Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 25. Januar 2007 .

  1. 27. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    H3h3, hab ich mir auch gedacht. Bei uns wäre das solangsam auch mal nötig, denn ich find's schon erschreckend wie hier unter manchen Schülern die Menschenwürde mit den Füßen getreten wird und sich welche nichtmal an die einfachsten Verhaltensweißen halten.
    Wie brauchen auch ein bisschen mehr Disziplin, nichtmal nur für die ganzen Immigranten und "Playa's".
    Ne schicke Schuluniform und ein bisschen schläge würden da schon gegen den schlechten Einfluss helfen. Wobei es natürlich auch seine risiken hat...
    mfg Stainar
     
  2. 27. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen


    Ach so ein Schwachsinn von wegen zurückentwickeln. Was denkste denn warum Japan so weit fortgeschritten ist... Da sind alle mit äußerster Disziplin am arbeiten. Das fängt in der Schule an, klar ist es nicht schön, da wir sowas nicht kennen, aber fragt mal eure Eltern was sie davon halten...
     
  3. 27. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Mal ganz im ernst... ich finde es gut. den n wenn ich so manch Jugendliche heute sehe, dann verdienen die nur noch Prügel. Dumm, keinen Anstand usw.

    So GO JAPAN GO!!!
     
  4. 27. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    es ist zwar eine sehr primitive art der erziehung und könnte zu physischen und psychischen schäden führen, aber ich halte sowas in manchen fällen für gerechtfertigt.

    aber warum will japan das gerade einführen ? ich denke, die sind schon natur aus sehr diszipliniert usw.
     
  5. 27. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    toll... mal wieder der einfachste weg -> gewalt .
    traurig , dass die lehrer unter der schlechten erziehung von den kindern leiden. aber vielleicht sind die auch nur viel empfindlicher als die lehrer bei uns, weil die wie im thread schon erwähnt immer ganz andere härtere wertvorstellungen haben.
     
  6. 27. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Hi!
    Ich bin auch strikt dagegen, weil es auch nichts bringt.
    Nur so ein leichter Schlag auf den Kopp würde mir nicht zusetzen.
    Die Strafen, die es heutzutage gibt sind angemessen und okay.

    mfg threat
     
  7. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    wie die japaner gedrillt sind ist eh verrückt.
    Die benehmen sich schon mit 8 jahren als wären sie 18 Jahre alt.. aber das sie jetzt wieder in der schule die prügelstrafe einführen wollen finde ich nicht okay.. aber das ist ihr land, und die sollen das selber klären.

    MFG ymaas
     
  8. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Hm, ich bin dafür.
    Die respektlosen Kinder sollten schon Strafen kriegen. Aber es wäre irgendwie besser, dass es so wird wie in Amerika, wo leute Respekt gelehrt wird. ( Diese komischen Armee dinger da^^)

    Ich würde es auch in Deutschland für viele Assoziale Haupt- / Real- und Sonderschüler durchführend. Sowas würde uns gut tun. Was wir noch auf einigen Schulen für Schüler haben ist eine SCHANDE.
     
  9. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    ja stimmt schon aber doch nciht indem man die kinder ernsthaft verprügelt...so ne drill schule finde ich da schon besser. mit autoritären personen, die auch brüllen können und wo es strafen für nicht diszipliniertes verhalten gibt....jedoch keine schläge, das ist blödsinn.
     
  10. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    ja ich find das auch ok
    die heutigen strafen (mehr Hausaufgaben oder schlechte noten) sind einfach nur lachhaft und die schüler kümmert es ein scheiß darum....
    wobei viele schüler sich rächen wollen und naja den rest kann man sich denken
     
  11. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    endlich haben schüler einen grund ihre lehrer zu töten.
    ich finde diese initiative total rückwärts, wenn ihr wisst was ich meine
     
  12. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Verkorkste Kinder....verkorkst von dem riesiegen einfluss der Medien, verkorkst von Spielen wie WOW... psychopathen höchsten grades, kein Blick mehr für die Realität, genauso wie tausend andere Menschen in Deutschland die wie asoziale bis morgens um 5 am PC sitzen und dann nicht zur Schule gehen.


    Computerspiele sind nicht immer schuld an Gewalt, nein das vielleicht nicht, aber an realitätsverlust und an Respektlosigkeit.

    Früher war ein jugendlicher eine Respektperson für mich, heute wird man von 12 Jährigen angepöbelt.

    Natürlich, im Internet kann ich mit dir umgehen wie ich will.


    Ich denke, manche werden den Film ,,Battle Royal" gesehen haben, ich glaube in so seltsamen ländern wie China oder Japan, ist das garnicht mehr so weit entfernt.



    Die haben NICHTS mehr unter kontrolle....
     
  13. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Leute was will man machen.
    Bei an der Schule, als ich noch da war, waren 50 % russischer Abstammung.
    Die haben nur mitm Butterfly oder ähnlichem rumgefuchelt und keiner hat was gesagt.

    Was juckt die schon? die Prügeln zurück oder stech gleich alle ab.

    ,mfg
     
  14. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    tut mir leid vll bin ich zu beschränkt...aber was hat das denn jetzt mit der nationalität zu tun?
     
