[Java] Interpreter vs. Compiler

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Hanskopf, 16. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2011
    Interpreter vs. Compiler

    PS:Der Thread bezieht sich auf keine bestimmte Sprache aber ich bin gezwingen einen Präfix für den Thread-Titel zu wählen


    Hi,
    kann mir jmd den Unterschied eines Interpreters und eines Compilers möglichst simpel (anhand eines Beispieles ?) erklären ? Irgendwie raff ich einfach nich was was tut und wo der Unterschied liegt...
     
  2. 16. Mai 2011
    AW: Interpreter vs. Compiler

    compiler: konvertiert Programmierung in Maschinencode (HEX-Code), schlicht verständlich für einen Prozessor. Dieser Hex-code besteht aus instruktionen, welche der Prozessor in einer instruktion ausführen kann (sind nat. mehr instruktionen als dein Programmiercode).

    interpreter: braucht eine Virtuelle Maschine, welche den interpretierten code "ausführen" kann. dies hat als vorteil, dass du von architektur zu architektur nur je einen interpreter brauchst, diese können aber alle denselben code ausführen -> du musst dein code nur einmal interpretieren und alle interpreter können ihn ausführen (z.B. unter MAC OS, WIN7, etc.) und je länger je mehr gibts auch eigenständige Prozessoren, welche interpretierten code kennen, wie z.B. Lejos NXT Lego roboter mit java.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.