Japanische Pflanzen und ihre biologischen Besonderheiten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Balo, 22. Mai 2012 .

  1. 22. Mai 2012
    Hi Leute,
    hab diesmal ein kleines "Informationsbeschaffungsproblem", ich bräuchte irgendwelche Quellen
    für die biologischen Besonderheiten von japanischen Pflanzen (keine eingeschleppten sondern nur dort beheimatete).
    Sprich ich bräuchte Querschnitte von verschiedenen Blättern + deren Standort + Größe in Japan und eine "Verallgemeinerung" für die dortigen Pflanzen.

    Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich so im Grunde brauche.
    Bin für jede Hilfe dankbar da meine Perle mich solangsam jeden Tag damit nervt dass ich ihr dabei helfen soll .
     
  2. 23. Mai 2012
    AW: Japanische Pflanzen und ihre biologischen Besonderheiten

    Hi,

    welche Pflanzen meinste den genau oder bezieht es sich auf die komplette jap.Flora?

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 23. Mai 2012
    AW: Japanische Pflanzen und ihre biologischen Besonderheiten

    Jo soviele Pflanzen wie es geht mit ihren biologischen Aufbau und deren bevorzugten Lebensräume. Ich bräuchte vorallem Informationen über die Blätter und deren Größe und dann halt ein Blattquerschnitt wo man die Epidermis, Chloroplasten, Schwammgewebe usw. sieht, eventuel mit Mikroskopaufnahmen von der Blattober- und Blattunterseite.
     
  4. 23. Mai 2012
    AW: Japanische Pflanzen und ihre biologischen Besonderheiten

    Solltest du studieren schau mal in der Botanik des Fachbereichs Biologie deiner Universität nach. Die Professoren für Pflanzenphysiologie sollten dir weiterhelfen können. Die Informationen die du da nämlich willst sind sehr speziell.
     
  5. 23. Mai 2012
    AW: Japanische Pflanzen und ihre biologischen Besonderheiten

    da brauchste nen buch für, keinen Professor. Aber ein Blattquerschnitt sieht eh fast immer gleich aus. Da gibts ein paar unterschiedliche Typen aber übersetzt fragst du nach einem "Armaufbau eines Asiaten" obwohl sich der Asiatenarm von einem Europäerarm nicht unterscheidet.

    Sag mal wofür du das brauchst und ich kann dir besser helfen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.