  15. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Hey man, das ist mal wieder typisch Japaner. Die Wundern sich warum sie die höchste Selbstmordrate haben und dann führen sie auch wieder die Prügelstrafe ein, um den Kindern noch mehr Druck zu machen. Also ich find da gehört mal der Präsident mal ordentlich verprügelt.

    MfG
    mouZeKilla
     
  16. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Hm, also ich finde "Prügelstrafe" ja echt bisschen hart.
    Ich meine Disziplin könnten wir hier in Deutschland an den Schulen auf jedenfall auch mal mehr gebrauchen!
    Jeder macht nur noch was er will und an manchen Schulen in Berlin etc müssen Lehrer schon mit Polizeischutz in die Schule!!!!

    Ich bin der Meinung Japan hat schon recht, dass grade in der jugend viel dafür getan wird, dass man später besser klarkommt, aber grade die Japaner sind ja in vielen Dingen nicht gerade harmlos

    Von daher wundert mich das nun nicht grade.
    Nur so als Beispiel:

    Die private Hisata-Gakuen-Schule in Japan ist nicht irgendein Internat. Sie legt großen Wert auf "kulturelle Schönheit". Wissen allein reicht für eine Aufnahme nicht, die Mädchen brauchen auch gute Feinmotorik - mit Essstäbchen müssen sie Murmeln und Bohnen bewegen.

    Tokio - Japanische Mädchen, die eine Privatschule in Sasebo besuchen wollen, müssen künftig bei ihrem Aufnahmetest auch ihr Geschick mit Essstäbchen unter Beweis stellen. Die Beherrschung des traditionellen Esswerkzeugs sei "das grundlegendste Element in der Erziehung", sagte der Vizedirektor der Hisata-Gakuen-Schule, Katushi Hisata.

    Japaner mit Essstäbchen: Grundlegendes Erziehungselement
    Es sei überraschend zu sehen, wie viele Kinder nicht richtig mit Stäbchen umgehen könnten. Nur 20 Prozent der Grundschüler beherrschten das Essen mit Stäbchen - laut Hisata ein Teil der "kulturellen Schönheit Japans" - perfekt. Sogar in Kochshows im Fernsehen werde der Gebrauch nicht mehr richtig gezeigt, beklagte der Vizedirektor.

    Für die Aufnahme in die Schule im Süden der Präfektur Nagasaki reichen deswegen Lesen, Schreiben und Rechnen nicht mehr. Künftig müssen die Mädchen in einem zehnminütigen Essstäbchen-Test unter anderem Bohnen, Würfel und Murmeln mit Stäbchen aufnehmen und bewegen. In der 1902 gegründeten Einrichtung werden jeweils 40 Mädchen verschiedener Altersklassen auch in der Tee-Zeremonie, dem Kimono-Gebrauch, Etikette und Kochen unterwiesen.

    Quelle: Spiegel.de
     
  17. 29. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Also ich halte die Einführung solcher Maßnahmen für unangebracht, denn meiner Meinung nach ist Erziehung eine Frage des Elternhauses, insofern sollten Lehrer die Eltern von Schülern auf ihre "Undiszipliniertheit" aufmerksam machen und nicht selbst handeln, da meiner Meinung nach die Eltern noch am bsten wissen wie man sein Kind dazu bringen kann Respekt zu erlernen, sollten diese jedoch Gewalt anwenden, oder das Kind sein Verhalten nicht einstellen, sollte sofort das Jugendamt eingeschaltet werden. ( Das hätten die mit der Rütli-Schule in Berlin schon vor 10 Jahren machen sollen)
     
  18. 30. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Ja die japanischen Schulen, habe mal eine Doku drüber gesehen.
    Ähnelt eher der Armee finde nicht unbedingt die mögliche Wiedereinfuerung dieser Strafen schlimm sondern ich finde das ganze Schulsystem schlimm.
    Japan hat auch uebrigens die höchste Selbstmordrate an Schuelern : (
     
  19. 30. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Find ich gut - sollte es auch in Deutschland geben. Die ganze Moral geht doch zusehens bergab weil jeder zweite n cooler GangsterTürke sein will!!
     
  20. 30. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    Finde es auch gut und würde es gerne auch in Deutschland habne wollen.
    Da ich stehts ein braver Schüler bin, sollte ich dann keine Probleme damit haben,
    dafür die ganzen möchtegern Typen
    Ma sehen wie es sich entwickelt.

    MfG CrossFire
     
  21. 30. Januar 2007
    AW: Japan plant Wiedereinführung von Prügelstrafe "light" an Schulen

    ich meine das kann zu schnell ausarten... die lehrer kriegen eine noch höhere machtposition, als sie die jetzt schon haben(was nciht negativ ist, diszilplin muss sein) jedoch wird im laufe der zeit das ganze immer mehr abdriften und sie lehrer sehensich in (in den schulen zumindest) als götter und dann wird nicht nur schlechtes benehmen oder sonstwas bestraft, sondern irgendwas was dem lehrer grade nicht passt....-->nicht unbedingt ne lösung!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.