Java auf Debian installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von matze-pe, 18. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2006
    Hallo,
    ich möchte Java auf debian installieren,
    java hilfe
    nur wenn ich in die console su eingeben soll passiert nix.
    kann jemand das mal für doofe erklären?
    mfg
    matze-pe
    10ner gibts auf jeden
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juli 2006
    Du hast dir das richtige Packet heruntergeladen in deinem Falle wäre das.
    http://jdl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=10542

    Daraufhin wechselst du in eine Konsole in dieser meldest du dich als root an mit dem Befehl "su" jetzt wird ein Passwort abgefragt, dein root passwort was du während der Installation angegeben hast.

    Mit change directory "cd" wechselst du in das Verzeichnis wo sich deine zu installierende Datei befindet.

    Beispiel: "cd /home/deinusername/Desktop".

    Befindest du dich in dem Verzeichnis mit der Datei führst du "./jre-1_5_0-linux-i586.bin" aus.

    Jetzt sollte sich ein Installer öffnen, falls dies nicht der Fall sein sollte und du eine Meldung bekommst die dir sagt das du keine Berechtigungen hast musst du dies mit "chmod +x dateiname.bin" nachholen.

    Hoffe das bringt dich nun weiter.
     
  4. #3 18. Juli 2006
    Wahrscheinlich hast du von gnome das Root Terminal geöffnet dann kannste kein su mehr machen weil du schon root bist. ;)
     
  5. #4 18. Juli 2006
    ja habe das ding offen,
    wie soll ich das denn jetzt installieren?
    mfg
     
  6. #5 18. Juli 2006
    as05 hat doch alles ausführlich beschrieben. Was klappt daran nich?
     
  7. #6 18. Juli 2006
    ähm
    ich habe aber die amd64 debian version....
    muss ich da nicht das andere nehmen

    //Edit:
    localhostJulian:~# cd/root/Desktop
    bash: cd/root/Desktop: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    ^^das kommt da.
    ich bin als root angemeldet.
     
  8. #7 18. Juli 2006
    Hmm du wirst wohl auch einen Amd mit 64 bit Unterstützung haben wenn du bewusst einen Amd64 optimierten Kernel auswählst.
    Dann nimmst halt http://jdl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=10540
    Den Rest schaffste doch nun oder was bekommst du für Fehlermeldung?

    Lies dir nochmals meinen ersten Post durch, sollte so passen wie es da steht.

    edit:

    Ähm ich hab doch ein blank gelassen " cd /home/username" wenn schon.
    Lies doch bitte aufmerksamer oder bleib bei Win ;)
    Du solltest zumindest wissen wie man in Ordner wechselt.

    "cd /root/desktop" gibts eh net, außer du solltest folgende Ordner angelegt haben und dort deine Datei abgelegt haben. :p
     
  9. #8 19. Juli 2006
    Ich schließe mich mal diesem Problem an...

    Also... Ich habe Das bin Packet geladen, Auseführt, alles brav akzeptiert... Und er hat das Ding dan installiert.
    Aber seiten wie zB Knuddels (doofes Beispeil xD) werden halt nur ohen Java angezeigt...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Java Debian installieren
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.564
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.816
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.129
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.601
  5. Java unter Debian

    nohoff , 11. August 2005 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    383