iTunes Server? Informationen als Benutzer ändern.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von User2, 8. Januar 2010 .

  1. 8. Januar 2010
    Tach,
    also ich hab mein kleine stromsparend Box laufen. Auf der ist jetzt meine ganze Mukke.
    Jetzt kann ich zwar sowohl von meinem PC als auch von meinem Laptop auf die Musik zugreifen, sprich ich hab immer all meine Musik und das eine Lied ist nicht gerade auf dem anderen System, ABER ich kann die Informationen wie Titel etc. nicht ändern.
    Außerdem kann ich die Playlist nicht vom Laptop ändern, geschweige den ein Lied hinzufügen, sondern kann dies nur auf dem Server auf dem ständig iTunes laufen muss.
    iPod muss zudem auch an den Server angeschlossen werden.
    Gibt es irgend ne andere Möglichkeit?
    Bei Google lese ich immer wieder iTunes Server, jedoch habe ich das Gefühl als wäre "Freigebende Playlisten".

    Mfg User2
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: iTunes Server? Informationen als Benutzer ändern.

    Erstmal vorweg, ich hab weder Ahnung wie iTunes das regelt, noch vom iTunes Server.

    Aber mich würde erstmal folgendes Interessieren:
    - welches OS läuft auf dem Server
    - wie greifst du auf die Daten zu
    - welches OS nutzt du

    Ich denke es sollte für iTunes möglich sein auf n Netzlaufwerk zu arbeiten wie auf einer lokalen Platte. Schonmal die Freigabe als Laufwerk gemountet (ich geh jetzt von nem Windows auf deiner Seite und ner normalen Windows/Samba Freigabe aus... )?
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: iTunes Server? Informationen als Benutzer ändern.

    wenn du es so gemacht hast, dann schau mal ob du schreibrechte vergeben hast.
     
  4. 23. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iTunes Server? Informationen als Benutzer ändern.

    Auf allen System läuft Win XP.
    Ich greife auf die Musik wie folgt zu:
    I-Tunes auf dem Server und auf dem Laptop starten. Beim Server einstellen,dass die Mediathek freigeben werden soll.
    Dann hab ich folgendes Bild bei mir auf dem Laptop:
    Bild
    Ich streame dann sozusagen über Itunes die Musik. Allerdings wird nicht gezählt wie oft das Lied abgespielt wurde etc.
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: iTunes Server? Informationen als Benutzer ändern.

    Wie kann man nur jeden Rechner mit der Apple Software verseuchen ^^

    Aber spass beiseite, gib deine Musik normal frei, mach n Netzlaufwerk auf für die Freigabe und lass das iTunes nur auf deinen Clients und nicht aufn Server laufen.
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: iTunes Server? Informationen als Benutzer ändern.

    An und für sich keine dumme Idee.
    Das Problem ist jedoch, dass ich den Speicherort vom "iTunes Ordner"(C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Musik\ITunes), dem Ordner in dem die Playlisten, Zähler etc. gespeichert werden nicht manuell auswählen kann.

    Mfg User2

    P.S. Was ist den gegen iTunes zusagen?
     
  7. 24. Januar 2010
    AW: iTunes Server? Informationen als Benutzer ändern.

    "Eigene Musik" kann man doch hinlegen wo man will, das is doch n Systemordner und wird relativ gespeichert, nicht absolut.

    Win XP: Ordner Eigene Musik verschieben (Lukas88)

    Es gräbt sich viel zu sehr ins System ein und installiert obendrein auch noch Dienste
    Wenn ich da nur an Bonjour denke kommt mir die Galle hoch. Zum Glück läuft mein Shuffle ohne diesen Krempel
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.