[Java] Java - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von XdaywalkerX, 19. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2008
    Java - ein paar Fragen

    Hallo

    Ich habe das Lehrbuch Grundkurs Prorgrammieren Java vom Hanser Verlag, welches ich für sehr gut befunden habe. Die bisher gelesenen Kapitel sind leicht verständlich und voll nachvollziehbar.

    Nur leider gibt das Buch überhaupt keine Auskunft mit welchen Programmen man beim Entwickeln arbeitet. Ich habe das Java SDK und auch die Java RE installiert.

    Wie schreibe ich nun Programme? Ich habe einen simplen Texteditor (Context) welcher Syntaxerkennung für Java bietet... aber wie bekomme ich ein Programm zu laufen?

    Gibt es komfortable Möglichkeiten Java zu Programmieren?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Januar 2008
    AW: Java - ein paar Fragen

    Ja Komfortable geht mit Eclipse ist OpenSouce mit vielen hilfreichen erweiterungen
    und du kannst auch ganz einfach kompilieren indem du in die cmd eingibst:

    javac programmname.java <-- zum kompilieren
    java programmname <-- zum starten

    Dies funktioniert aber nur wenn du den Pfad zur javac.exe bzw java exe in den Umgebungsvariablen hinzugefügt hast.

    mfg
     
  4. #3 19. Januar 2008
  5. #4 20. Januar 2008
    AW: Java - ein paar Fragen

    Ich kann dir als IDE netbeans empfehlen.
    Wenn du ganz von unten anfängst und noch keinerlei erfahrungen hast
    koennte evtl BlueJ was für dich sein.

    Greetz Jojo
     
  6. #5 20. Januar 2008
    AW: Java - ein paar Fragen

    Danke für die Anregungen. Ich denke mal das reicht zunächst als Grundlage. Das Kompilieren wird im Buch erst in einem späteren Kapitel behandelt... ich hatte mich schon gewundert. :)

    EDIT: von den oben genannten Programmen, finde ich den JCreator am besten - kann mir jemand Unterschiede zur Lite und Pro Version nennen? (abgesehen von der Code-Vervollständigung)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Java Java paar
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.621
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.677
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.931
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    267
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    368