Japanische Schüler lernen mit der Xbox

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. Juni 2005 .

  1. 21. Juni 2005
    In Tokios Bezirk Suginami wird eine Reihe von Schulen kostenlos mit Microsofts Xbox-Konsolen ausgestattet, die allerdings nicht zu ihrem eigentlichen Zweck, dem Spielen, gedacht sind, sondern vielmehr helfen sollen, den Schülern Videokonferenzen näher zu bringen.

    Insgesamt sollen 80 Xbox-Konsolen in 67 Schulen und acht anderen öffentlichen Institutionen aufgestellt werden. Microsoft erhofft sich nach eigenen Angaben eine gesteigerte IT-Affinität der Schüler. Mit Hilfe der Xbox sollen die Schüler Online-Unterricht kennenlernen und auch mit anderen Schulen, die mit einem Gerät ausgestattet wurden Kontakt aufnehmen.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 22. Juni 2005
    naja n billiger laptop wäre wohl gescheiter gewesen, doch die hätten dann womöglich nicht Microsoft-Produkte verwendet. So müssen sie Micro$oft-Produkte verwenden! Aber mit nem Gamepad lernen. ?(
     
  3. 22. Juni 2005
    Kann mir WooMaker nur anschließen, das ist echt schwachsinnig.

    Für IT & Online Know-How kann man einen guten EDV-Kurs anbieten oder ähnliches, eine Xbox bringt echt nicht viel, vorallem 80 auf 67 Schulen verteilt, also ungefähr eine pro Schule, das ist doch lachhaft..

    bassnE
     
  4. 22. Juni 2005
    Marketing

    Naja. Ist wohl ne Marketingstrategie hinter. Vllt. wollen jetzt alle Schüler ne xbox?
     
  5. 22. Juni 2005
    hm dann kann man doch wie in holland das machen, jede klasse hat nen eigenen pc mit inet und da kann man dran wenn man will ^^
     
  6. 22. Juni 2005
    Wieso nur wie in Holland?
    Bei uns steht auch in jedem Klassenzimmer ein PC mit Inet um da mal was nachzugucken ? ?(
     
  7. 22. Juni 2005
    Japan ist wohl eins der krankesten Länder, die es gibt ! Da gibt es bestimmt bald "Pro Gamer" als Beruf... Oder es gibt es schon !

    "Und was machen sie so Beruflich?"
    "Bin pr0Gam0r du noOb"



    Peace
     
  8. 22. Juni 2005
    Sowan kann einfach nur aus Japan kommen..
    Mir fällt kein anderes Land ein das sowas macht
     
  9. 22. Juni 2005
    wundert mich nur dasses ne xbox is... hätte dann ehrlich gesagt eher mit ner ps 2 oder ps3 gerechnet..

    naja.. solln se machen was se wolln ^^
     
  10. 22. Juni 2005
    man wie krass.... was wollen die mit der box machen wenn sie nur viedokonferzen machen dürfen??? von lernspiele für die box hab ich noch nix gehört!


    MfG da Che
     
  11. 22. Juni 2005
    habt ihrs gut.. wir ham nur nen computerraum, un da darf man auch nur rein wenn ma inner obverstuf is un informatik hat.. oder halt zum unterricht mit nem lehrer...
     
  12. 22. Juni 2005
    Mein Gott wie Peinlich in unserem Alten Klassenzimmer Standen 6 Rechner mit i-net anschluss und daneben ein Computerraum. Ich war froh drüber als ich noch kein i-net hatte, so konnte ich mich immer gut auf referate vorbereiten.
    Was soll man denn mit ner X-box in der Schule also ney. :O
     
  13. 22. Juni 2005
    Bei uns stehen in jedem Klassenzimmer 2 Pcs und ein LaserDrucker (S/W)
    Allerdings sind das solche Gurken mit 133mhz und Ati Rage Grafik ^^
    Zum surfen reichts ^^
     
  14. 22. Juni 2005
    die haben extra so wenige gekauft, damit die schulen welche kaufen, wenn die schüler mehr wollen und so macht microshit mal wieder geld mit geschenken

    greedz, z4ratustra
     
  15. 24. Juni 2005
    Das find ich doch mal praktisch mit ner X-Box in der Schule hocken. Das schafft man doch dann bestimmt auch mal ne runde zu zocken wär auch mal für deutsche schule empfehlenswert, oder wenigstens mit pc oder PS2 ^^
     
  16. 25. Juni 2005
    HALLOO??? das sin Japsen, was erwartet ihr???? die sin doch di, mit verlaub(^^), dämlichsten un durchgeknalltesten deppen auf der ganzen erde!! das is doch gar nischt haltet euch ma auf dem laufenden was die noch so bringen :O
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.