[Java] Algorithmus Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Toxx1n, 1. November 2010 .

  1. 1. November 2010
    Algorithmus Aufgabe

    Hey Leute,

    haben in der Schule eine Aufgabe gestellt bekommen, habe schon das ganze Internet gequält und bin zu keiner Lösung, nichtmal einem Ansatz gekommen. Kann mir bei folgender Aufgabe wer helfen:

    Ein Gegenstand fällt in 1 Sekunde genau 12m. Jetzt ist die Frage zu welchem Zeitpunkt der Gegenstand die 12m in 1 Sekunde fällt. Der Gegenstand fällt aus Höhe X. Hier das ganze mal Grafisch hoffe kann es somit besser verständlich machen, die Formeln sind gegeben!

    http://img149.imageshack.us/img149/8140/rsapicgi.jpg


    Die Lösung sollte als Algorithmus in Java sein, für Eclipse. ?(

    Bin noch Java neuling, lerne es erst seit wenigen Wochen. Hilfe wäre sehr nett.

    MfG
    Toxx1n
     
  2. 1. November 2010
    AW: Algorithmus Aufgabe

    Wobei brauchst du genau Hilfe?
    Wie man das Problem mathematisch ausdrückt oder wie man die Formeln dann in Java umsetzt?!
     
  3. 1. November 2010
    AW: Algorithmus Aufgabe

    Wie man die Formeln in Java umsetzt als Algorithmus.

    Quasi ein Programm in Ecplise das diese Aufgabe berechnet als Algorithmus
     
  4. 1. November 2010
    AW: Algorithmus Aufgabe

    Überlege dir welche Iteration du verwenden willst und welche Variablen du unbedingt brauchst. Welcher Typ ist sinnvoll? (byte, short, int usw.) Wie würdest du S1-Sn auf dem Blatt berechnen? Wenn du ein paar gemacht hast wirst du sehen was du brauchst und welche Variablen du nach jedem Durchlauf erhöhen musst und welche davon konstant sind.
     
  5. 1. November 2010
    AW: Algorithmus Aufgabe