Japaner will Manga-Mädchen heiraten [closed wg. sprachschwierigkeiten]

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sagrotan, 30. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    Der Japaner Taichi Takashita will statt einer "echten" Frau ein Mädchen aus einem Manga-Comic heiraten (Mikuru Asashina).

    Nachzulesen u.a. HIER oder HIER oder HIER

    Also bei den ganzen Kommentaren dazu wie in etwa "Krank" oder "Zwangsjacke bitte" komme ich mir doch vor wie vor 60 Jahren. Da gabs mal so eine Bewegung in diesem Land, die hat über andere Kulturen ähnlich geurteilt.
    Mit der heutigen "neuen" Kultur meine nicht nur die Comic-Kultur, sondern die ganze virtuelle Welt, inkl. künstlerischer Darstellungen und ihre dringend überfällige Akzeptanz und Integration.

    Mein Standardcomment auf den Nachrichtenseiten:
    "In einer Welt, in der die virtuelle oder unfassbare/Phantasie-Welt immer dominanter wird, sollten wir eine Symbiose zwischen beiden Welten finden. Kommt dieses zu spät oder wird ignorant abgetan ("Killer-Spiele", "Krank"), kommen dabei -wie immer- vereinzelte Extreme zustande. Wie amoklaufende Kinder usw.
    Wer das ignoriert, fördert somit diese Auswüchse indirekt, ähnlich wie früher die Gleichberechtigung anderer Kulturen ignoriert wurde. Und es ist de facto eine weltumspannende Kulturform.
    Also: Lasst ihn seine Comic-Lady heiraten, er tut niemandem mit weh.
    Und an alle Kleingeister: Eure Kinder/Enkel werden später mehr mit virtuellen Figuren sprechen als mit euch.
    P.S.: Ich persönlich finde die reale Welt sehr viel interessanter, aber wer von uns liest nicht gerne ein gutes Buch und hat sich schon einmal heimlich gewünscht, in der anderen Welt zu leben?!?"


    WIE DENKT IHR DARÜBER?


    Mir wird schlecht, wenn ich die ganzen ignoranten Volltrottel lese, die erst urteilen und dann (mit Glück) mal denken....Bildleser

    PS: Sollte ich eine heiraten wollen (und meine Frau weiss es =) ) dann wäre es "Pepper"
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: Japnaer will Manga-Mädschen heiraten

    oh my god
    es ist schon traurig, wie labil manche Menschen sind und an realitätsverlust leiden...
    klar findet man einige Anime figuren Sexy, vor allem weil man sie vollbusiger zeichnen kann als das sowas existieren könnte...
    Aber ernsthaft heiraten?
    traurig, wirklich!
     
  3. 30. Oktober 2008
    AW: Japnaer will Manga-Mädschen heiraten

    oh....oh.... dass es sowas gibt ist wirklich
    .

    wie kann man nur so dämlich sein.. was will er denn mit der manga figur machen? sie aufzeichnen ein loch in das bild stechen und.. naja... das lassen wir mal lieber.

    der typ lebt in einer traumwelt.... der ist wohl nicht oft von zuhause rausgekommen.
    naaajaa.... jeder soll das machen was ihm spaß macht... wenn der damit seinen spaß hat, dann soll er es machen. aber der landet wahrscheinlich sowieso in ner anstalt.^^
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    Ihr merkt schon, dass ihr ähnlich redet, wie eure grosseltern über's Internet... ?

    Versteht mich nicht falsch, ich weiss auch net, was man mit nem Comic-Mädchen machen soll, aber ich spiele in diesem Fall GERNE den advocatus diaboli, da die meisten Menschen auf Themen wie diese reagieren, ohne wirklich nachzudenken.

    Danke an dieser Stelle für die Bestätigung des obenstehenden... =)

    Viele reden bei etwas so seltsamen, aus dem Blickwinkel des Durchschnittsmenschen leicht gestörten Verhaltens wie die eigenen Eltern, wenn sie in die x-te counterstrike session ins Zimmer schneien oder ähnliches...

