Java compiler

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von GoFast, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2006
    Ja hallo!

    Bin jetzt seit kurzem auf Linux umgestiegen (Suse 10.1) und möchte gerne wissen wie java unter Linux einrichte dass ich in der Bash die Java befehle ausführen kann!

    In Win hab ich nur die Path Variable ändern müssen! Aber wie funkt das unter Linux?

    Bitte dringend um hilfe!!
     
  2. 28. Oktober 2006
    AW: Java compiler

    Bei Suse ist ein Java-Compiler bei! Musst du nur bei der installation mit installieren bzw nachinstallieren!

    Mfg
    klausTrofobie
     
  3. 29. Oktober 2006
    AW: Java compiler

    Hab mir die neue gesaugt und möcht das diese in der Bash funzt!
     
  4. 31. Oktober 2006
    AW: Java compiler

    mit javac <datei> compilierst du sourcecode files
    und mit java <datei> kannst du das compilat starten
     
  5. 31. Oktober 2006
    AW: Java compiler

    Ja das weiß ich eh aber die Bash kennt die Befehle nicht!
     
  6. 1. November 2006
    AW: Java compiler

    dann musste dir das nachinstallieren^^...mfg coach

    PS: hab np wie des paket heißt^^
     
  7. 1. November 2006
    AW: Java compiler

    Ich habe schon alles installiert!

    Wenn man es in Win installiert muss man dann auch die Umgeungsvariable ändern damit ich im cmd die Befehle eingeben kann! Also muss ich das im Linux auch machen können! Aber wie???
     
  8. 3. November 2006
    AW: Java compiler

    hm... musst du eigentlich nicht, machts naemlich i.d.r. von alleine.
    guck einfach mal, wo die java und javac binaries liegen und leg dann, falls sie vorhanden sind, symlinks in /bin oder sowas an

    ist zwar eine quick&dirty loesung aber naja, die funktionieren ja bekanntlich auch
     
  9. 3. November 2006
    AW: Java compiler

    hab zwar nicht so viel ahnung von suse/linux aber lad dir doch einfach mal die java rpm: Java-Downloads für alle Betriebssysteme und guck ob das funktioniert
     
  10. 5. November 2006
    AW: Java compiler

    Also ich würde Dir da Eclipse empfehlen. Nutze ich neuerdings selber und beiin sehr zufriden - Gibt es übrigens für die meisten Systeme - so auch für Linux und Mac - und Windows



    Marcel
     
  11. 5. November 2006
    AW: Java compiler

    Eclipse ist ne IDE und kein Interpreter/Compiler

    Zurück zum Thema, ich glaub nicht das du irgendwie Java-Befehle in der Bash ausführen kannst dazu bräuchtest du ne Java-Shell/Interpreter obs sowas gibt weiß ich nicht müsstest halt mal suchen. Ich hab jsh gefunden aber das ist anscheinend nur für win.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.