Japan: Datum & Preis für Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mr.lova, 20. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2006
    Eigentliche hatte die taiwanische Niederlassung von Microsoft angekündigt, dass das HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 nicht in Asien auf den Markt kommen soll, da die Liste der erhältlichen Filme noch viel zu kurz ist. Außerdem sei es noch nicht absehbar, ob vielleicht doch Blu-ray zum Standard der Zukunft wird.

    Trotz dieser Aussage hat Microsoft jetzt das HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 in Japan angekündigt. Das berichtet die Presseagentur Reuters. Demnach soll das Gerät am 22. November für 20.790 Yen (177 US-Dollar) auf den Markt kommen. Weitere Informationen wurden nicht genannt.

    Das eigentliche Laufwerk, was im Inneren der Erweiterung steckt, kommt von Toshiba. Die dazugehörige Software wird mit allen Features der HD-DVD umgehen können, darunter auch die verknüpften Online-Inhalte. Die verwendeten Codecs mussten an den Xbox 360-Prozessor angepasst werden. Von diesen komplexen Veränderungen wird der Nutzer allerdings nichts merken - er muss das Laufwerk nur anschließen und es dann benutzen.

    Für Europa gibt es derzeit noch keine konkreten Informationen über das HD-DVD-Laufwerk. Fest steht nur, dass es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein soll und rund 200 Euro kosten wird.


    Quelle: winfuture
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2006
    AW: Japan: Datum & Preis für Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk

    also der laufwerk kostet ja dann ca. halbsoviel wie die XboX 360 , und man merkt langsam nähert sich dann der preis der pS3 ! naja mal abwarten was sich da noch alles abspielt mit HD und co
     
  4. #3 20. September 2006
    AW: Japan: Datum & Preis für Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk

    Das was M$ macht is beschiss
    Die wollten weiterhin auf normale DVDs setzen und dann machen die ein HD DVD Laufwerk damit man die Videos damit abspielen kann
    dann hätten die sofort dat teil da einbauen lassen könenn
    die spiele auf HD DVDs ausliefern udn fertig
    da hat mircosoft echt wieder abgezcokt
    erstmal auf billger als Sony tun und dann sowas
    der gipfel is erreicht sobald die ersten Spiele auf HD DVDs kommen^^
     
  5. #4 21. September 2006
    AW: Japan: Datum & Preis für Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk

    also ich geb meinen vorrednern voll und ganz recht!
    ich stimme euch in jedem punkt zu!

    damit is der preis für die xbox360 fast genauso wie für ne ps3, wo das laufwerk ab werk mit drinne is!
    un ich mag playstation sowieso mehr als xbox, also werd ich mir denk ich ma echt ne ps3 holn!


    gr€€tz
     
  6. #5 21. September 2006
    AW: Japan: Datum & Preis für Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk

    Naja find ich nicht "unbedingt". Ich meine wenn MS sagt die Spiele bleiben auf DVD dann ist das ja erstmal ok. Den wer sich ne XBOX360 kauft will in Zukunft ja sicher auch HD-DVD's drauf abspielen und so hat er die Möglichkeit dazu ;)
    Aber wie schon gesagt wurde : Sollten die Spiele dann doch auf HD-DVD kommen, dann ist Schluss mit lustig
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...