    Freue mich auf weitere bestätigungen.... *hehe*

    Edit zum Thema "ignoranz": Mir ist doch grad xenox' benutzerbild aufgefallen....erhemm...die Jungs, die die Swastika damals vergewaltigt haben, haben auch erst geurteilt und Menschen in anstalten gesteckt ("KZ" genannt)...nur mal so nebenbei. Got it??
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    Eine Symbiose in Form von Japanern die Comicfiguren heiraten? Nein Danke.
    Wie du mit deinem Beispiel sagtest, es muss zwischen den beiden "Welten" getrennt werden, wobei - man kanns nicht oft genug wiederholen - Computerspiele keine Amokläufer heranzüchten.

    Btw. eigentlich Sensationsnews.
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: Japnaer will Manga-Mädschen heiraten

    ganz schön verrückt. ich hab mal gehört, dass ne schwedin sich mit der berliner mauer verheiratet hat, sie heißt mit nachnamen Berliner Mauer
    omfg

    mfg
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    erinnert mich an die simpsons folge wo homer priester wird und alle verheiratet egal wer mit wem
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    Ach mein Gott , es gibt Menschen die Heiraten Bäume , ♂️♀️ Lokomotiven und betrügen ihr Bügeleisen mit der Waschmaschine , dann soll der Typ ruhig seine Manga Figur heiraten.
    Die hat wenigstens noch weibliche Züge =)

    Ne aber ehrlich , das is schon bissl traurig wenn man mehr in eine Fantasie Welt verliebt ist als in die reale.Genauso wenn man sich in Gegenstände verliebt >.<
    Naja gibt viele kranke Sachen auf der Welt die ich net nachvollziehen werden kann...


    //Aber mal ehrlich , was hat der davon wenn der mit der verheiratet ist? Ein Kind adoptieren und ihm weißmachen das seine Mutter nur aufm Blatt papier gezeichnet ist?Ist doch riesen sinnlos
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    Was ich an den Japaner verabscheue ist erstens deren Esskultur und zweitens ihre Probleme mit der Männlichkeit! Hoffentlich heiraten alle Japaner irgendwelche Mango Pussys und sterben aus!
     
  10. 30. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten


    zu deinem Post: japan ist zurzeit überbevölkert nurso nebenbei^^

    b2t: was soll man dazu sagen? jeder mensch ist anders, jeder mensch hat seine eigenen vorlieben und nur die wenigen trauen sich ihre vorlieben auszusprechen die (noch) nicht der grossen masse entsprechen, deswegen mein respekt an den mann der das so öffentlich macht , das zeigt übrigens was für ein grosses selbstbewusstsein er hat und nicht wie manche hier meinen das er nie rauskommt oder so . Ich will ihn nicht verurteilen oder sein Vorhaben befürworten ich sehe das einfach neutral und solange er damit glücklich ist doch alles ok, krank finde ich es übrigens nicht,
    krank ist wenn man eine echte frau hat und diese schlägt oder vergewaltigt da ist sone virtuelle figur doch die bessere wahl.
     
  11. 30. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    Naja, manche Menschen machen dass, die anderen dass.

    Es ist nicht gerade anders als wenn ein Deutscher seine Lokomotive liebt, leckt und fic*t.
    Und warum sollte dann nicht jemand ne geil gemalte Anime Figur lieben??

    Also ich hab da keine Probleme mit.
     
  12. 30. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    Mädchen schreibt man ohne S
    Naja, jeder soll glücklich werden, wie er will. Kann auch ne Tageszeitung heiraten, wenn er lustig ist, mich störts nicht.
    Micht stören nur solche Affen, die das als gestört usw. betiteln, nur weil's aus der Norm fällt.
     
  13. 31. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

     
  14. 31. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    Also viele Kommentare ERSCHRECKEN MICH ZUTIEFST!!!

