[Java] Brauche Hilfe bei Quellcode-Übersetzung

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Funky, 25. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2009
    Brauche Hilfe bei Quellcode-Übersetzung

    Hi Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Übersetzung folgenden Quellcodes. Wissen müsste ich was die Zeilen machen, und was das Programm dann im gesamten macht.
    Hier ist der Code:
    Vielen Vielen Dank,
    Wäre supi wenn mir jemand schnell helfen könnte!

    Bewertung bei Hilfe ist klar,
    Funky
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Quellcode-Übersetzung

    selbsterklärend
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Quellcode-Übersetzung

    im endeffekt geht es hier um negation.

    Code:
    op1 = !op1; // Das ist eigentlich klar, Variable op1 gleich NICHT Variable op1
    
    sprich die op1 wird von false auf true gesetzt. was du geschrieben hast, ist falsch. denn ein gleichheitszeichen bedeutet die zuweisung zwei gleichheitszeichen bedeutet, ob etwas gleich ist.

    nice day,
    harry
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Quellcode-Übersetzung

    Danke, habs jetzt rausgefunden...jetzt ergibt sich aber eine andere Frage.

    Und zwar habe ich in zwei Variablen, op1 und op3, jeweil einein Wahrheitswert gespeichert, sprich true oder false. In der Variable op2 ist eine logische Verknüpfung gespeichert (als char), sprich ^ oder | oder &.

    Wie rechne ich jetzt das Ergebnis aus?

    Mir fehlt nur noch die Ausgabe, also System.out.println( ), und das in der Klammer fehlt mir.

    Die Variablen op1 und op3 sind jeweils als boolean deklariert, und op2 als char.

    Vielen vielen DAnk!
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Quellcode-Übersetzung

    Code:
     public static void main(String[] args) {
     boolean op1 = true;
     boolean op2 = true;
     char op3 = '&';
     
     switch( op3 ) {
     case '&':
     System.out.println("op1 && op2 = " + (op1 && op2));
     break;
     case '|':
     System.out.println("op1 || op2 = " + (op1 || op2));
     break;
     default:
     System.out.println("op1 = " + op1 + " op2 = " + op2);
     }
     }
     
  6. 31. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Quellcode-Übersetzung

    true && true == true
    true && false == false
    false && false == false
    false && true == false

    true || true == true
    true || false == true
    false || true == true
    false || false == false

    bei && werden alle ausdrücke auf true überprüft und bei || nur solange bis einer true war

    vielleicht ganz nützlich für dich: bei || wird wirklich nur solange geprüft bis ein true raus kommt:
    Code:
    if(false || true || System.exit(1)) { /* kein exit, weil true davor gefunden wurde :) */ }
    so einfach is das ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.