[Java] Excel Tabellen über Scribt generieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von cidf2008, 1. Oktober 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2009
    Excel Tabellen über Scribt generieren

    Also hoffe ich bin hier richtig.

    Ich muss auf der Arbeit zahlreiche Excel Tabellen generieren. Ich erstelle immer eine Vorlage, dupliziere sie und früge dann jeweils die Namen ein. Ist es möglich über JavaScript o. Ä. eine Namens Datenbank welche ich anlege immer wieder in die Tabellen einzufügen. Dadurch würde ich mir sehr viel Arbeit ersparen.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 1. Oktober 2009
    AW: Excel Tabellen über Scribt generieren

    wenn die namen in einer exceltabelle liegen, sollte das ganze relativ einfach über die internen macros (visual basic ) funktioniern.
     
  4. #3 1. Oktober 2009
    AW: Excel Tabellen über Scribt generieren

    falls du dich mit irgendeiner programmiersprache auskennst gibts da sicher möglichkeiten,

    kenns zwar nur von php und java, denke aber dasses zu praktisch jeder sprache irgendn framework gibt. wenn du nicht programmieren kannst wirds schwierig ;)
     
  5. #4 2. Oktober 2009
    AW: Excel Tabellen über Scribt generieren

    Naja, also ich kann auch nur PHP aber ich arbeite mich lieber son bisschen in VB ein als dass ich 2000 excel tabellen einzeln beschrifte
     
  6. #5 2. Oktober 2009
    AW: Excel Tabellen über Scribt generieren

    verstehe das problem nicht ganz.

    musst du die excel-tabelle (datei) duplizieren oder den tabellennamen, in der datei?


    nice day
    harry
     
  7. #6 3. Oktober 2009
    AW: Excel Tabellen über Scribt generieren

    Also es ist immer so. Ich muss beispielsweise ein Formular für die Medikamentenbestellung erstellen. Ich erstelle das formular in Excel und Dupliziere die Tabelle ungefähr 200 mal und trag da dann jeweils die Patienten Namen und Daten ein. Das würde ich mir gerne ersparen indem ich einmal eine Datenbank mit allen namen etc erstelle und diese dann immer automatisiert einfüge
     
  8. #7 5. Oktober 2009
    AW: Excel Tabellen über Scribt generieren

    dumme gegenfrage.
    warum erstellst du nicht gleich in access dein formular, wo all die daten eingetragen werden?
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Java Excel Tabellen

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    688
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    704
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.005
  4. [Java] Excel (.xls) schreiben und lesen
    mAsupilami, 15. Dezember 2008 , im Forum: Programmierung & Entwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.441
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.646