    Schön, dass ich nochmal nach ner allgemeinen Meinung über eine unkonventionelle Sache gefragt habe.
    Das zeigt hoffentlich einigen (mir zumindest) was bei einigen (hoffentlich wenigen) im Schädel so los ist.

    Es ist ja nur ein Beispiel. Ehrlich gesagt lag meine Hauptintention nicht auf dem Japaner, na klar gehts darum, aaaaber: Die Antworten HIER auf etwas unkonventionelles zu sehen, lässt mich bei einigen glauben, ich bin im CSU-Forum gelandet.

    LEUTE DENKT bevor ihr urteilt. Sonst seid ihr nicht besser als die leute, die dem Hakenkreuz nachgerannt sind!!!!!!!

    Beispiele:
    Vorrecht der Alten? VORRECHT DER ALTEN???? Was hat man für ein Vorrecht, nur weil man subjektiv länger auf dieser Kugel rumrennt als andere? Wenn Oma die sagt: "Junge, Kondome sind schlecht und gegen Gott" vögeltst du dann ohne? AUAAA -unkritische Geister sind gefundenes Fressen für jeden Agitator.

    Errh---heisst N.W.O. etwa "N.icht da, bin grad W.O.anders"??? es IST MIR KLAR dass es Sensationsnews sind die jeglicher GRUNDLAGE entbeheren.:ironie: Und ne Symbiose heiraten?? welchen text hast du gelesen? gib mir mal den Link dahin... :ironie: :ironie:

    Coolmove: Du bist einerseits mein persönlicher Held wegen vieler portable Appz, die ich von dir habe, zB der Winamp der gerade läuft, andererseits: Jedem seine Meinung, ich mag jap. Esskultur und vieles von ihrer Kultur, aber Aussagen wie die deinige klingen wie "Alle deutschen tragen Lederhosen und hassen Juden"


    Bravo, 1. der nachgedacht hat! Stehst in meinem Buch der coolen Leute, aLxxx!!!


    Nochmal für die etwas langsameren: Wenn wir uns nicht gegenseitig leben lassen, ist die alternative wir töten uns gegenseitig! und wenn jemand ne Manga-Tussi heiraten will: WHy Not!!! Wenn er glücklich ist.
    nur der Tenor der Meinungen bestätigt bisher mein erschreckendes Bild...stellt euch mal vor, ihr werdet so behandelt, wir ihr auf andere blickt...

    Und ich bin in der Regel nicht der tolerante Grünkernmüsli-fresser aus der Werbung.

    "Vorrecht der Alten"...mir ist immernoch übel davon. *schauder*

    Das nächste mal frage ich nach der meinung über ♂️♂️-ehen. Ich seh schon die Antworten vor mir.....:angry: :angry:
     
  15. 31. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    oha was geht denn hier ab xD
    Ne aber ernsthaft...
    Die Menschheit verliert den Sinn zur Realität!
    Aber nicht die Medien sind schuld oder dass es Gewaltspiele gibt etc.
    Sondern es sind die bestimmte Sorte von Menschen die zu labil sind, die Prioritäten des realen Lebens mit der Digitalen Welt auseinanderzuhalten.

    So, das war ein schwieriger Satz am Morgen.
     
  16. 31. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    @Sagrotan
    Hast schon Recht inbezug auf die Verallgemeinerung seitens von mir. Es hat wohl ne menge damit zu tun, dass ich die schlimmen Taten, die die Japaner so in der Weltgeschichte fabriziert haben, noch nicht so ganz verdaut habe und obendrein kommt noch hinzu, Ausrottung der Tiere und Umweltverschmutzer No1 usw....
    gruss
     
  17. 31. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    Alter, wie Du Dich hier über Leute aufregst, die sich über Leute aufregen, ist aber auch nicht ganz normal. Und dass Du, weil Deiner Meinung nach viele Leute technische und gesellschaftliche Entwicklungen zu kritisch sehen, diese im Umkehrschluss völlig ungeprüft als voll in Ordnung ansiehst, zeugt auch nicht gerade von dialektischer Weitsicht.

