Japan: Roboter übernahm für einen Tag den Rang des Polizeichefs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mr.mef, 7. April 2005 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2005
    Die Japaner scheinen ihrer Technik immer mehr Vertrauen zu schenken. Am heutigen Tag wurde ein Roboter zum Polizeichef für einen Tag im Stadtteil Fukuoka in Tokio.

    Der Roboter mit dem Namen 'T63 Artemis' war für 'Sicherheit am Steuer' verantwortlich, wozu eine Kampagne gestartet wurde.

    Die Tätigeiten der Maschine beschränkten sich allerdings auf die Verteilung von Handzetteln, die er zusammen mit 'echten' Polizisten durchführte.

    Quelle: de.news.yahoo.com

    Auf was die alles kommen.. müsste doch zu schaffen sein den zu hacken... sodass er allen möglichen Leuten nen Strafzettel verpasst und Bullen selbst verhaftet..
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.