[Java] bluejay, krieg nix gebacken...

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Gabby, 4. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2006
    bluejay, krieg nix gebacken...

    Hi Leute,

    so ich habe in der Schule damals Informatik mit voller Vorfreude gewählt, dachte das wird bestimmt cool, weil ich auch so viel mit PC mache, nicht nur zocken^^

    Tja das war dann wohl nix, denn unser Lehrer ist, nun ja blöd^^, der erklärt kaum, sondern kritzelt was an die Tafel und sagt macht nach! Daher hab ich leider nie was kapiert davon, bin aber in der 11 noch mit ner 4 auf dem Zeugnis davon gekommen. Doch jetzt in der 12 sieht das anders aus, wir sind nur 6 Leute im kurs, die meisten können das einigermaßen, hab aber nix mit denen am Hut und will ich auch nicht, denn die sind alle bissle komisch^^


    Hat da jemand was schönes für mich, muss unbedingt irgendwie mal hinterherkommen mit Bluejay, ein Programm, ne vernünftige (deutsche) Anleitung mit Begrifferklärungen?

    Danke euch ganz doll, bin darauf wirklich angewiesen, der lehrer droht mir jede Stunde mit 5 oder 6. Und ich steh Mathe schon 5- etwa^^

    Liebe Grüße Manu
     
  2. 4. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung

    Kannst mal hier gucken, das hat uns unsere Lehrer empfohlen, und ich meine da stand auch alles relativdetailiert erklärt!

    Knusperkeks

    €dit: Guck mal nach J creator, meiner meinung nach kann man damit wesentlich besser programmieren und er ist auch free
     
  3. 5. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    Also ich denke du sprichst von der entwicklungsumgebung. die heisst aber net bluejay sondern BlueJ, eine freeware entwicklungsumgebung. such mal mit google danach.

    mfg swissmaster
     
  4. 5. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    Wie von mir uns swissmaster schon gesagt:

    wenne java lernen wilst guck mal bei :

    www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung

    [G]Java Tututorials[/G]


    Und zu der Programmieroberfläche kann ich persönlich alles außer BlueJ empfehlen:

    z.B. Jcreator

    oder Java (Programmiersprache) – Wikipedia

    Knusperkeks
     
  5. 8. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    so schlecht ist es auch nich

    schau mal hier: BlueJ-Lehrgang von Ulrich Helmich, Inhalt

    Wir machen es auch mit BlueJ und ich komm da gut mit klar!
     
  6. 8. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    ohne ein grundverständnis von java macht es keinen unterschied ob du nun bluej oder java editor oder sonstwas benutzt....
    hol dir am besten mal ein einsteigerbuch aus der bibliothek oder hau bei deinem lehrer mal auf die , dass es niemand versteht und so, weil das wird ja sicherlich nicht nur dir so gehen..

    MfG mrJones

    P.S.

    Code:
    public boolean ironie;
    
    ironie == TRUE;
    
    if(ironie == TRUE)
    {
     System.out.println("Mit BlueJ arbeiten alle Professionellen Javaprogrammierer!");
    }
     
  7. 8. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Und ich gebe dir zudem den Tip ein wenig mehr in Mathe zu investieren ;-)

    Denn jeder Coder ist im Grunde seines Herzens ein Kind der Mathemathik. Bei uns steht das auf jedenfall sehr im Vordergrund.

    Für Tutorials :
    Ich habe auch immer gern hier geguckt
    --> Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index

    ist allerdings schon sehr umfangreich und dürfte teilweise ein wenig zu happig für dich sein.
    Vor einiger Zeit gabs im UG auch die Video2Brain Bücher für Java. Die Könnten dir ebenfalls helfen.
    Kannst ja mal für nen Reupp bitten.

    mfg
    Mr.Ripley

    @mrJones

    Jop, dem füge ich mich an -_-
     
  8. 14. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    *den Vorrednern zustimm*

    Falls du dich nicht für ein Tutorial entscheiden kannst, würde ich dir empfelen, dir ma Java ist auch eine Insel anzuschauen.. die ersten Kapitel sind über Programmierung generell und mögen recht ermüdend sein.. aber das ist bei Tutorial für alle Sprachen gleich. Ab Kapitel 2 fängts so richtig mit Java an. Allerdings ist das Buch (so wie jedes andere Buch zum Lernen des Programmierens) vor allem eins LANG... da musst du durch

    PS.:
    /me will auchma dazwischen klug rn
    es müsste lauten:
    Code:
    public boolean ironie;
    
    ironie [b]= true[/b]; //java ist Kontext sensitiv und "==" ist nur der Vergleichsoperator ;)
    
    if(ironie == [b]true[/b])
    {
     System.out.println("Mit BlueJ arbeiten alle [b]p[/b]rofessionellen Javaprogrammierer!");
    }
     
  9. 17. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    Geht aber noch schöner!

    Code:
    public boolean ironie
    {
    
    ironie = true;
    
     if(ironie)
     {
     System.out.println("Mit BlueJ arbeiten alle professionellen Javaprogrammierer!");
     }
    
    }
    

    greetz hell
     
  10. 23. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    rofl.. Mal im Ernst kannst du Java? Was soll das darstellen? Wenn das eine Methode werden sollte fehlen die () Aber dann hast du auch vergessen ironie zu deklarieren.. Und wieso dann als Rückgabeparameter nen boolean obwohl du nix zurückgibst??

    *ggg*
    Gruß
    MM
     
  11. 23. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    Wenn muss das so heißen!
    Code:
    
    public boolean ironie()
    {
     boolean ironie = true;
    }
    
    Mainmethode:
    Code:
    public static void main(String args[])
    {
     if(ironie())
     {
     System.out.println("Mit BlueJ arbeiten alle professionellen Javaprogrammierer!");
     }
    )
    
    Ich denke so sollte es funktionieren
     
  12. 23. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    rofl @ MrJones: Da hast du echt einen losgelassen xD.
    @ Thema Ich kann eigentlich nix mehr hinzufügen. Wurde eigentlich alles schon gesagt. Vielleicht kann ich noch hinzufügen, dass es mir in BlueJ sehr geholfen hat allein zu arbeiten (falls ihr zu zweit an einem PC sitzt). Sorry Mr.Ripley, ist nicht persönlich gemeint !!! Aber im Endeffekt bin ich allein besser wieder rein gekommen. :]

    MyriaN
     
  13. 23. September 2006
    AW: bluejay, krieg nix gebacken...

    ROFL is nich euer Ernst
    So:
    Code:
    public boolean ironie()
    {
     return true;
    }

    *spam*

    Gruß
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.