    Gab's übrigens schon mal, nannte sich Technophilie ( Technophilie – Wikipedia ) und taucht immer wieder auf, wenn revolutionäre technische Errungenschaften zum einfachen Volk durchdringen. Man denke nur an den Hype, den die ersten richtigen Nutzbarmachungen des Stroms ausgelöst haben. Plötzlich konnte man mit Strom alles machen, sogar tote zum Leben erwecken. Nur noch ein paar Jahre und schon ist das bestimmt möglich.

    Naja, jedenfalls finde ich Deine Haltung zu unkritisch. Und dass Du bei Leuten, die sich hier etwas konservativer äußern gleich die Nazikeule schwingst, zeigt, dass Du von der Geschichte des 20. Jhs keinen Plan hast, den Faschismus war eine sehr fortschrittliche Bewegung, im übrigen eine Erfindung des 20. Jhs, also damals topaktuell.

    Und mal ganz nüchtern: Hier bei uns wird die verbriefte Ehe von zwei großen "Monopolisten" angeboten. 1. dem Staat und 2. der Kirche. Die haben dabei ganz eindeutige Regeln und Konzepte zu Grunde gelegt, die auch mit ihren Absichten bei der ganzen Sache korrespondieren. Und ein wesentlicher Punkt ist nun mal, dass beide Partner Menschen sind. Und die Trennung zwischen Mensch und fiktiver Figur ist eine, an der ich gern festhalten möchte, die ist schon recht wesentlich für alle ethischen Theorien, auf denen unsere Gesellschaft aufbaut.

    Sollte es jetzt einen neuen Anbieter geben, der sagt: Hej Leute ich biete Euch an, eure Ehe mit wem auch immer zu bestätigen, Ihr bekommt von mir auch ein schönes Zertifikat! Dann ist mir das reichlich schnuppe, die Leute können ja auch ein Grundstück auf dem Mars kaufen.
     
  18. 31. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    *Zustimm*

    Das muss ja ein totaler Freak sein.Gegenüber von mir wohnen auch so Japaner und die schauen 5 - 8 Stunden am Tag irgendwelche Manga Filme/Clips.Da lange ich mir auch schwer an den Kopf :angry:

    Grüße
     
  19. 31. Oktober 2008
    AW: Japaner will Manga-Mädchen heiraten-(RR-Gesellschaftspiegel?!?)

    @Sagrotan:
    wasn los bei dir? erst unsinn blubbern und dann auch noch bei N.W.O. den nickname angreifen? übelst lächerlich.. ich glaube, dass du dir nen bisschen zuviel sagrotan in den kopf geballert hast.
    wenn man schon den vergleich zu ehen zwischen homosexuellen partnern ziehen will, sollte man immer erwähnen, dass hier beide parteien der eheschließung zustimmen. wie sollte ein gegenstand zustimmen? das manga mädchen wird nicht "ja" sagen, bis sie einer zeichnet, ein baum, eine lokomotive o.ä. kann generell nicht "ja" sagen, welches auch der punkt ist.
    wenn ein 50 jähriger eine 5 jährige heiraten will, würdest du doch auch nicht mit dem toleranz dünschiss ankommen, oder??
     
  20. 31. Oktober 2008
    AW: Japaner will Manga-Mädchen heiraten-(RR-Gesellschaftspiegel?!?)



    Und es ist definitiv kein Mensch, sondern nur ein Konzept.

    WORD!
     
  21. 31. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    Stimmt, da sind mir die Deutschen lieber, die Tag für Tag anspruchsvolle Gerichtssendungen und
    gesellschaftskritische Sendungen wie TV Total anschauen...
    Oder stark niveauvollen Rap, um zu wissen wie man Frauen unterdrückt *yawn*

    :ironie:

    Dieses verallgemeinernde Klischeedenken ist immer wieder amüsant.


    Zum Thema, klar ist das nicht normal, aber ich denke das ist sind wieder weniger Fälle, die im total
    auf Leistungsdruck orientierten Japan entstehen, ebenso wie bei uns eben andere Fälle entstehen...


