[Java] Hilfe beim Progammieren (Hangman)

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von osifaind, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2006
    Hilfe beim Progammieren (Hangman)

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Im Moment müssen wir im Informatikunterricht mit Java(Programm: BlueJ) ein Hangman(Galgenmännchen) Spiel programmieren. Allerdings haben wir dafür nur noch bis morgen 12Uhr zeit. Das Grundgerüst habe ich bereits hinbekommen, komme aber nun nicht mehr weiter.

    Brauche deshalb dringend Hilfe, 10ner ist auf jedenfall drin.

    Hier meine bisherige Arbeit:
    Download offline!

    Skizze des Applet guis:
    Bild=down!

    Vorstellung des Prgramms:
    Während das Applet läuft soll man per Tastatur Buchstaben eingeben können. Dann greift das Applet auf Wörter zu und überprüft der eingegebene Buchstabe im per Zufall ausgewählten Lösungswort enthalten ist. Falls der Buchstaben enthalten ist wir er auf dem passenden Strich angezeigt. Falls er jedoch nicht enthalten ist wird er am unteren Rand des Applets angezeigt und ein Teil des Hangmans wird gezeichnet. Hat man bis zur vollendeten Zeichnung des Hangmans das Wort nicht erraten soll der Schriftzug "GAME OVER" erscheinen. Falls man das Wort aber erraten hat erscheint der Schriftzug "Herzlichen Glückwunsch". Per Button(New Game) kann das Spiel jederzeit neu gestartet werden.

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
     
  2. 13. September 2006
    AW: Hilfe beim Progammieren (Hangman)

    Es wäre toll wenn du etwas genauer beschreiben könntest, an welcher Stelle du nicht weiter kommst.

    hell
     
  3. 13. September 2006
    AW: Hilfe beim Progammieren (Hangman)

    um ehrlich zu sein hab ich überhaupt keine ahnung wie das funktionieren soll
    hab nämlich den kurs gewechselt und bin erst seit einer woche in dem kurs und ich weiss leider noch nicht ziemlich viel über java
     
  4. 13. September 2006
    AW: Hilfe beim Progammieren (Hangman)

    mit anderen worten: du brauchst jemanden, der dir das ding fertigschreibt. was zahlst du?
     
  5. 13. September 2006
    AW: Hilfe beim Progammieren (Hangman)

    nichts zahl ich
    vielleicht ist ja jemand so nett und macht das auch ohne ggl.
    gibt ja leute die haben spaß an sowas.
    kann der person die mir das macht leider nur ne gute bewertung geben :/
     
  6. 13. September 2006
    AW: Hilfe beim Progammieren (Hangman)

    ich bin gespannt :] muss ja nicht von mir auf andere schließen. spätestens zur klausur wird dann das kalte erwachen kommen.
     
  7. 16. September 2006
    AW: Hilfe beim Progammieren (Hangman)

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.