Japanisch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Terrorbeat, 2. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. April 2006
    kennt jemand ein gutes Buch indem man Japanisch lernen kann?
    Oder kann jemand Japanisch und mir mal bitte erklären das es unmöglich ist Japanisch zu lernen.
     
  2. 2. April 2006
    japanisch lernen ist nicht soo schwer.
    Chinesisch ist fast unmöglich zu lernen ^^
    Weil im chinesischen muss man auf die Betonung sehr genau achten.
    Wenn du ein Wort falsch betonst hat es einen ganz anderen sinn.

    Im japanischen gibt es das nicht.
    Falls du wirklich japanisch lernen willst, würd ich ma bei dir in der nähe in volkshochschulen oder unis nach kursen gucken.
     
  3. 2. April 2006
    Also unmöglich ist es nicht!
    Es gibt solche Kurse....aber die sind hammerschwer!
     
  4. 3. April 2006
    Also...was willste denn genau lernen? Die gesprochene Sprache? Die Schrift? Hiragana, Katakana?

    mfg thymin

    nur mal so nebenbei
     
  5. 3. April 2006
    in sachen sprache lernen wie oben gesagt an der schule mal nachfragen oder bei der stadt.
    die können bestimmt kurse oder sonstiges anbieten.
     
  6. 3. April 2006
    Für deutsche ist es meiner Ansicht nach fast unmöglich, japanisch oder Chinesisch zu lernen, weil es dort anstatt unseren schönem 26 Buchstaben Alphabet etwa 30.000 Schriftzeichen gibt.

    Es gibt eine Ausnahme, von einem Lehrer die Tochter, die ich kenne. Sie hats wirklich geschafft und dort studiert sie.
     
  7. 3. April 2006
    geh auf google, die können dir alle Wörter übersetzen, also kannste lauter vokabeln eingeben auf Deutsch und google spuckt sie dir auf japanisch raus, dann lernst du sie und kannst es
     
  8. 3. April 2006
    lol haste schon mal was von grammatik gehört???
     
  9. 5. April 2006
    ja Kurse wollte ich nicht machen da die meisten mehr so für Reisende sind daher nur die unwichtigen dinge. Ich wollte es ganz lernen damit ich es mal Beruflich machen kann.

    Googel kann nicht von Deutsch auf Japanisch.
    Nur Englisch auf Japanisch und das ist mir zu umständlich.
    ausserdem zeigt er dann nur die Schriftzeichen an nicht das gesprochene Wort
     
  10. 5. April 2006
    na sischa doch! da spricht jemand mit echter Erfahrung *lach*

    Meine Freundin studiert jetzt im zweiten Jahr Japanologie -
    das heist sie lernt Sprache, Schrift und Kultur. Das krasse ist: wenn sie ne Gruppe japaner
    sich unterhalten hört versteht sie wenn überhaupt wortfetzen! Japanisch ist mit eine der
    schwersten Sprachen dies überhaupt gibt. Mein Babe meint,dass es schon megaschwer
    ist die ersten 1000 kanji zu lernen da sie sich teilweise mehr als ähnlich sehen. Wenn du
    also wirklich japanisch lernen willst wird das unter nem Aufwand von min. 6 jahren Studium
    nicht möglich sein! Und selbst danach wirst du nicht alle kanji oder katakana beherrschen
    und umgangssprache sowieso nicht. Ich zieh vor jedem den hut der das versucht aber
    diese Sprache erfordert verdammt viel Lerndisziplin und Zeit - wenn du also keine Kurse
    machen willst vergiss es ohne professionelle Anleitung haste gleich verschissen!
    (sorry is so) greetz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.