    Ach Moment hab ja ne anime/Mangafigur in der Signatur, ich steck mich mal eben selbst in eine Schublade *zap*
     
  22. 31. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    Sensationsnews in sofern, da 90% nur den Threadtitel lesen und dann irgendwas drunterposten werden.
    Und denen, die Versuchen, eine Diskussion aufzubauen, entreißt du jede Grundlage, indem du solche Kommentare postest. Die Ironie-Smilies ändern auch nichts daran.


    Ich kann es für dich gerne nochmal quoten:
    Jetzt lies bitte nochmal meinen oberen Beitrag. Ich habe davon gesprochen, dass eine Symbiose in Form von Menschen, die eine Comicfugur heiraten keinesfalls gut oder erstrebenswert sein kann.
    Ich sage nicht, dass der Mann dadurch keine Daseinsberechtigung hat. Er ist nur ein perfektes Beispiel für Leute, die in einer Traumwelt leben.
    Und genau deshalb schreibe ich auch, dass es eine deutliche Grenze zwischen Realität und Virtualität geben muss. Wer beispielsweise durch soziale Probleme diese Grenze aus den Augen verliert, in eine Traumwelt abtaucht, (jetzt wieder auf Computerspiele bezogen) der läuft Gefahr, im besten Fall als Kellerkind zu enden - im schlimmsten Fall als Amokläufer.
     
  23. 31. Oktober 2008
    AW: Japanaer will Manga-Mädschen heiraten

    *hehe* *nods*

    An alle anderen: Ich greife niemanden persönlich an, tut mir leid, wenn das so angekommen ist, aber wenn man nicht liest, worauf man antwortet.... Ich hab auch nicht die Ehe als Institution zum Schleuderpreis verkauft, propagierte zu keiner Zeit kritiklose Akzeptanz aller Entwicklungen....

    ...aber habe draus gelernt: 1. Eine Disskussion über Schubladendenken an manchen Orten unangebracht ist. 2. Es keinen Sinn hat, zu diskutieren, wenn man unterschiedliche Sprachen spricht (NICHT wertend). 3. niemals mehr als 1 Thema in einen Thread tun, überfordert anscheinend viele (ebenfalls NICHT wertend) und 4. über den Titel der Sektion "Diskussion" nachdenken, vielleicht gibt es da unterschiedliche Definitionen. (wertend!)

    @ Rakete:
    1. Jedem seine Meinung, respektiere ich (sehr sogar) aber man darf sich jawohl noch über stereotypes Schubladendenken aufregen, denn wer möchte schon so behandelt werden.
    2. Was die Nazikeule angeht: Gut, zugegeben, die ist mir so aus der Tasche gerutscht (mags selbst nicht wenn das jemand tut), aber nur weil ich echt schockiert war,da ich dachte ich rede grösstenteils mit jüngeren Leuten als ich es bin. Als ich jünger war, war ich irgendwie...anders.
    3. Über das Instrument Ehe gings mir garnet, aber was die Monopolisten angeht, bin ich soweit Deiner Meinung.
    4. was unkritisch angeht: ich bin doch SEHR kritisch, was Leute angeht, die erst urteilen und dann erst denken.
    5. Von Technophilie keine Rede, von ausgewogener SYMBIOSE zweier oder mehr Kulturströmungen jedoch.
    Fazit: Thema closed! Sorry, wenn ich jemanden auf die Füsse getreten bin, was die Füsse unsere r "Schubladendenker" angeht: kein Sorry! Da trampel ich doch gerne

    Wie komme ich dazu, ne Meinung zu haben...ich gehöre wohl auch in ne Zwangsjacke. Immer den Knüppel auf Andersdenkende. Traurig. Und das hier im rr... Viel Spass beim Bildzeitung lesen und noch'n schönes Leben.

    ich weiss, chaotische antwort, aber ich hab jetzt auch mal genausoviel/-wenig nachgedacht wie das gros...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.