[Java] Erstellte .jar debuggen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Prrovoss, 14. Juli 2013 .

  1. 14. Juli 2013
    Erstellte .jar debuggen

    hi,
    ich hab mir ein kleines java tool geschrieben und daraus eine jar erstellt.
    in eclipse läuft das projekt natürlich einwandfrei, wenn ich die jar starte, erscheint zwar die gui und alle funktionen, die keine externen libs brauchen laufen wunderbar, sobald ich aber eine funktion starte, die auf eine externe lib zugreift beendet das programm.
    beim exportieren der jar habe ich schon alle optionen ausprobiert, die externen libs mit in die jar packen, die externen libs in die jar extrahieren etc. hat alles nichts gebracht.
    jetzt wollte ich mal fragen obs ne einfache möglichkeit gibt, mir den fehler bzw den stackTrace anzeigen zu lassen, wenn die jar abstürzt.
     
  2. 14. Juli 2013
    AW: Erstellte .jar debuggen

    Starte die .jar einfach über die CMD, dann sollte dir der Fehler angezeigt werden.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 14. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
    AW: Erstellte .jar debuggen

    ne ich habs schon mit
    test.jar
    java test.jar
    java -Xdebug -jar test.jar
    java -jar test.jar
    ausprobiert^^
    brachte alles nix

    es gibt noch diesen befehl:
    -agentlib:jdwp=transport=dt_socket,server=y,suspend=n,address=1044
    da soll man sich dann auf den port iwi mit eclipse verbinden können, aber kp wie das geht^^

    k habs hingekriegt dass eclipse jetzt den remote debug port abhört, aber nen stacktrace krieg ich da leider immernoch nich^^ wenn die app abstürzt, beendet sich die session in eclipse auch einfach.

    da es aber in eclipse läuft denke ich, dass irgendwas beim exportieren der externen libs nich geklappt hat.
    hat da jemand tipps?
     
  4. 14. Juli 2013
    AW: Erstellte .jar debuggen

    Debug Java applications remotely with Eclipse
     
    1 Person gefällt das.
  5. 14. Juli 2013
    AW: Erstellte .jar debuggen

    thx hab rausgefunden woran es lag^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.