[Java] Inhalte von map in Liste

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von ### Sheriff ###, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2009
    Inhalte von map in Liste

    m0in,
    ich hätte da bzgl. java mal ne frage an euch:
    ich benötige eine funktion, die eine map (Map<String, Collection<Interval>>) übergeben bekommt und inhalte daraus in eine sortierte liste (ArrayList<Event>) konvertiert. wie kann ich denn sowas anstellen? hat vielleicht jemand nen code-beispiel für mich?

    gruß
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: Inhalte von map in Liste

    Wie kommst du denn von <String, Collection<Interval>> zu <Event>? Da du die Liste ja mit dem Parameter <Event> belegen willst?!

    Ich muss gestehen ich weiss grad nicht was ein Interval sein soll, ist das ein von dir eigens definierter Typ oder aus dem java api?

    Ausserdem brauchst du ja nun noch ein Kriterium nachdem du die Liste sortieren willst. Da du in der Map nun Strings und Collections hast.

    ansonsten ist natürlich klar, dass du getter Methoden brauchst dir die entsprechenden Sachen aus der Map zu holen. So kannst du das ganze in die Liste packen. Weisst du denn wie eine Liste aufgebaut ist? Oder wie genau sieht das Problem aus??

    Ein bisschen konkreter bitte ^^
     
  3. 10. Mai 2009
    AW: Inhalte von map in Liste

    Mit der Methode values() der Map kannst du dir das als Collection ausgeben lassen. Eine Collection kann man dann zum Beispiel mit einer for each schleife durchlaufen und bearbeiten.
    Beispiel.
    Code:
    Map<K,V> map;
    Collection<V> collection = map.values();
    for(V value : collection) {
    //Tu was mit dem value...
    
    }
    
    Ich hoffe das hat geholfen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.