[Java] Frage zu char in Verbindung mit int

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Johnny990, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2007
    Frage zu char in Verbindung mit int

    Hallo zusammen!


    hab mal ne kurze Frage!

    und zwar hab ich zum beispiel eine Methode --> void getBewertung(int Bewertung);

    So jetzt geb ich zb die Zahl 5 ein! Anstelle der 5 soll er mir jedoch nicht die BEwertung in Form einer zahl ausgeben , sonder in Sternchenform. Also-->

    *****


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Vielen Dank schon mal


    Lg
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Frage zu char in Verbindung mit int

    Man könnte ja n char-Array mit der vorgegebenen Länge (also z.B. 5) anlegen, und das mit Sternchen füllen:

    Code:
    public class test {
    
     static void getBewertung(int bewertung) {
     char sterne[]=new char[bewertung];
     
     for (int i=0;i<bewertung;++i) {
     sterne[i]='*';
     }
    
     System.out.println(sterne);
     }
     public static void main(String[] args) {
     getBewertung(5);
     }
    }
    Ich hoff mal, es funktioniert.

    MfG
    PhoeNox
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Frage zu char in Verbindung mit int

    jep hätte auch gesagt mit ner schleife diese sterne kreiern ist etwa das schlaueste. Allerdings hätte ich an deiner stelle einfach ein string gemacht, und dann das string verlängert, anstatt eine tabelle zu füllen.
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Frage zu char in Verbindung mit int

    Nuja, so viel ich weiß, dauert das dann aber länger, denn Strings sind ja nicht veränderbar. Java erzeugt dann intern immer einen neuen String, was bei diesem Programm dazu führen würde, dass bei 5 Sternen 5 String-Objekte erzeugt werden.

    Deshalb isses in der Regel geschickter, das Ganze mit nem Array oder gleich mit nem Stringbuffer-Objekt zu machen, wenns schnell gehen muss.
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Frage zu char in Verbindung mit int

    Ja da hast du im Prinzip recht, gibt aber mittlerweile veränderte Strings, z.B. Stringbuffer (galileo), welche dann dynamisch sind und veränderbar.

    sry für die ungenaue angabe, hätte ich von anfang an so schreiben sollen.

    mfg swissmaster
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.