Ivy Bridge HD 4000 oder Grafikkarte extern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von frenzlyn, 29. August 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2012
    Hallo zusammen,
    möchte mir demnächst neue Hardware zulegene und habe diesbezüglich eine Frage.
    Wie leistungsstark bzw für mich persönlich sinnvoll und einer externe Grafikkarte vorzuziehen, sind die aktuellen onboard Grafikkarten, bzw die Grafikchips in den CPUs? Speziell der Grafikchip des Intel Core i5-3450 "Ivy Bridge" auf einem ASRock Fatal1ty Z77 Performance?
    Ich nutze den PC hauptsächlich zum Arbeiten, vor allem auch Bildbearbeitung und Videoschnitt (eher amateurhaft) und nur sehr selten zum Zocken. Würden denn die neuen Games überhaupt bei der onboard Grafik laufen? Was vlt noch wichtig ist, ich schaue über den PC auch Blue Rays über einen zweiten Bildschirm (TV). Ist das ein Problem mit einer onboard GraKa?
    Danke für eure Infos!
     
  2. 29. August 2012
    AW: onboard Grafikkarte oder extern

    Nein!
     
  3. 29. August 2012
    AW: onboard Grafikkarte oder extern

    Für das was du machst reicht eine Onboard locker aus!!
    Aber wie se dann alle immer sagen gesteckte wäre natürlich besser.
    Kannst ruhig bei Onboard bleiben
     
    1 Person gefällt das.
  4. 29. August 2012
    AW: onboard Grafikkarte oder extern

    Die Intel HD Grafik reicht für die Video-/Fotobearbeitung, sowie den Multimediabereich vollkommen aus.
    Bei spielen schauste damit aber meist aus der Röhre, ältere Games laufen i.d.R. noch recht gut, bei neuen sieht es da aber anders aus. Wenn Du also nur ab und an spielst und auch eher auf ältere Titel zurück greifen wirst, reicht die Karte. Aber FPS-Shooter oder Blockbustergames wirste damit nicht spielen können, zumindest nicht flüssig.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. August 2012
    AW: onboard Grafikkarte oder extern

    Ok, danke schon mal für die Antworten. Demnach tendiere ich eher zu einer onboard GraKa.
    Wie siehts z.B. mit dem neuen CS:GO oder Fifa 13 (wenns rauskommt) aus? Wäre das mit guten Details spielbar? Oder eher nicht? Oder nur mit schlechten Grafikeinstellungen?
    Und was sind denn so allgemein die Vor- und Nachteile einer externe Grafikkarten gegenüber einer onboard?
     
  6. 29. August 2012
    AW: onboard Grafikkarte oder extern

    siehe mindestanforderungen des spieles und siehe benchmarks der HD Graphics 4000 von intel.

    auf medium/low kannst du fast alles spielen.

    die CPU interne GPU (onboard) hat vorteile: weniger stromverbrauch, weniger temperatur, keine extra kosten.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.