3 usw.

    So siehts aus. Lieder, die zuerst in einen einzigen Unterordner zusammengefasst waren, befinden sich jetzt in 2 verschiedenen.
    Wie schaffe ich es, iTunes trotzdem klarzumachen, welche der Lieder ich in meiner Mediathek haben will und welche nicht? Titelliste exportieren und Laufwerksbuchstaben per Notepad ändern geht ja leider nicht, weil ich andere Unterordner hab!


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 26. November 2007
    AW: iTunes > Neue Festplatte/Neue Unterordner, selbe Mediathek?

    Hat denn wirklich keiner irgendeine Idee? Wenns euch hilft: die Lieder haben jetzt in ihrem ID3-Tag alle dasselbe Genre stehen, wie der Unterordner, in dem sie sich befinden.

    Bitte trotzdem weiterhin um Hilfe! Irgendwelche Tipps!


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 27. November 2007
    AW: iTunes > Neue Festplatte/Neue Unterordner, selbe Mediathek?

    Letzter Push...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.